Handykäufer aufgepasst: das Fairphone

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Handykäufer aufgepasst: das Fairphone

Beitrag von Cassie »

Hallo ihr,

ich habe gerade etwas über ein Fairphone gelesen - ich glaub fast, ich werd mir doch mal ein Smartphone zulegen. ;)

http://www.fairphone.com

Die brauchen noch Besteller, darum finde ich, das man dafür so viel Werung machen sollte, wie geht.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

325€? Hurz, da behalt ich lieber mein günstigeres, unfair produziertes Handy.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich hab das ganze lange verfolgt, und hätte das gern unterstützt!

Ist sicherlich ein guter Ansatz, leider können sie ihre versprechen nicht einhalten.

Es ist ein fairERphone geworden, nicht mehr und nicht weniger.

Sie mussten sich dem Gesetzes des Marktes beugen und produzieren jetzt doch in China bei einer nicht astreinen Firma. Auch die Erze sind nicht 100% fair.

Naja das hätte ich alles noch in Kauf genommen.
Auch die 325 € finde ich für die dargebotene Hardware völlig OK zurzeit.

Aber genau das ist das Problem. Sie haben ein HighEnd Phone versprochen (hardwaremässig), und es hängt jetzt schon (wenn auch nur wenig) hinterher. Aber da es erst im Herbst (Septemebr/Oktober) erscheinen soll ist es (leider) völlig überhohlt und darf dann nur noch ca. 150 € kosten.

Schade Schade Schade


Meine Lösung ist übrigens: Ich habe für mein 6 jahre altes Smartphone nen neuen Akku gekauft und werde es die nächste Zeit weiterbenutzen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Und was bringt das der Welt wenn das fast niemand einsetzt?
Und 2,537 Menschen ist wirklich niemand.

Also wenn ich für 5 euro Pro 2 jahre(10 euro wenn Iphone 5) und 59 euro Pro monat(ist alles im Handy imbegriffen mehr als 65 euro hab ich nie auf der Rechnung, Nur wenn ich was übers handy Rechnung kaufe ) immer das neuste 700 euro Smartphone bekomme bleibe ich dabei. ^^
Natürlich seit je nur Sony(und vorher Sony Ericsson) Handys. ;-)
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

An der "Globalisierung" sind schon ganz andere Hersteller und besonders die Deutsche Qualität gescheitert...

Das Konzept ändert leider nichts an den grundsätzlichen Fehlern der Handynutzung beziehungsweise deren Frequenzen. Ich erinnere nochmal:
2001 und 2002 haben Gerichte in Groß-Britannien und Japan Schädlichkeit in Form von bis zu dreifach verminderter Hirntätigkeit bei Handybenutzung im Meßabstand von 1 Meile zum Handy anerkannt ! Das beeinträchtige die Entwicklung von Kindern relevant.

Darufhin wurde lediglich die Leistung der Handys in Testergebnissen auf unter 1.5 Watt herabgesetzt. Damit kommst auf Langewelle bei guten Wolkenreflexionen bis nach Australien. ;) Sehr Flächendeckend :D Nunja, die verwendete Frequenz kommt nicht über 50 km in hinreichendem Maß für Empfang.
Das größere Problem, die Sendemasten welche mit weitaus höheren Energien arbeiten, ansich eine Funkerlizenz B/A für den Betrieb benötigen und damit laut Gericht im Umkreis von 1 Meile die verminderte Hirntätigkeit meßbar verursachen wurde nichts gemacht. Statt dessen hat man jetzt in nahezu jedem Ort und Ortsteil diese "Intelligenz einschläfernden" Frequenzen, sowie daraus resultieren immer mehr lethargische Menschen ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Und was bringt das der Welt wenn das fast niemand einsetzt?
Und 2,537 Menschen ist wirklich niemand.

Also wenn ich für 5 euro Pro 2 jahre(10 euro wenn Iphone 5) und 59 euro Pro monat(ist alles im Handy imbegriffen mehr als 65 euro hab ich nie auf der Rechnung, Nur wenn ich was übers handy Rechnung kaufe ) immer das neuste 700 euro Smartphone bekomme bleibe ich dabei. ^^
Natürlich seit je nur Sony(und vorher Sony Ericsson) Handys. ;-)

du hast ja an hau

1560 € in 2 Jahren nur zum teln.....

Nur so zum Vergleich

ich komm auf 1120 €
in den letzten 6(!) Jahren.

und das find ich schon viel zu viel und versuch es einzuschränken bzw. zu reduzieren
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5115
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es gab mal eine Zeit ohne Handys ... und da haben wir das Leben ja auch gemeistert.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich hab auch ein Handy.
Damit kann man telefonieren und es klingelt mich morgens zuverlässig aus dem Bett.
Als I-Tüpfelchen kann es SMS (mit T9!).
Ich vertelefonier damit ca. 150 € im Jahr.
Reicht völlig.
Könnte mir ein protziges DingsBums-Phone kaufen, aber -Hey!- es bringt mir wenig mehr als ein Paar witzige Spielereien...
Für die 60 €/Monat mach ich lieber was Gescheites.
Geh Eis essen.
Jeden Tag zwei Bollen.
Goil...
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dass ihr euch die protzigen Telefone auch kaufen könnt und somit im Endeffekt weniger zahlt, als 60€/Monat ist euch allen aber bewußt? :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

