Worlds of Xeen - aus Vertigo rauskommen

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Wenn man World of Xeen hat, kann man danach noch mit König Burlock reden und er sagt dann etwas wie "Schade, dass der schöne Spiegel zerstört wurde". In dem Sinne kann man die Aufgabe schon zu Ende führen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Vielleicht sollte man es anders formulieren. Man kann den Auftrag nicht schaffen, es gibt nur den Weg ihn zuende zu briingen indem man versagt. Die Mission ist so zu sagen fehlgeschlagen. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie gesagt: Man kann die Quest beenden. Die einzige Lösung der Quest besteht in der Zerstörung des Spiegels.

Es ist doch Gang und Gebe, dass in heutigen RPGs Questlösungen nicht unbedingt aus dem bestehen, das einem vorgegeben wird. Der Räuber den man fassen sollte, entpuppt sich als unschuldig und der Auftragsgeber ist der wahre Schuldige. Deckt man das auf und bringt ihn zur Strecke, hat man die Quest auch gelöst - auch wenn man etwas völlig anderes gemacht hat, was die Quest einem vorgetragen hat.

Aus diesem Grund bleibe ich weiter dabei: Burlocks Quest kann man lösen :)
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 389
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

In deinem Beispiel wird aber trotzdem das eigentliche Ziel ("Rächen" des Diebstahls etwa) erfüllt... aber ganz ohne Spiegel ist die Quest eher.. abgebrochen als gelöst ^^
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Nun, der Spiegel wurde gefunden. Er konnte zwar nicht geborgen werden, aber gefunden wurde er schon. Das zählt meiner Meinung nach.
Maze One 81
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26.09.2011 - 02:20

Beitrag von Maze One 81 »

Hallo zusammen ...habe meine alten CD Roms rausgesucht und die guten alten Bestseller Games Version von Might and Magic 4 u 5.
funktioniert perfekt mit der wunderbaren Dosbox ..genau wie die guten alten DOS Spiele ala Wing Commander und Monkey Island ...

jetzt das Problem mit mit dem MM4 Kopierschutz...
habe natürlich die Hefte nicht mehr
kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir gegebenen Falls die codes
schicken ?? wäre wirklich super ...

Soljamaze@freenet.de

bedanke mich schonmal
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kann mich garnicht erinnern, dass die Bestseller Games Versionen noch den Kopierschutz hatten.

Muss übrigens nochmal betonen, dass das Versenden der Passwörter eigentlich nicht ganz rechtens ist, aber das juckt hier ja niemanden. :))
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Sorry für das Off-Topic: Monkey Island 1 + 2 funktionierten bei mir auf Windows XP sogar noch so, leider ohne Sound. Den bekam ich dann dank der ScummVM. Diese habe ich mir besorgt, weil Sam and Max hit the Road ohne leider nicht auf XP lief. Auf Windows 7 würde ich aber generell ScummVM oder DosBox verwenden.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

dass das Versenden der Passwörter eigentlich nicht ganz rechtens ist
Pst, nicht so laut. ;) :))
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Therak hat geschrieben:Kann mich garnicht erinnern, dass die Bestseller Games Versionen noch den Kopierschutz hatten.

Muss übrigens nochmal betonen, dass das Versenden der Passwörter eigentlich nicht ganz rechtens ist, aber das juckt hier ja niemanden. :))

Ist aber so
:D

Maze One 81 hat geschrieben:...............
kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir gegebenen Falls die codes
schicken ?? wäre wirklich super ...

bedanke mich schonmal

Du hast Post
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Maze One 81
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26.09.2011 - 02:20

Beitrag von Maze One 81 »

besten Dank ...hab hier anscheinend ein tolles Forum entdeckt ...schnelle Hilfe ..schnelle Antworten ... :bounce:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5258
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:) ... so sind wir eben ...
Gruß,
Flyer
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

...und früher war es noch viel schneller.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 389
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Man soll sich an dem erfreuen, was man hat.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 650
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Und woher soll der König denn auch vorher wissen, dass der Spiegel zusammen mit Lord Xeen draufgeht? :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“