Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Biing! 1 Mods

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Biing!2 und Anderes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Mi 14.03.2012 - 16:51    Titel: Biing! 1 Mods Antworten mit Zitat

Ich erstelle mal einen neuen Thread der ggf. Biing! Mods behandeln soll. Wie auch schon in anderen Posts in diesem Forenteil geschrieben bastele ich für meinen Teil gerade an einer grafischen Überarbeitung, bin gerne für Anregungen offen und wäre auch an einem Programm interessiert was die Biing! Palette schluckt ohne großartigen Farbverlust.
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in




Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 184


BeitragVerfasst am: Do 15.03.2012 - 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

wow, schonmal respekt an deine arbeit und vornerein schonmal ein dickes dankeschön dass sich echt jemand nochmal mit dem spiel befasst Top Top
_________________
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Do 15.03.2012 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube viele wären froh, wenn es ETWAS leichter wäre, aber ich glaub das geht ja nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Fr 16.03.2012 - 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls ist es nur ein optisches Remake meinerseits, für andere Eventualitäten müsste ich jetzt auch zum Dragonling schielen, der da ne Menge Vorarbeit geleistet hat. Soviel sei gesagt, es handelt sich um eine 18+ Version, zu viele Dinge haben sich da einfach angeboten mit ein wenig Veränderung ganz anders auszusehen. Kann auch gerne ein paar Screenshot uploaden, der Bereich ist ja erst ab 18 zugänglich, oder?

Es gibt auch viele Dinge die bisher keinen Sinn haben, "Undefinierbares" in der Einkaufsoption ist bei mir zumindest immer leer gewesen. Nach wie vor suche ich noch nach einem netten Programm was mir Indizerte Bereiche für Fotos mit kaum Farbverlust umwandelt. Mutet immer wie Hexenwerk an, wenn man früher ans DOS irgendwie nen Scanner gepappt hat und mit weniger als 256 Farben eine einigermaßen gescheite Umsetzung an Farben haben konnte...

_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2002
Beiträge: 239
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

BeitragVerfasst am: Fr 16.03.2012 - 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm (Ipplus), das stammt von 1996 und läuft unter Windows. Das kann fast verlustfrei Bilder in 256 Farben umwandeln.

Dein Biing!1 Mod würde mich auch interessieren.

Wegen ein paar Screenshots, da wäre das B2A Forum vielleicht besser geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 854
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Fr 16.03.2012 - 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Diamon hat folgendes geschrieben:
Das kann fast verlustfrei Bilder in 256 Farben umwandeln.
Das Problem ist einfach, daß die Palette durch Biing1 fest vorgegeben ist. Da hat jedes Programm Schwierigkeiten, Grafiken ansehnlich umzuwandeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1275
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Fr 16.03.2012 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Gimp kann man die Palette eines Bildes extrahieren. Eine Farbumwandlung von Bildern nach dieser Palette ist dann möglich.
_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Fr 16.03.2012 - 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hab ich zwar schon herum gespielt, aber irgendwie wollte er mir die Palette nie akzeptieren. :/ Vlt hab ich auch einfach mal wieder irgendwo nen Button verdusselt.

€dit: sehe schon, der Bereich hier ist frei... hmn, aber auch ein bissi doof das im B2A Forum zu posten wo es thematisch nicht darum geht.

_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 194


BeitragVerfasst am: So 01.04.2012 - 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meinem Biing-Tool kann man Grafiken (PNG, JPG, BMP) importieren.
Diese werden automatisch auf die Biing! Palette umgewandelt.
Der Schieberegler erhöht das "Dithering" dabei.
Vielleicht vereinfacht das ja einiges...?!?



http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23188.html

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Mi 04.04.2012 - 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut vielversprechend aus... Ich werds mir mal im Detail ansehen, wenn die restlichen Grafiken endlich gezeichnet sind. Das kann aber noch ne Weile dauern Lachen ist gesund
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 646


BeitragVerfasst am: Fr 02.11.2012 - 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich hieraus geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 505
Wohnort: Messier 104

BeitragVerfasst am: Fr 01.02.2013 - 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Etwa 92% fertig... mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, meine Deadline von Ende 2012 konnte ich aber aus Zeitgründen nicht wirklich einhalten. :/ Ist halt nicht gerade wenig was ich komplett neu zeichnen muss ^^ Passen solls natürlich auch direkt ins eigentliche Spiel vlt sollte ich einfach mal nen Prerelease machen aber es gibt immerwieder was zu verändern, was mir noch nicht ganz so passt. Nebenbei hab ich auch angefangen B2 zu redrawen, allerdings kann man hier kaum Vorlagen nutzen mMn, einfach weil der Grafikstil weniger Realistisch ist und Comiclastiger mit eigenem Stil, das wäre wohl nen völliges grafisches Rework und würde noch mehr Zeit fressen die ich ehr nicht so habe. Zu verändern sind aktuell noch etwa 6-8 Grafiken.
_________________
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuderDodger
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Sa 27.07.2013 - 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht drängeln, oder zu neugierig sein, aber wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 08.08.2013 - 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig uns doch mal ein paar der neuen Zeichnungen, bin neugierig!

Und wegen Jugendschutz keine Sorge, solange da nicht gerade hardcore Rammeln drauf ist, ist das in Deutschland kein Problem. Der Playboy hat auch keine Altersbeschraenkung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Biing!2 und Anderes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72956 Angriffe abgewehrt