Richtiges Add-on angekündigt

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Richtiges Add-on angekündigt

Beitrag von Therak »

Hossa,
im Frühling 2013 erscheint das erste richtige Add-on für Heroes 6 - das Add-on wird Stand-Alone sein, d.h. das Hauptspiel wird zum Spielen nicht nötig sein.

Hauptfeature ist natürlich die neue Kampagne mit Raelag und seinen Dunkelelfchen.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Wie süß, Dunkelelfchen :D

Ist schon was wegen dem Preis bekannt?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weder Preis, noch genauer Termin, noch Name ist bekannt.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Darf ich mal fragen woher du diese Information hast?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Offizielle Pressemeldung, überall zu lesen - inklusive auf der offiziellen HP.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zeitgleich mit dem Add-on erscheint auch eine "Complete" Edition mit dem Add-on und allen Adventure Packs. D.h. wird wohl nichts weiteres von H6 mehr kommen.
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Wollte hier nur mal die Seite zu den Dunkelelfen posten:
http://might-and-magic.ubi.com/universe ... index.aspx

Sind übrigens auch noch die anderen Fraktionen zu finden ;)
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist aber allgemein gehalten und, ausgehend von den anderen Fraktionen, auf Basis von HoMM 5 erstellt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So...
erscheint am 28. Februar für 30€ und kann mittlerweile bei Amazon und im UbiStore vorbestellt werden.

Wer's vorbestellt bekommt das "Engel des Todes"-Pack (Held Belketh + Drachenknochenstab ... Hah!) und das "Dynastie-Arsenal"-Pack (Drachen-Flammenzunge + perfektes Seidenschwert) - wer's bei Ubi vorbestellt bekommt zudem den Stab von Sar Aggreth
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ganz in der Tradition des Hauptspiels wurde das Add-on heimlich, still und leise auf Mai verschoben.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

war ja klar :bad:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zur Erinnerung: Das Add-on erscheint diese Woche und Amazon fängt schon an Bestellungen zu verschicken.
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Woher weißt du das das Addon das letzte sein wird, oder war das so ein Gefühl, ich habe in irgend nem anderen Forum (is lange her weiß nicht mehr wo) gelesen das Heroes 6 für bis zu 10 Völker konzipiert (oder wie das heisst) worden ist. Zumal in der Dunkelelfen-Kampagne von einem Krieg mit den Zwergen die Rede is wo die Dunkelelfen fast ausgelöscht wurden denke ich das die Zwerge als nächstes kommen werden.
Hoffe ich hab jetzt niemanden was vorweggenohmen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Dracos Draconum hat geschrieben:Woher weißt du das das Addon das letzte sein wird, oder war das so ein Gefühl, ich habe in irgend nem anderen Forum (is lange her weiß nicht mehr wo) gelesen das Heroes 6 für bis zu 10 Völker konzipiert (oder wie das heisst) worden ist. Zumal in der Dunkelelfen-Kampagne von einem Krieg mit den Zwergen die Rede is wo die Dunkelelfen fast ausgelöscht wurden denke ich das die Zwerge als nächstes kommen werden.
Hoffe ich hab jetzt niemanden was vorweggenohmen.
Don't believe them! They are Liars


Oder anders gesagt. Sie wollten mal 10 Fraktionen machen, dann ist ihnen Zeit und Geld ausgegangen, dann hat UbiSoft gemeint schmeißen wir das Spiel unfertig auf den Markt und das mit den 10 Fraktionen lassen wir unter den Tisch fallen...


BTW: In ner alten Ausgabe des PC Joker (6/98) ist ein Interview mit Jon Van Caneghem in dem er behauptet die Storyline steht bis für Might & Magic XII! (In ner Preview zu MM6!!!)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Das Geld ausgegangen??? Will ja nicht klugschei..en aber wenn ich überlege das die Zusatzinhalte mit Crack Hack und mit Sandro jeweils nur 2 Kampagnen oder so haben und nicht nicht gerade billig waren, jetzt das Addon mit knapp 30 € zu Buche schlägt würde ich mal behaupten das Geld eigentlich da sein müsste.

