Probleme Wiz8 unter Windows 7 zu starten :c

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
teschi1993
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 13.06.2013 - 14:02

Probleme Wiz8 unter Windows 7 zu starten :c

Beitrag von teschi1993 »

Wie oben beschrieben hab ich große Probleme diesen alten Klassiker auf Win7 zu starten. Nach Einstellen der Kompatilität - Einstellung auf Windows XP Service Pack 3. Ist leider keinerlei Änderung sichtbar.
Beim versuchen das Spiel zu starten passiert leider rein garnix. Man sieht leider nur die exe im Task-Manager aber das Spiel zeigt sonst keine Reaktion. :c

Bitte um Hilfe
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Auch hier naiv gefragt: Schon ohne Kompatibilitätsmodus probiert? Bei mir funzt es nämlich von Natur aus ohne Problemchen.
teschi1993
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 13.06.2013 - 14:02

Beitrag von teschi1993 »

Wie oben schon beschrieben habe ich auf Windows XP Service Pack 3 gestellt :D
Und ja auch komplett ohne startet das Spiel nur im Hintergrund (Sprich der Prozess ist im Task Manager ereichbar aber öffnet sich nicht)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich habe auch 64bit Version von Win7. Da läuft das Spiel unter dem gleichen Kompatibilitätsmodus fehlerfrei.

Allerdings hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man das Spiel nicht unter den Verzeichnissen \Programme oder \Programme(x86) installieren sollte.

Deswegen ist das Game bei mir direkt unter C: installiert.
teschi1993
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 13.06.2013 - 14:02

Beitrag von teschi1993 »

Loudhy hat geschrieben:Ich habe auch 64bit Version von Win7. Da läuft das Spiel unter dem gleichen Kompatibilitätsmodus fehlerfrei.

Allerdings hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man das Spiel nicht unter den Verzeichnissen \Programme oder \Programme(x86) installieren sollte.

Deswegen ist das Game bei mir direkt unter C: installiert.
Danke für den Tipp probier ich doch mal direkt aus den Standart mäßig wird es ja nun in den Verzeichnissen \Programme oder \Programme(x86) abgespeichert.
teschi1993
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 13.06.2013 - 14:02

Beitrag von teschi1993 »

Nach der Neuinstallation direkt in C leider trotzdem das gleiche Bild.
Das Spiel öffnet sich leider nur als Prozess in der Leiste. Nicht als Anwendung und das Spiel startet ebenfalls noch nicht.
Wieder einmal mit Kompatibilität Windows XP Service Pack 3 und einmal komplett ohne gestestet keinerlei Änderung.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Schade.

Mein Rechner ist nagelneu und ich habe nichts weiter gemacht, als das Programm installiert und den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Was ich jetzt schreibe, ist eigentlich eher ein Raten, aber trotzdem :

Da gibt's doch eine Setup.exe im Wiz-Verzeichis, mit der man Grafik und Sound einstellt. Hattest Du die ausgeführt? Vielleicht ist ja eine der Einstellungen mit Deinem Rechner nicht kompatibel?

Falls das auch nichts hilft, muss ich leider passen.

(Ich will jetzt keine Werbung betreiben und habe auch nichts mit GOG zu tun, aber die bieten dort die drei Teile W6 bis W8 käuflich zum Download an. Angeblich für Win7. Ich hatte mir da gestern noch W6 und W7 gekauft und beide laufen bei mir einwandfrei. Irgendwo gibt's hier den Link im Wizardry-Bereich des Forums.)
teschi1993
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 13.06.2013 - 14:02

Beitrag von teschi1993 »

Loudhy hat geschrieben:Schade.

Mein Rechner ist nagelneu und ich habe nichts weiter gemacht, als das Programm installiert und den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Was ich jetzt schreibe, ist eigentlich eher ein Raten, aber trotzdem :

Da gibt's doch eine Setup.exe im Wiz-Verzeichis, mit der man Grafik und Sound einstellt. Hattest Du die ausgeführt? Vielleicht ist ja eine der Einstellungen mit Deinem Rechner nicht kompatibel?

Falls das auch nichts hilft, muss ich leider passen.

(Ich will jetzt keine Werbung betreiben und habe auch nichts mit GOG zu tun, aber die bieten dort die drei Teile W6 bis W8 käuflich zum Download an. Angeblich für Win7. Ich hatte mir da gestern noch W6 und W7 gekauft und beide laufen bei mir einwandfrei. Irgendwo gibt's hier den Link im Wizardry-Bereich des Forums.)
Leider wieder ohne Erfolg :c
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“