der vertrag ist 49 euro wenn man schon ein handy hat, mit handy 59 euro ich zahle also 245 euro fürs handy in den 2 jahren, die 5 euro jede 2 jahre eingerechnet so und kauft jetzt mit dem geld ein Xperia Z, oder samsung s4.
plus 1gb flate ist dabei pro monat.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich werde für mein 5 oder 6 Jahre altes Handy maximal 30 Euro im Jahr los. Alle halbe Jahre mal die Karte aufladen und dann hat sich das.
Da 90% meines Jahrgangs wohl nicht mehr ohne ihre Smartphones leben können, bin ich fast ein bisschen stolz darauf nur so einen "alten" Apparat zu besitzen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:der vertrag ist 49 euro wenn man schon ein handy hat.
Mit Verlaub, aber welch überteuerten Tarife nutzt ihr da bitteschön?
Bekäme hier ne Komplett-Flat mit 500 MB Internetnutzung für 20€.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5115
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ogerlord hat geschrieben: Da 90% meines Jahrgangs wohl nicht mehr ohne ihre Smartphones leben können, bin ich fast ein bisschen stolz darauf nur so einen "alten" Apparat zu besitzen.
Da kannst Du auch stolz drauf sein. :top:

@ Therak:
könntest Du uns einen Link mit einem Beispiel zur Verfügung stellen?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Klick
Und wahrscheinlich haben alle anderen Anbieter auch ein ähnliches Paket.

Ist halt immer die Frage was man auf dem Handy macht und was man braucht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr unzählige SMS verschickt oder Ewigkeiten im Internet surft. Aber selbst dann bekommt man günstige Tarife, wenn man nicht "alles" will.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Süss auch wenns tcom(constar) ist
500mb währen in 2 wochen durch die hälfte durch updates der software, autsch das währe teuer 2500 sms pro monat

Telekom Complete Mobil L mit Handy


Plus das für mein schatz
CombiCard Complete Mobil L
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,1 ... 91,00.html
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: 500mb währen in 2 wochen durch die hälfte durch updates der software
Also wenn du deine Softwareupdates durch das teure Handynetz laufen lässt, wundern mich deine Rechnungen nicht. Normalerweise nutzt man dafür das günstige WLAN-Netz zu Hause.
autsch das währe teuer 2500 sms pro monat
Alternative 1: Suchtberatung
Alternative 2: Obige Angebot mit SMS-Flat dazubuchen, kostet dann 30€/Monat

Und ja, das ist Congstar, also T-Online, aber jeder Budget-Handyanbieter hat das Angebot. 1&1, Base, Freenet und wie sie alle heißen.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Süss auch wenns tcom(constar) ist
500mb währen in 2 wochen durch die hälfte durch updates der software, autsch das währe teuer 2500 sms pro monat

whatsapp?
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

2500 SMS pro Monat... Marc, Marc, Marc.... Wäre es nicht bereits seit Jahren der Fall, so würde ich jetzt sagen "So langsam wirst du mir suspekt." Aber so.... ;) *sauuuuuusssss*
Deine Finger tun mir auf jeden Fall leid. :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Castore
Nee eher das Touch display tut mir leid, das andere ist Fingerübung.
Aber nur mit einer Person. ^^
Darum auch das Partner abo Geschenkt ^^ und sie hat mein altes Handy Sony Xperia Arc S sonst hätte sie jetzt noch ein steinzeit Handy.^^
Mein letztes Besseres Steinzeit handy war ein Sony U905, wolte zuerste ein Iphone 3 nach einer woche brachte ich es zurück
Ich hasste T9, ich war im normalmodus schneller als mit T9.

@Str0b3l
Neee kein Messenger, weil da musste ja 100 mal draufschauen, wenn was neues geschrieben wird.
Nene ich liebe sms.

Früher hatte ich 7 Messenger installiert am PC das alle mich ereichen können und alle Online ^^
Jetzt auf meinem PC 0 Messenger weil brauche ich nicht mehr. ^^
Zwischen durch Skype/icq um zu schauen wie sich entwickelt(Entlich mal eine neues Einstell menue bei icq 8.0).

@Therak
Wiso teuer?
Ist Dabei, und sicher stelle ich um wenn ich zu hause bin auf Wlan, meistens so 20 updates über die Nacht ^
Und wiso solte ich zu einem Billigschrott Anbieter wechseln, wenn ich mit tCom 0 Probleme hab teurer aber Qualität, muss immer lachen wenn die leute wegen 3-4 euro wechseln zu einem billigeren und den Probleme habe damit, selberschuld.
Und klar das Andere Billiger sind (bis auf Vodafon), sie müssen ja die infrastruktur nicht aufbauen und unterhalten sondern nemen das wo schon da ist.
Bei anderen muss man das handy Komplett Abzahlen(auch wenn die Firma nicht 700 euro zahlen sondern vileicht 500, ich zahle 240 euro in 2 jahren und hab das neuste handy wo ich in 2 jahren wider verkaufen kann für immer noch 100/150 euro. ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“