[Gesucht] RPGs und Tactical-RPGs für PS2

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Also ich spiele gerne auf alten Konsolen. Ich spiele auch immer noch auf dem C64 :D PS3 habe ich auch, aber die Spiele gefallen mir nicht so. Hab Dragon Age probiert und Sacred 2 und dann noch Dungeon Siege und naja die üblichen verdächtigen. Dungeon Siege hat mir noch am besten gefallen.

Man kann auch PS2 Isos ohne Chip spielen :unschuldig: Aber das ist mir alles zu aktig, ich habe gerne das Orginal.

Trozdem, nochmal danke für die Hilfe. Aber ich will hier auch keine Unruhe stiften - ich glaube Tipps habe ich jetzt reichlich und werde mir mal das eine oder andere ansehen. Harvest Moon habe ich gerne auf meinem GBA gespielt, vielleicht ist das ja auch ganz nett auf der PS2 :winken:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Dragon Age 1 ist gut, der zweite teil ist zu einem Liniaren Actions rpg geworden ich hoffe mal in Teil 3 gehen sie wider zurück zu den Anfängen.
Dungeon Siege 2 hat mir besser gefallen, war schon mehr ein Echtes RPG.
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Hiho

Für die PS2 gab es schon einige gute RPG’s.

Wenn Ihr auf Spiele wie Final Fantasy 7-10 steht, kann ich euch die Shadow Hearts Spiele empfehlen. Geniale Story cooles Kampfsystem und mit den Nebenaufgaben so an die 40-50h (pro Spiel) Spielzeit. Alle teile Spielen auf der Erde und der 1 und 2 Teil sind geschichtlich gesehen, etwas vom besten, was es in der RPG Szene gibt. Selten gab es ein RPG, das sich so sehr mit seinen Protagonisten beschäftigte. Für mich eines der besten RPG’s überhaupt. http://www.youtube.com/watch?v=BfEpOfTV1Dk (dies ist der erste Teil)


Wer gerne rundenbasierte Taktik RPG’s mag und das ganze im alten Rom, dem kann ich nur Gladius empfehlen. http://www.youtube.com/watch?v=TPE0hIkqHQg

Wer Dungeon crawler mag sollte sich Wizardry Tales of the Forsaken Land mal genauer anschauen.

Für die PS1


Legends of Legaia 20-25h
Grandia 1 (der zweite Teil ist ok) 30+h
Legends of Dragoon ( hat eines der besten Kampfsysteme für rundenbasierte Spiele) 30-40h
Final Fantasy 7 30+
Final Fantasy 8 30+
Final Fantasy 9 30+
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“