Hobbit-Verfilmung

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ich musste jetzt gerade bei YouTube krampfhaft nach guten Kritiken suchen, um wieder gute Laune zu bekommen. ^^

Wie ich gelesen habe kommt ja eine etwas andere, teilweise kindlichere Atmosphäre als im HdR auf. Das würde ich prinzipiell bis zu einem gewissen Grad erstmal positiv bewerten, da das dem Buch näher kommt.

Beowulf habe ich damals auch gesehen. Ich erinnere mich nicht mehr an viel, aber ich meine die Schauspieler waren irgentwie komisch animiert. Der ganze Film war jedenfalls ziemlicher Mist.
Ein anderes Beispiel war dann aber Avatar. Der Film besteht ja auch zum Großteil aus Animationen. Noch mit Eindrücken von Beowulf im Hinterkopf war ich von Avatar aber ziemlich begeistet. Da unterstützen die Animationen sogar das Fantasy-Feeling.

Naja, aber ich will auch keine Kritiken zurückweisen, bevor ich mich nicht selbst überzeugt habe.

Ich werde diesen Thread jetzt jedenfalls nicht mehr öffnen, bis ich selbst im Kino war, da ich von Kritiken schlechte Laune bekomme. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

also vom autor war es als Kinderbuch geschrieben worden, die augaben wo "Der Hobbit" heissen . wurde aber den geändert und als der Kleine Hobbit mehr wider für Erwachsene rausgegeben.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1220004144

Ich freu mich auf dem Film und Hüpfe schon.
Und natürlich gekauft als erste ausgabe auf dvd und auf Blueray udn ich warte auf die extendet version die es sicher geben wird. ;-)

Freut euch das der beste Regiseur/Produzent mal wider ein Unverfilmbares werk Verfilmt hat. ;-)

Jetzt Fehlt nur noch der anfang der geschichte also die geburt von Mittelerde die erschaffung der Lebewesen durch die Maias, entlich Sauron und Melkor in voller Böser Pracht, und einer der wenigen Dunkelelf. Silmarilion
Wie man diesen Film herstellt weiss ich nicht.
Aber ich weiss wer das kann. ;-)
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Sa 15.12.2012 - 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Gestern angeschaut und bin ziemlich begeistert. Kann mich eigentlich keinen von Reze's Kritikpunkten anschließen.

Da ich aber das Buch nicht gelesen hab, bin ich wohl auch schwieriger zu enttäuschen ;).
Sir Marc von Göskon

Sicher ist der film gut, ist ja ein Jackson Film. ;-)
Da muss ich mir nicht mal Kritiken Lesen. ;-)

HEUTE GEHEN WIR SCHAUEN HÜÜÜPFHÜÜPF. Freu

in 2d Mag diese 3D zeuch nicht.
Sir Marc von Göskon

Wow der Film war super.
Alle die das buch nicht gelesen haben auch weniger nachzudenken was nicht im buch vorkam.
Weil der film tut sehr stark vom Buch unterscheiden.
Sage aber nix, Radegast der braune ist seldsam, aber süsss.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am So 16.12.2012 - 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

naja ich hab ihn gesehen und fand ihn nicht schlecht, muss mich aber auch Rez anschliesen, die übertriebenen Aktionszenen haben mir überhaupt nicht gefallen naja ansichtssache

eine der dinge die mir am besten gefallen haben war die mit Gollum
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Toller Film, der meinen Erwartungen entsprach. :top:
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Das mit dem Digitalen war nicht schlimm.(wenn ich da an Star Wars 1-3 denke mit über 85% CGI, aber doch auf 7ter teil Freu))

Leider siet man den Drachen nicht im ganzen.(was aber auch eine kunst ist nen schönen Digtalen Drachen zu machen)

Hmm nach dem Kino Film schauen, 3 teilig ist schon gut.

Und es gieb eine Extendet version(20-25 min länger), wo ich wider denke das es länger geht weil jackson sicher wider nachdreht. wie in HdR.
So 6-7 Monate nach kino mal nach Gefühl.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

So, ich bin gerade mit einem breiten Grinsen aus dem Kinosaal gegangen. :D

Ein hervorragender Film, der meine Erwartungen übertroffen hat.
Vor allem das Visuelle haut einen dann und wann vom Hocker. Der Soundtrack ist auch wieder grandios.

An den Kritikpunkten ist was dran, sie konnten mich aber nicht ernsthaft stören.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Sodale... hab mir den Film nun auch zum 2. Mal angesehen. Diesmal aber auf Englisch und da hat mir der Film NOCH besser gefallen als auf Deutsch.

Das 3D is so gut gemacht das es teilweise schon bisserl stört und ablenkt. Deswegen werd ich ihn mir noch ein drittes Mal in 2D anschaun.

