BG1 Neuanfang, char slowed

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BG1 Neuanfang, char slowed

Beitrag von Ludwig »

Hi

Habe jetzt mal während Wochenend-Kur Lumpis Rat gefolgt und mit BG1 angefangen. Jetzt hat sich eine der Char eine Belastung: Langsamkeit (encumbered: slowed) eingefangen, will nicht nach Übernachtung weggehen, Tempel will auch nicht heilen.
Wie kann ich das Schneckentempo abstellen.

und btw: Ich habe eine Englische Version, kann es aber nicht gut genug, um alles zu verstehen. Wie kann ich ohne Addon auf deutsch umstellen?

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso hast du dir ne englische Version besorgt, wenn du lieber ne deutsche Version hättest? Theoretisch kannste mit der entsprechenden Dialogdatei zumindest die Texte eindeutschen - praktisch gibt's hier natürlich Rechtsprobleme.
BG1 gehört übrigens zu den Titeln, bei denen man die deutsche Sprachaufnahme kostengünstig im Amiland aufgenommen hat - und dementsprechend klingt sie auch. Bauern mit Wiener Dialekt und sächselnde Elfen :D

Und zu deiner eigentlichen Frage:
Dein Charakter schleppt zu viel Zeugs mit sich rum. Beachte mal sein maximales Traggewicht und räum sein Inventar auf :)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Weil ich das von einer netten Freundin bekommen habe, die im Gegensatz zu mir so gut englisch spricht, das ihr das vermutlich nichtr mal aufgefallen ist *g
So bin ich halt gezwungen, etwas Englisch zu lesen...

Inv aufräumen kann gut, sein, inzwischen habe ich einen komplett unbeweglichen Char :unschuldig:
Bin MM-verwöhnt, da wars noch unbegrenzt *schwelg* Werd ich halt morgen entmüllen müssen.
Danke aber noch für die schnelle Hilfe :winken:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also wenn du bei BG1 anbeißt, dann empfehle ich dir das hier: Klick mich

Da bekommste neben BG1 und 2, mit samt Add-ons in Deutsch auch noch Icewind Dale dazu. Außerdem Temple of elemental Evil, ein bugverseuchtes Machwerk ohne Story aber mit der bisher besten rundenbasierenden D&D-Kampfregelwerkumsetzung die es gibt. Sowie natürlich Planescape Torment, für alle die gleichzeitig ein Spiel spielen und ein Buch lesen wollen :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

MM 6-8 war nicht unbegrenzt, wenn Inventory Voll geht auch nix mehr rein, kann noch laufen aber sonst, nur bei MM9,
War MM1-5 Umbgrenzt?
Ist hald Realitischer, kannst ja real auch nicht 7 Schwerter plus 3-4 Rüstungen Schleppen im Rucksack und Händen. ;-)


Grins fand Dem Held sein Kollege Totenkopf Morte am besten. ;-)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Ist hald Realitischer, kannst ja real auch nicht 7 Schwerter plus 3-4 Rüstungen Schleppen im Rucksack und Händen. ;-)

;-)
Ach was Meisterdieb Garret von Dark Projekt hat auch unmengen an Beute mit sich herumgeschleppt. Wie beim Aufrag im Museum kann man sich mit einem Dutzend Gemälde und anderer Beute noch sehr gelenkig bewegen. :D
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“