ich habe mir für Heroes 3+4 Complete jetzt mal ne Virtuelle Maschine gemacht. Ich benutze Oracles Virtual Box und als Gastsystem Win98. Ist das einzige, das ich da habe, und ich habe keine Lust mir nun extra dafür WinXP zu kaufen. Netter Nebeneffekt, Castle läuft unter Win98 endlich.
Langer Rede kurzer Sinn, Win 98 läuft nur mit 16 Farben und 640*480er Auflösung. Ich habe noch Treiber aus der Zeit auf CD, die sind aber natürlich zu alt um meine Grafikkarte zu erkennen. Außerdem habe ich noch son komischen Unitreiber gefunden, weiß aber nicht genau wie ich istallieren soll.
Hat Jemand ne Ahnung wo ich nen passenden Treiber herbekomme oder wie ich dieses Uniding (VBE9x) installiert bekomme?
Auch helfen könnte mir, wenn Jemand ne Idee hat, wie ich Dateien aus der Box ins Hostsystem bekomme. Die mitgelieferten Tools funktionieren nicht mit Win98, USB-Sticks werden nicht erkannt. CDs können zwar gelesen aber nicht gebrannt werden.
Und schließlich wäre noch die Frage: Gibt es ein Linuxsystem auf dem die Complete Editions laufen? Falls ja, könnte ich es damit auch mal probieren. Ich wollte nur erstmal versuchen es mit dem passenden Betriebssystem hinzukriegen, bevor ich mir ein GB Linux runterlade.^^