also so siehts aktuell aus:
ich hatte vor 2 wochen nen arbeitsunfall und dabei wurde mir ne beugesehne durchrennt, musste man operieren und ich darf 10-12 wochen nicht mehr arbeiten
mein bundefreiwilligendient läuft aber nur noch diesen monat, ich habauch das ganze jahr kaum urlaub genommen, weils ein
berufsunfall war sind meine fragen:
- urlaub ist der weg?
- gibts nee lohnfortzahlung auch nachdisem monat?
weil es war ja ein arbeitsunfall und deswegen würds mich halt intresieren, weil auch wenn der arbeitvertrag ausläuft bin ich wegen dem arbeitsunfall ja immernoch eine zeit lang arbeitunfähig
längerfristig krank am ende des Arbeitsvertrags
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Klein Gimli
- Titan(in)

Ich kenn mich auch nicht besonders aus, würde aber mal vorsorglich beim Arbeitsamt nachfragen. Falls du nicht übernommen wirst, musst du dich da melden. Muss man automatisch, selbst wenn der Arbeitgeber dich nur mündlich übernehmen will, das Arbeitsamt geht ohne schriftliche Zusage automatisch von Arbeitslosigkeit aus und das muss fristgerecht vorher gemeldet werden.
Ansonsten sind mögliche Ansprechpartner: Betriebsrat, Krankenkasse, Personalchef / Buchhaltung,...
Eine Firma verlängert nur ungern Krankheitsfälle, solltest mal deinen Vorgesetzten fragen..
Viel Glück und gute Besserung
Gruss Ludwig
PS:
Oder versuchs mal hier:
http://www.bundesfreiwilligendienst.de/
Informationshotline des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA):
Tel: 0221 3673-0
Mail:
info@bundesfreiwilligendienst.de
Ich kenn mich auch nicht besonders aus, würde aber mal vorsorglich beim Arbeitsamt nachfragen. Falls du nicht übernommen wirst, musst du dich da melden. Muss man automatisch, selbst wenn der Arbeitgeber dich nur mündlich übernehmen will, das Arbeitsamt geht ohne schriftliche Zusage automatisch von Arbeitslosigkeit aus und das muss fristgerecht vorher gemeldet werden.
Ansonsten sind mögliche Ansprechpartner: Betriebsrat, Krankenkasse, Personalchef / Buchhaltung,...
Eine Firma verlängert nur ungern Krankheitsfälle, solltest mal deinen Vorgesetzten fragen..
Viel Glück und gute Besserung
Gruss Ludwig
PS:
Oder versuchs mal hier:
http://www.bundesfreiwilligendienst.de/
Informationshotline des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA):
Tel: 0221 3673-0
Mail:
info@bundesfreiwilligendienst.de
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

Meine Meinung dazu:
Dein Urlaub ist vertraglich geregelt. Wenn Dir laut Deines Arbeitsvertrags z. B. 30 Tage Jahresurlaub zustehen, dann wirst Du diese auch bekommen. In Deinem Fall wird man Dir Deinen Resturlaub auszahlen.
Da Dein Arbeitsvertrag nächsten Monat endet, wird es auch keine Lohnfortzahlung geben.
Dein Urlaub ist vertraglich geregelt. Wenn Dir laut Deines Arbeitsvertrags z. B. 30 Tage Jahresurlaub zustehen, dann wirst Du diese auch bekommen. In Deinem Fall wird man Dir Deinen Resturlaub auszahlen.
Da Dein Arbeitsvertrag nächsten Monat endet, wird es auch keine Lohnfortzahlung geben.
Gruß,
Flyer
Flyer