Schloß Xeen fehlt?

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Schloß Xeen fehlt?

Beitrag von Loxagon »

Eine Frage zu Teil 4 (WoX)

ich bin in den Wolken von Xeen, aber da ist kein Schloß Xeen?
Woran könnte es liegen?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nun, Möglichkeit 1: Er ist umgezogen.

Möglichkeit 2, die viel wahrscheinlicher ist: Du bist in den falschen Wolken. Xeens Schloss schwebt über Darzogs Turm.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Das ist mir schon klar.

Ich hab mir da auch diese "Liebespuppe" geholt, aber ich sehe kein Schloß
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

es ist ..... *Nun, Möglichkeit 1: Er ist umgezogen.*

bzw noch nicht da. kann mich gaaaaanz dunkel daran erinnern, das ich dieses prob auch mal hatte. das lag damals da dran, das noch nicht alle questbedingten aufträge erfüllt waren.
zumindest war es dann irgendwann einfach da. :D

sieh mal nach, ob noch ein auftrag offen ist.

gruß, stella :winken:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Nö, nur noch die Druiden (die Aufträge kommen ja immer wieder) und eben diesen Spiegel holen.

Allerdings wenn ich per Spiegel ins Schloß reise ist Xeen schon hinüber. Hab den wohl schon gekillt (ganz vergessen) - könnte es daran liegen?

Und welche Aufträge MUSS ich nochmal machen damit das Schloß erscheint?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Möglich, dass dadurch ein Trigger zerschossen wurde.
Kämpf dich doch einfach mal von innen nach außen, eventuell taucht das Schloss dann hinter dir auf? (Ist aber ein Schuss ins Blaue)
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

äh .... falls du lord xeen schon besiegt und den spiegel berührt hast, dann stürzt das schloß in sich zusammen.... und mm4 ist durgespielt. falls du nur mm4 hast, kommt noch ein abspann und das war es .. außer du hast noch mm5 mit installiert, so das du weiter spielen kannst.

kannst du weiter spielen? kannst du durch eine der pyramiden zur dunklen seite wechseln?

gruß, stella
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Wie stellabea sagte, ist das Spiel vorbei, wenn du Lord Xeen bereits besiegt hast. Man kann anschließend noch den Spielstand laden und übriggebliebene Aufträge erledigen.
Falls du die WoX spielst ist nun aber die dunkle Seite dein nächstes Ziel um dich auf die Jagd nach Alamar zu machen.
Auf der hellen Seite gibt es fünf Pyramiden, eine steht vor Vertigo. Klicke sie an und du landest in Darkside.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Was aber die Frage nicht beantwortet: Wenn man das Schloss bisher nur über den Spiegel betreten und Lord Xeen darüber getötet hat - verschwindet dann das Schloss tatsächlich komplett aus der Wolkenebene?

Würde natürlich Sinn ergeben - aber andererseits teleportiert der Spiegel einen ja immer noch hinein :)
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Eben, per Spiegelwarp komm ich immer noch rein.

Dass ich nun Alamar/Sheltem aufhalten muss weiß ich. Spiels ja nicht das erste Mal. Das erste Mal in seit dem Euro, ja. Davor aber schon so 4, 5 mal.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Naja, der Spiegelwarp zu Lord Xeen ist ja nen Cheat. Damit kommt man dann natürlich auch noch ins Schloss obwohl es in der Welt nicht mehr vorhanden ist. Da haben die Programmierer wohl nicht soweit gedacht.
Gruß,
Lukas
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja, bei einem so offensichtlichen Teleportbegriff wie "Lord Xeen", weiß ich nicht ob man das als Cheat zählen kann.

Aber ja, dürfte wohl alles in die Rubrik "Ham 'se net nachgedacht" fallen.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ist halt nen offensichtlicher Cheat, bleibt damit trotzdem ein Cheat. ;)
Wer weiß, vielleicht hatten die Entwickler es nur zum testen eingebaut und dann vergessen es wieder rauszunehmen.
Gruß,
Lukas
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Cheat würde ich nicht sagen, immerhin hat man nicht soooviel davon. Deine Chance Lord Xeen ohne Xeentöter zu killen sind ja bei Null.

Nebenbei: "Xeentöter" ...ich dachte das Ding liegt seit ewigen Zeiten da rum... Und Lord Xeen wurde erst kürzlich erschaffen. Wieso wusste der Macher des Schwertes also dass er eins machen muss das irgendwann einmal ...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Denk nicht über die Story nach, das verursacht nur Kopfschmerzen.
Der Sheltem-/Alamar-Aspekt ist in Ordnung, aber Lord Xeen will da einfach nicht reinpassen.

Und wenn wir schon dabei sind: Ein paar der Grafiker gehören auch geschlagen.

"Hey, wir brauchen eine Maschine die Monster produziert, kannst du sowas zeichnen?"
- "Klar, ich mal einfach eine Fotokabine und montier ein paar Leuchten oben dran!"
"Klasse Idee, denk aber dran, dass es total billig aussieht, weil ist ja nicht so, dass es von einem technisch fortgeschrittenem Wesen oder so geschaffen wurde!"
Zuletzt geändert von Therak am So 14.07.2013 - 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Naja und außer Däumchendrehen haben Xeen und Sheltem eh NICHTS drauf. Da kommt man ihnen immer nöher was passiert? Die Herren drehen weiterhin munter Däumchen.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Die Helden an sich stellen für Xeen und Sheltem auch keine Bedrohung dar; nur das Schwert und Corak.
Gruß,
Flyer
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Die Helden an sich stellen für Xeen und Sheltem auch keine Bedrohung dar; nur das Schwert und Corak.
Und deswegen schaut Xeen seelenruhig zu, wie die Helden ein Schloss bauen, das Schwert bergen und damit zur Festung marschieren?

Und auch Sheltem sollte wohl aktiver werden, wenn eine dahergelaufene Heldentruppe plötzlich anfängt, das ganze Chaos das er gemacht hat zu bereinigen.

Wobei man fair sein muss: Xeen schein mir auch vorher schon ein einziges Chaos gewesen zu sein, vor allem die dunkle Seite.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Du, Du ... Besserwisser. :zunge:
Gruß,
Flyer
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Trotzdem sollte jemand wie Sheltem der quasi ganz Xeen tyrannisiert etwas aktiver sein.

Und das Schwert gegen Xeen ...wie gesagt ...woher wussten die Schmiede des Schwertes das "irgendwann" mal (so wie das aussah war das Schloß seit Jahrhunderten eine Ruine ...) jemand kommt und ein Superduperhyperuswschwert gegen einen däumchendrehenden Tyrannen braucht, der dann auch nur davon gekillt werden kann?

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man gesagt hätte: Lord Xeen (der Name ist eh ..."einfallsreich" ...) kann nur mit einem Schwert gekillt werden das aus Hafergrütze besteht ...und im Schloß liegt eben ein Hafergrützenschwert rum, weil der ehemalige Herr des Schlosses einfach mal ein Schwert aus Hafergrütze wollte. Dann wäre es DEUTLICH sinnvoller.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“