Unfertige Spiele auf dem Markt haben wir meiner Meinung nach seit es diese scheiß Steam, Origin, Uplay, usw. Mistanbieter gibt da werden die Spiele rausgeschmissen und wenn es Bugt gibts halt nen Patch. der hat nen Bug, also noch nen Patch...

Schade das die heute nicht mehr so gewissenhaft arbeiten wie früher, 10 Fraktionen wären schon geil gewesen 8)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das mit den zehn Völkern wurde irgendwann relativiert. Man hätte nicht von zehn *spielbaren* Völkern geredet.

HoMM 6 hat sich aber nicht so entwickelt wie Ubisoft es wollte: Die Zusammenarbeit mit Black Hole war von beiden Seiten aus mies, die Kritiken waren ernüchternd, die Verkäufe auch - sofern sich das Add-on und die Complete Edition nicht außergewöhnlich gut verkaufen, wird's nichts mit einer weiteren Erweiterung. Zumal das Spiel ja jetzt schon recht alt und immer noch etwas kantig ist.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich weiss ja nicht was Ubisoft Pro jahr einnimmt.
die Heroes Sparte.
Aber Billig ist es nicht eine Firma zu haben.
Und mit ein paar 1000 30 euröchen lebt ein Firma nicht lange.
Minus die nicht Verkäufe durch das Schwarzkopieren.

Und wenn ich dem EA chef glaube der sagt das 80%-90% der spiele SChwarzkopiert werden, glaube ich das sogar.

Und wegen Bugs.
Die waren früher schon da wie auch heute, früher gab es spiele wo nur mit patches laufähig waren wie auch heute, nur muss man die nicht mehr zusammensuchen sonder geht automatisch per stream / origin, man braucht keine DVds mehr und das Ausleihen ist entlich auch weg, ausleihen durchspielen zurückgeben, schon wider einer weniger wo das spiel kauft.
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Ja gut das versteh ich ja alles und ich meinte auch nicht das die sich komplett über heroes finanzieren könnte, ganz so blöde bin ich dann doch nicht :D :D

Ich meint eigentlich is das System das jede neue Happen für das Game, also hier mal 2 Kampagnen da mal 2, dann ein addon und immer schön bezahlen ja aus dem wirtschaftlichen Sinne ja legitim is und Kohle bringen sollte. Aber die ganzen Zocker haben die Nase voll von den ganzen Bugs und keine Lust dafür Geld auszugeben.

Die Entwickler können nicht Stur die Schiene weiterfahren, sonst wars das mit der schönen Heroes-Reihe.

Es würde wahrscheinlich lukrativer sein wenn die ihre Games und Patches gründlicher Prüfen würden. Sonst gibt es bald zu jedem Game Modder die versuchen das Game attraktiver für alle zu machen wie bei Dragen Age, Skyrim, Fallout usw. und da man ein Game nicht für lau bekommt hoffe das die Entwickler es besser hinbekommen.

zum Thema: 1-2 neue Fraktionen würd ich schon begrüßen, vorallem die Zwerge fand ich Top die fehlen eindeutig in der H6 Geschichte bisher.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, an Heroes 6 arbeitet mittlerweile der dritte Entwickler, kein Wunder also, dass es chaotisch zugeht:

Das ungarnische Black Hole Entertainment hat das Hauptspiel entwickelt und ging nach der Entwicklung pleite. Schuld gaben sie Ubisoft wegen zurückgehaltener Zahlungen etc.

Die Deutschen von Limbic Entertainment haben sich dann um die Patches und die beiden Abenteurerpacks gekümmert.

Shades of Darkness stammt hingegen von Virtous, einem Auftragsentwickler der seine Studios in billigen asiatischen Ländern hat.
Zuletzt geändert von Therak am Do 02.05.2013 - 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Vielleicht wäre es wirklich besser das Projekt Heroes 6 einzustampfen und Heroes 7 in angriff zu nehmen in der Hoffnung das man jetzt weiß was man anders machen muss...
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“