Richtiges Add-on angekündigt

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hab meinen letzten Beitrag editiert, Zusatzinfos und so :)
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Also die deutschen von Limbic Entertainment waren gar nicht mal so übel und das Addon von den Asiaten was ich bisher angezockt hab is auch klasse. Da kann man schon drauf aufbauen.

Bin zumindest gespannt obs jetzt bergauf geht oder bergab.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

keine Angst es wird auch ein Heroes 7 geben. ;-)

Aber wiso gründet Ubisoft nicht ne unter firma wo das alles Programmiert als immer externe Entwickler holen.
Die unterfirma würde nicht pleitegehe weil ja Ubisoft dahinter währe.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Aber wiso gründet Ubisoft nicht ne unter firma wo das alles Programmiert als immer externe Entwickler holen.
Weil das teurer wäre. Zudem kann man mit einem Assassin's Creed X mehr verdienen, als mit einem Heroes Y.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Therak hat geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Aber wiso gründet Ubisoft nicht ne unter firma wo das alles Programmiert als immer externe Entwickler holen.
Weil das teurer wäre. Zudem kann man mit einem Assassin's Creed X mehr verdienen, als mit einem Heroes Y.
Teurer aber weniger Fehler. ;-)
Und das immer Neusuchen nach firmen kostet auch Geld.
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Vielleicht wäre das teurer, ich weiß allerdings nicht in welchem verhältnis teurer. Nur ein wenig das das Spiel vielleicht 5-10 € mehr kosten würde oder ne ganz andere Dimension?

Ich persönlich würde auch etwas mehr zahlen wenn dafür das Spiel annähernd Bugfrei wäre 8)
(Hab mir ja auch zum Erscheiningsdatum gleich die Collectors Edition geholt)
Ganz ohne Bugs wirds wohl nie gehen weil die Bandbreite an PC`s auf denen die Games laufen sollen zu riesig is, denke ich mal?!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Teurer aber weniger Fehler. ;-)
Und das immer Neusuchen nach firmen kostet auch Geld.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mangelnde Qualitätssicherung gibt's auch bei eigenen Firmen. Schau dir doch einfach mal das Desaster beim neuen Sim City an.
Neusuchen nach Firmen kostet Geld, aber weniger als ne eigene Firma zu gründen.

Jede Sekunde kostet Geld. Wenn Ubi ne eigene Firma aus dem Boden stampft, verschlingt das Unsummen. Jedes mal, wenn ein Entwickler nicht arbeiten kann, werfen sie Geld ins Feuer. Was ist z.B. wenn die ganzen Grafiken und Designs fertig sind und man daher die Arbeit eines Designgrafikers nicht mehr benötigt? Oder die Musiken fertig sind und man daher keinen Komponisten mehr braucht? Wenn die dann nur rumhocken und Däumchen drehen, kostet das Geld - und bringt nichts ein. Soll man sie feuern? Auch nicht die beste Möglichkeit.
Nein, damit das nicht passiert, muss die Firma so groß sein, dass alle Angestellten immer jederzeit an irgendeinem Spiel arbeiten können. D.h. Ubi müßte keinen "kleinen MM-Entwickler" aus dem Boden stampfen, sondern einen großen universal-Entwickler. Datt kostet.

Da ist es für Ubi einfach günstiger sich irgendeine kleine Spieleschmiede mit nem Knebelvertrag zu binden.

Oh und Ubi hat übrigens größere und kleinere Firmen in Besitz, aber keiner davon würde ich ein Heroes oder ein MM anvertrauen.
Vielleicht wäre das teurer, ich weiß allerdings nicht in welchem verhältnis teurer. Nur ein wenig das das Spiel vielleicht 5-10 € mehr kosten würde oder ne ganz andere Dimension?
Der Preis für den Kunden ändert sich nicht. Aber die Herstellungskosten - und bei ner Aktiengesellschaft wie Ubisoft schreien die Investoren bei jedem verlorenen Cent an Einnahmen.
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

Es gab aber einige Entwickler die mal sagten wenn die mehr Zeit für die Entwicklung eines Games haben is zwar der finanzielle Aufwand größer aber es gibt viel weniger Bugs und das das Spiel dann ein paar Euros teurer werden würde.

Weiß nicht mehr welche Firma das war oder um welches Spiel es ging. Muss mir unbedingt mal sowas merken...
Zumindest dachte ich es wäre gang und gebe das höhere Kosten weitergeleitet werden. In einem vernünftigen Rahmen is das auch OK aber da bin ich eher Amateur und Ahnungslos.
Zuletzt geändert von Dracos Draconum am Fr 03.05.2013 - 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es kommt immer drauf an was am Ende rausspringt:
Sprich, auf der einen Waagenschale liegt eine bessere QS mit einem verspäteten Release und dadurch besseren Wertungen (die Verkäufe einbringen können) - auf der anderen Schale liegt ein früher Release und eine kostengünstigere Produktion, die auch Geld einbringen.

