Neuer durchlauf ihr entscheidet wie

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hm nebelwände ohne unsichtbarkeit? ?( I) denke, das wird kaum machbar sein.... man soll da ja auch niemanden verletzen, wenn man lichtseite spielt. also dort man unsichtbarkeit wohl doch ausnahmsweise zulassen.

ansonsten ... :D viel glück :)) :unschuldig:




gruß, stella
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die Nebelwände gehen auch ohne Unsichtbarkeit.
@ MelbuFrama:
Viel Erfolg! :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Neue herausforderung Detail:
nur speichern
Nur Laden wenn man weiterspielt sonst nicht
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hmmmm. Hilft Massenfurcht gegen die Nebelwand-Gegner?

Ansonsten kann man natürlich immer noch so weit hochleveln und Fähigkeiten steigern, dass die Monster in der Nebelwand einen schlicht und einfach gar nicht mehr verletzen können...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich habe in MM7 eigentlich noch nie Unsichtbarkeit benutzt. Geht auch immer ganz einfach ohne. Vor den Nebelwänden eben erstmal alle Nebenquests machen, dann ist man hoch genug sodass die nicht mehr so das Problem sind....
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

größtenteils hat man in den nebelwänden sowieso genug platz,
so viel platz das man den meisten schüssen locker ausweichen kann
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Klein Gimli hat geschrieben:Ich habe in MM7 eigentlich noch nie Unsichtbarkeit benutzt. Geht auch immer ganz einfach ohne. Vor den Nebelwänden eben erstmal alle Nebenquests machen, dann ist man hoch genug sodass die nicht mehr so das Problem sind....
:top: Genau. Noch genügend Heiltränke einstecken und einfach durchrennen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Wie hast du dann die Grube gemacht?
Hast du die Behemoths am ende einfach immer an die engstelle gelockt
und ewig mit dem Bug totgeprügelt?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Manchmal hatte ich Glück und es waren max. 2 Urbehemoth, die gehen ohne Probleme. Vorraussetzung ist wie bei den Nebelwänden, dass man schon ein höheres Lvl. erreicht har. Und mit der richtigen Gruppe sind die im Nahkampf ziemlich schnell Geschichte.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich finds immer schon schade, dass man viele der stärksten Gegner ziemlich einfach austricksen kann:

-Unsichtbarkeit
-Urbehemoths kommen nicht durch Gänge
-Minotaurenlords im Nighongebirge kommen nicht durch Gänge
-Schwertmeister in der Söldnergilde kann man von der Treppe aus bearbeiten
-einen gewissen Roten Drachen kann man durch ständiges im Kreis laufen besiegen

Zumindest bei den Titanen ist es nicht ganz so einfach.

Einige Stellen im Spiel wären ansonsten viel schwieriger. Vor allem der ganze Tunnelkomplex nach Nighon und Eophol würde eine ganz andere Herausforderung bedeuten. Normalerweise würde man als Unwissender auf dem Weg ins Land der Riesen schnell mal als Geschnetzeltes enden, aber so stellt man sich einfach ganz gemütlich an eine enge Stelle im Tunnel und lacht sich ins Fäustchen.
Vor allem wenn man das erste Mal spielt, nutzt man sowas dann gnadenlos aus. Wenigstens kann man keine Gegner durch Türritzen töten, wie man das in MM6 teilweise konnte (Verdammnisritter lassen grüßen).
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Klein Gimli hat geschrieben:Manchmal hatte ich Glück und es waren max. 2 Urbehemoth, die gehen ohne Probleme. Vorraussetzung ist wie bei den Nebelwänden, dass man schon ein höheres Lvl. erreicht har. Und mit der richtigen Gruppe sind die im Nahkampf ziemlich schnell Geschichte.
Ja nur 2 Urbehemoths wenn, aber sonst sind bei mir unten auch immer 10-15 im gang sofern ich mich erinnere, was zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich viel ist, außer ich mach den Quest immer zu früh?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Kommt ja auch ganz auf die Gruppe drauf an. Ich spiel ganz gern immer Mönch, Ritter, Kleriker, Hexer. Zwei Wahnsinsnahkämpfer mit Eile und Heldentum, die immer schön geheilt werden und zwischendurch mal ein paar Funkenflug und das geht ganz fix^^
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

wie wäre es mit 4 Hexer oder Druiden ohne Rundenmodus?
Aber ohne Aufsteigen und ohne Ausrüstung? wie soll das machbar sein?
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

4 hexer wär easy going
in mm7 kommst fast ohne töten aus
wenn ich mich richtig erinner must du nur ca 3 gegner töten wenn man ab schloss harmondale anfägnt
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Habe mich mit dem MM7 noch nicht so viel auseinander gesetz wie mit MM6. Aber wenn man das spiel genauer kennt wäre das wie du sagtest bestimmt durchaus möglich
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

ich habs ja schonmal getestt und nen thread dazu auf gemacht

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight=
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Hiho ich hab da noch einen Vorschlag. Es gibt auch eine Sektion Spieler, die versucht das Spiel auf einem möglichst niedrigen Lv durch zu Spielen. Bei Final Fantasy 9 z.B kann man das ganze Spiel mit Lv 1 durchzocken.

Kannst ja mal versuchen das Spiel auf Lv 1 mit nur einem Char durch zu spielen. Alles andere ist zwar sehr schwer aber wenn man genug Zeit hat im vergleich einfach.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“