Fate 1 - Gates of Dawn und
Fate 2 - Second Dawn
Der Arbeitstitel lautet(bitte nicht weiter verraten

Es wird eine direkte Fortsetzung von Fate 1 was Welt und Geschichte betrifft. Einige Features aus Fate 2 sollen aber auch übernommen werden.
Wir kommen recht gut voran. Eine große Baustelle ist aber immer noch die Geschichte und die Vorgeschichte.
Der grobe Handlungsfaden, für Fate 3 steht. Ebenso die Vorgeschichte zu Fate 1. Die Geschichte also die überhaupt erst zu den Ereignissen in Fate 1 geführt haben. Daraus resultiert wie es in Fate 3 weiter geht.
Nun geht es im Bereich Geschichte und Story um die Ausarbeitung der Handlungsstränge.
Darum starte ich ein Analysespiel von Fate - Gates of Dawn um alles an Story, Hinweisen und Hintergrundinformationen aus dem Spiel zu ziehen was nur geht, um die Vorgeschichte von Fate 3 so nahe wie nur möglich am Original zu halten.
Es wird dabei nicht um die Geschichte von Winwood und den Abenteuern gehen die die Spieler mit ihm erlebten(denn da hat jeder Spieler seine eigene Story genossen. Es wäre anmaßend von uns da einfach festzuschreiben was passiert ist), sondern um die Story hinter den Ereignissen die die Spieler erlebt haben und die in Fate 3 ihre Fortsetzung finden werden.
Für diesen Zweck habe ich einen Cheatspielstand gebastelt mit dem man einfach durchmarschieren kann(siehe Anhang).
Für den den es interessiert habe ich auch gleich noch die aktuelle Hexliste dazu gepackt mit allen bisher bekannten Hexwerten die man am Charakter mittels eines Mem-Editors vornehmen kann.
Meine Bitte
Wenn ihr irgendwelche Besonderen oder eigenartigen Erlebnisse in Fate hattet. Oder euch irgendetwas sonderbares aufgefallen ist, dann schreibt hier bitte darüber.
Jedes fizzelchen an Information hilft um die Vorgeschichte von Fate 3 um so Detailreicher auszuarbeiten.