Sind die Zusatzverkäufe durch eine bugfreie Version so hoch, dass sie die Einnahmen durch eine günstige Produktion samt früheren Einnahmen schlagen?

Aber die Frage überlassen wir den Schlipsträgern und Flipchartstupsern :)
Benutzeravatar
Dracos Draconum
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.2013 - 14:14

Beitrag von Dracos Draconum »

mal ne Frage zum Addon (also zum Thema :D ), da es ja jetzt die Dunkelelfen gibt da wäre es doch sinnvoll auch eine richtige Elfenfraktion rauszubringen, also die guten und wie gesagt natürlich die Zwerge weil sie in SoD erwähnt werden, is da mal irgendwann was erzählt worden das es vielleicht mehr als ein Addon geben soll, oder ein Adventurepack zum Addon?? Die zwei Fraktionen wären zumindest logisch!

Ich finde da irgendwie keine Aussagen aber vielleicht habt ihr ne Ahnung 8)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Natürlich ist es logisch, wahrscheinlich war's auch irgendwo in der Planung drin, aber das Spiel hat sich mies verkauft, bekam mäßige Wertungen und die Entwicklung war ne Katastrophe.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mies Verkauft und denke ich auch viel Schwarzkopiert oder Ausleihen vom kollegen der natürlich immer noch das spiel spielt.
Darum haben sie ja auch verboten die spiele wo geöffnet sind wider zurückzugeben, weil da haben viele die DVD kopiert und innerhalb 14 tagen wider zurück gesendet.
ich habe da ein paar seiten immer mal wider gemeldet der Ubisoft und co wo schwarzkopien ihrer Spiele zum runterladen anbieten und auch Relase Gruppen seiten. wenn sie nichts machen dagegen, weiss ich auch nicht. Spiel kommt raus 2-3 tage schon dort, mit so 10000 klicks und so zeugs nach ein paar Tage.
Ich habe jedes Spiel immer gekauft wenns hald mal schrottig war wider verkauft.
Also ich ging nie auf wertungen einer zeitschrift ein, schon weil viele Wertungen gekauft oder mit Exkusiven VorVersion belohnt das sie ja bitte die spiele gut loben, auch wenn schrott darunter war.
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Wieso hat man eigentlich nicht weiter mit Nival zusammengearbeitet?

Aber glaube die großen Publisher werden es nicht lernen, ihre Spiele mal nach realistischen Verkaufszahlen zu budgetieren. Kann doch nicht sein, dass man immer irgendwelche kleinen Happen teuer verkaufen muss um in den schwarzen Zahlen zu bleiben und die Leute über irgendwelche Exklusivitems dazu bewegen muss, dass sie das Spiel ja am richtigen Tag im richtigen Laden kaufen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Angeblich weil Nival nicht mehr mit Ubi arbeiten wollte und / oder weil sie zu teuer waren.
Benutzeravatar
HOMM86
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 02.02.2014 - 17:54

Beitrag von HOMM86 »

tach, bin neu hier. ich hab alle Teile von HOMM und mir gefällt auch das 6er, nur läuft es sehr instabiel :/ vor einem Kampf ständig schwarzer Bildschirm.. nervig :) hab alle Bugs mitgemacht seid der Veröffentlichung und das Spiel erstmal auf Eis gelegt. Letztens wieder installiert aber leider keine Besserung! Lohnt sich der Kauf der Exp? Habe keine Lust Geld auszugeben und dann funzt es nicht!! Weiß von euch jemand woran das liegen könnte? Im UBI Forum gibt es auch keine Antwort :/ echt schlimm...
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

HOMM86 hat geschrieben:tach, bin neu hier. ich hab alle Teile von HOMM und mir gefällt auch das 6er, nur läuft es sehr instabiel :/ vor einem Kampf ständig schwarzer Bildschirm.. nervig :) hab alle Bugs mitgemacht seid der Veröffentlichung und das Spiel erstmal auf Eis gelegt. Letztens wieder installiert aber leider keine Besserung! Lohnt sich der Kauf der Exp? Habe keine Lust Geld auszugeben und dann funzt es nicht!! Weiß von euch jemand woran das liegen könnte? Im UBI Forum gibt es auch keine Antwort :/ echt schlimm...
Ich weiß nicht ob das die professionelle Lösung ist, aber mir hat es geholfen einfach die Auflösung zu verkleinern und die Grafikqualität runterzuschrauben. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. :wink:
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Kommt noch was? Addons? DLCs? Neue Fraktionen? Oder konzentrieren die sich jetzt auf Heroes Online? Ich hab noch eine Szenario-Map im Spiel, bei der steht dass ich irgendeinen Zusatzinhalt runterladen muss um sie zu spielen, aber ich hab schon Shades of Darkness + beide DLCs.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“