Im Großen und Ganzen find ich den Film schon recht genial, teilweise etwas zu witzig, aber dennoch gelungen.
Sir Marc von Göskon

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition 3D/2D Sammleredition (5 Discs, inkl. WETA-Statue) [3D Blu-ray]
13 Minuten Länger
Plus 9 Stunden Hintergrund Blabla. ;-)

http://www.amazon.de/Der-Hobbit-unerwar ... ed+edition

Und hier den Umfang
http://www.areadvd.de/news/der-hobbit-e ... estellbar/

Ist schon vorbestellt HABEN MUSS. ^^
Ich hoffe aber das das Geld erste abgezogen wird wenn es erschienen ist. ;-) Sonst haben sie Pech konto noch leer.
Hab noch nie vorbestellt bei amazone ^^
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

finds immer witzig wie man zusatz bla bla hinzufügen kann das über 3x so lang wie der film geht
aber ist ja nicht das erste mal bei "herr der ringe"
wurde sogar in southpark verarscht für alle dies kennen
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Chontis-Re »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Ist schon vorbestellt HABEN MUSS. ^^
Ich hoffe aber das das Geld erste abgezogen wird wenn es erschienen ist. ;-) Sonst haben sie Pech konto noch leer.
Hab noch nie vorbestellt bei amazone ^^
Amazon bucht immer erst dann ab, wenn sie auch die Ware versenden. In diesem Fall also frühestens am 7. November.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ufff

das wird teuer

dazu muss noch nen 3D Fernseher und Blu Ray Player kaufen
aber das Ding ist vorbestellt.

Hab ich schonmal erwähnt dass ich den Film scheiße fand???

Ich hasse mein Leben...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

@Reze
Jeder seine Meinung ich fand in Genial, und es ist heute schwierig viele Leute in Kino zu verfrachten, wenn der Film zu wenig Action hat.

Das Problem es gibt keine Box für die nur 2D Version. ;-)
Und 5 oder Drei Bluray ist schon was anderes, weil meistens ist die 3D Version und die 2D Version auf einer Disk, also könnte sein das man mehr Informationen hat fürs Mehr Geld Ausgabe.
Und ich hab ein Bluray Player und ein DVD Player aber kein TFT TV kein Platz in einem 1 Zimmer Wohnung.

Aber ich hab ein Bluray Laufwerk im PC LG BH16 das 3D kann.
Aber ich will erst den mit 3D anfangen wenn es ein PC Monitor/Bezahlbarer TV gibt wo man keine Brille mehr braucht.
Weil ich mag 3D nicht weil man immer so ne Doof Brille haben muss.

----------------------
Grins wegen Boxen ist so ne Sache bei mir.
HdR 1 1mal gekauft die Kino Version, den die Extendet Version und weil es den noch ne Box später gab(mit Figur) noch die Box Version.(genau das war auffällig, Ich zahlte in der Schweiz weniger für die Box Version als ihr in Deutschland).
HdR 2 das selbe wie HdR 1.
HdR 3 die Kino Version und den die Box Version mit Figur weil da Kamm die extendet und die Box Version miteinander auf den Markt.
Und letztes Jahr wurde mir die HdR komplette Bluray extendet Version Geschenkt(die Fehlerfreie) ^^
Naja Kino Versionen als Geschenk weiter gegeben, und je eine extendet Verkauft. ^^

Der hobbit das selbe Kino Version DVD habe ich jetzt.
Und wenn es den wider zu den 2 folgenden Filmen eine Box gib auch die.

PS: Vor 2 tage bekam ich von Amazon ein Werbe Mail ob ich Interesse hab an HdR 1 DVD extendet. ^^

PS2:
Bitte an alle Dresdner und Umgebung, wäre schön wenn wir den mit ein paar Leuten von MM Board hier zum Zweiter teil von Hobbit gehen könnten.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 07.08.2013 - 05:15, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Marc von Göskon

Str0b3l hat geschrieben:finds immer witzig wie man zusatz bla bla hinzufügen kann das über 3x so lang wie der film geht
aber ist ja nicht das erste mal bei "herr der ringe"
wurde sogar in southpark verarscht für alle dies kennen
Also wenn NUR mehr Info über Film und so drauf ist und neu Verkauft wird kauf ich es nicht neu nur den wenn auch der Film Erweitert wurde. ;-)(der wo den beide sucht im Laden und Vergleicht). ^^

Was ich immer so Doof finde ist die Zusatz Infos Sprach Streamer auf den DVDs wo der Film läuft und die prduzenten und so im Hintergrund über den Film Reden. ^^
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

@ Marc, Du musst Dir die Audiokommentare auch nicht anhören, wenn Du nicht magst.

Reze ändert seine Meinung?? Geschehen noch Zeichen und Wunder?? :D :respekt:
Gruß,
Flyer
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Flyer hat geschrieben:@ Marc, Du musst Dir die Audiokommentare auch nicht anhören, wenn Du nicht magst.

Reze ändert seine Meinung?? Geschehen noch Zeichen und Wunder?? :D :respekt:
nein tu ich nicht!

ich hol mir diese box (+ player + tv) OBWOHL der film mies ist
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Es gibt einen neuen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=mbOEknbi4gQ
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Sniff man sieht den Drachen immer noch nicht ins Gesicht.
Freue mich schon aufs Kino. ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“