Wizardry 6-8 nun auf Gog erhältlich!

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Wizardry 6-8 nun auf Gog erhältlich!

Beitrag von Therak »

Für alle die's noch nicht haben:
Gog konnte sich nun endlich die Rechte für Wizardry 6-8 von Gamepot erhandeln und fortan sind als Download erhältlich.

Das Wizardry 6/7 Bundle kostet 5,99$ (~4,64€) und beinhaltet nicht nur die deutschen Versionen, sondern auch die Gold-Version von Wiz 7, sowie digitalen Extras wie Charakterbögen, Soundtrack usw.

Bei Wiz 8 ist man etwas geiziger: Für 9,99$ (~7,74€) gibt's nur das Spiel, den Soundtrack und ein paar (Foren-)Avatare.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Cool, Wizardry fehlt mir noch in meiner Sammlung. Wusste garnicht, dass gog jetzt auch deutsche Versionen von Spielen anbietet. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gog bietet durchaus ab und zu lokalisierte Versionen an WENN sie an diese rankommen. Ubisoft z.B. scheint ihnen einfach nur die englischen Master für M&M geschickt zu haben.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

http://www.gog.com/mix/spiele_auf_deutsch
Schau hier.

Aber viele muss man patchen das sie deutsch sind.

Bei den MM spielen könnte aber von MM3 - MM5 und Heroes 2 in deutsch Rechtsprobleme geben.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Liste ist nicht vollständig.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wird denke ich Laufend nachgetragen weil neue spiele Wizardry 6-7 und 8.
und Broken Sword 2-4 wo jetzt auch auf deutsch rausgekommen sind.

PS:
Ach bei Gog Update Wingcommander 2 edition jetzt Inklusive beider Addons.
war nach WC 3 und 4 meine Früheren Lieblings Space Spiele.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hab mal noch ne Frage zum Spiel. Haben die verschiedenen Teile eigentlich eine zusammenhängende Geschichte, also lohnt es sich auch die Teile 1-5 zu spielen? Teil 1 habe ich mir gestern mal runtergeladen und es sieht eher aus wie ein Storybefreiter Dungeoncrawler. Verpasse ich etwas, wenn ich die ersten fünf Teile ignoriere?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Super Hinweis, danke vielmals :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Lukas
Teil 1-4 (?) hat ne zusammenhängende Geschichte.

Die "richtige", von den meisten auch bekannte Geschichte beginnt ab Wiz 6. Erst da geht's um den Cosmic Forge, den Dark Savant und Co - und ab da gibt's dann auch die einheitliche Heldengruppe die weiter exportiert werden kann.

Verpasst also nichts - aber dennoch: Teil 6 ist noch recht "schwer" zu spielen da, aufgrund seines Erscheinungsjahres, noch relativ benutzerunfreundlich. Teil 7 hat immerhin schon ne Maussteuerung :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Danke dir :) , ich werde mir dann, sobald ich Alan Wake durch hab, erstmal die alten Teile angucken. Wenn ich schon in die Serie einsteige, dann richtig :D .
Ne altbackene Steuerung oder Grafik kann mich eigentlich nicht abschrecken, immerhin habe ich erst kürzlich Ultima 1 durchgespielt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mit "richtig einsteigen" meinste hoffentlich nicht ab Teil 1. Da Teile 1-3 komplett identsich aussehen und sich identisch spielen, kommt da nicht wirklich Freude auf. ;)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Naja, ich werde erstmal Teil 1 spielen, wenns dann zu langweilig respektive eintönig wird und ich das Gefühl habe nichts zu verpassen behalte ich mir auch vor zu springen. ;)
Die ersten fünf Teile bekommt man ja zum Glück umsonst, wo verrate ich jetzt lieber nicht, auch wenns nicht wirklich illegal ist. Da kann ich also problemlos reingucken und dann entscheiden obs mir Spaß macht oder nicht. 6 und 7 habe ich mir schonmal bei gog gekauft, wenn die mich überzeugen, hole ich mir auch die 8 dort.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wizardry 6-7 und 8 gieb es erst jetzt im GOG?
Ultima 1-9 konnte man im Gog schon länger kaufen aber kein Wizardry.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei Ultima lagen die Rechte ja auch bei EA mit denen GoG relativ schnell Kontakte geknüpft hat. Bei Wizardry hingegen liegen die Rechte bei irgendeiner japanischen Nischenklitsche, die mußte man erst einmal kontaktieren.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

war auch eher für Lukas ;-)
Sarni
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 30.05.2013 - 20:09

Beitrag von Sarni »

Hallo,

ich habe mich nach erfolglosem gegoogle hier angemeldet, um herrauszufinden, ob es noch andere Menschen da draussen gibt, die Wizardry 6+7 nicht auf deutsch spielen können.

Ich habe mir die gog-Version gekauft, die mir versprach auch in deutsch spielen zu dürfen, ich kann das Spiel jedoch nur auf englisch starten.
Falls jemand das Problem beheben konnte, wäre ich für eine Antwort auf mein Problem sehr dankbar. Vielleicht habe ich ja auch irgendwas übersehen...

Bei gog habe ich mein Problem übrigens auch schon vor ein paar Tagen geschildert, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Danke schon mal im Vorraus

Sarni
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
du hast mit der Gogversion beide Sprachversionen gekauft. Als ersten Schritt solltest du sichergehen, dass du auch wirklich die deutsche Version runtergeladen hast. Ich lade mal gleich noch ein Bild dazu, muss nur erstmal Platz schaffen. :)

Edit:
So, Platz gemacht, nun passt das Bild wieder rein. Den markierten Link musst du in deiner Bibliothek runterladen.
Zuletzt geändert von Lukas am Do 30.05.2013 - 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sarni
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 30.05.2013 - 20:09

Beitrag von Sarni »

ui, das ging ja richtig flink.

Ich danke Dir!

Ich habe zuerst die deutsche install-Version heruntergeladen, als
es in englisch war, habe ich die englische Version heruntergeladen in der Hoffnung, dass sie es vertauscht haben. Leider war die Version
aber auch in englisch...

edit: der Download- Link funktioniert leider nicht ;)
edit2: doch, jetzt funktioniert er :).
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wie lange ist es denn her, dass du die Version gekauft hast? Vielleicht gab es anfangs Probleme. Ich würde alle installierten Versionen mal löschen und den Installer neu runterladen.
Ansonsten bin ich im Moment leider auch ratlos, da es bei mir keine Probleme gibt. Aber ich werde mir mal noch etwas den Kopf zerbrechen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sarni
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 30.05.2013 - 20:09

Beitrag von Sarni »

Ich habs. Jetzt funktioniert es.

Man kann nach dem starten des install-launchers in den Optionen die Sprache einstellen.
Ich habe nur einfach auf Install gedrückt, dann installiert er automatisch die englische Version.

Alles wird gut! :)

Auf jeden Fall: vielen, vielen Dank für die sehr schnelle und nette Hilfe und Entschuldigung für die verschwendete Zeit.

Beste Grüße

Sarni
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“