Peinliche Frage, wo sind die Angriffswerte?

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Peinliche Frage, wo sind die Angriffswerte?

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hallo,
wenn ich eine Waffe wechsle, wo sehe ich dann welche Waffe wie viel Schaden macht? Ich finde nichts I)
Früher hatte ich noch das Heft von Bestseller Games, aber so oder so bin ich zu faul nachzusehen. Im Spiel fänd ich es einfacher.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
du musst die Gegenstände beim Schmied identifizieren lassen um die Werte zu erfahren. Aber achtung, die Werte werden daraufhin nicht in irgendeinem Journal gespeichert. Du musst also entweder ein sehr gutes Gedächtnis haben oder dir die Werte notieren. ;)
Ist dir das dann doch zuviel Arbeit gibt es aber auch Listen im Internet, Tante Ecosia oder Google müsste da besser bescheid wissen.

P.S.
Sage beim nächsten mal am besten welches MM genau du meinst, da es da auch Unterschiede geben kann. Ich gehe jetzt aber mal aufgrund des letzten Beitrags, den ich von dir gelesen habe, davon aus, dass es sich um World of Xeen handelt. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

:top: danke! Ich dachte schon ich bin blind, da man die Rüstung ja auch einfach anlegen kann und gucken ob die RK besser wurde.

Ja die Teile 1-3 vergesse ich gerne mal, es handelt sich wirklich um World of Xeen. :unschuldig:
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Geh mal bei Manni auf die Seite
da findest du alles hier
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Danke! Hab mir die wichtigsten sachen ausgedruckt.

Kann es sein, dass man völlig überlevelt ist, wenn man Vertigo macht aber dann auf die Dunkle Seite wechselt. Dort macht man ein paar Quests und wechselt zurück. Jetzt ist die Clouds of Xeen Seite so pipi. Wie spielt ihr WoX durch?

Erst Clouds dann Darkside?
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Erst Wolkenseite weitgehend (Xeen umhauen natürlich), gewisse Hardcore-Bereiche (Sphinx, Drachenhöhle) später ;)
dann nach Darkside und erstmal mit dicker Hose durch Castleview stampfen.

Geht aber auch mit hin-und-her-springen (auch schon gemacht, aber das find ich weniger schön).
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ah ok, danke :D

Ich finde die Dunkle Seite irgendwie nicht so spaßig wie die Wolkenseite. Keine Ahnung wieso. Aber dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, wenn ich nur auf der Wolkenseite spiele.

Wieso wohnen eigentlich so viele Bürgermeister in Zelten? Sind die ausgelagert worden, weil sie ihren Job nicht richtig gemacht haben? ?(
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich habe schon beide Spielweisen gemacht. Entweder immer hin und her springen oder erst die helle Seite machen.
Im ersten Fall ist der Anfang einfacher, im zweiten ist es schwieriger reinzukommen, aber wenn man dann mit Darkside anfängt ist man tatsächlich ziemlich übermächtig. Schlossblick ist für Stufe 5 oder so ausgelegt. :D
Was die Bürgermeister angeht, sitzen die wohl in ihren Zelten um mit Blick auf die Hauptstraße wie ein Sheriff über ihre Stadt wachen zu können. Oder die Programmierer wollten, dass man sie leicht findet und hatten keine bessere Idee als die Stadtoberhäupter in Zelte zu stopfen. Aber die Wahrheit wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben. ;)
Gruß,
Lukas
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Naja, die Bürgermeister lassen schließlich ihre Städte von Monstern besetzen... bei so viel Unfähigkeit können sie über ihr Zelt-Exil froh sein :D
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ja, eigentlich habe ich mir auch so etwas gedacht :))

Ich glaube ich spiele erst die Wolken-Seite durch. Wenn es dann auf der dunklen Seite zu langweilig wird, fange ich von vorne an. Habe nämlich eigentlich Lust mit neuen Charakteren zu spielen.

Oh man, das Spiel macht so süchtig.
Zuletzt geändert von <3Xeen<3 am Fr 02.08.2013 - 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

äh .. warte ab, auch die dunkle seite kann sehr spassig werden. :D ;) :))

ich hab auch beide arten gemacht, erst nur die helle seite und dann rüber, um die dunkle seite zu befrieden. ... oder eben springen von einer seite zur anderen.

inzwischen ziehe ich es vor, zuerst die helle seite zu spielen, denn sonst ist man auf der hellen seite zu übermächtig. aber das ist ja das schöne an dem spiel, du kannst dich an allem versuchen. :D entweder es klappt oder man merkt, man sollte später wieder kommen. :) :D :))

ach ein kleiner tip noch... brind dein gold zur bank, da man in wox unter goldmangel leiden kann. und in diesem spiel gibt die bank noch zinsen. :D

wünsch dir weiterhin viel spass und wilkommen bei den wox-süchtigen :o :)) :))

gruß, stella :winken:
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

brind dein gold zur bank, da man in wox unter goldmangel leiden kann.
Kleine Korrektur, man wird später zwangsläufig unter Goldmangel leiden, wenn ein Stufenaufstieg 100000 Gold und mehr kostet, also mindestens 600000 um jeden Char EINE Stufe aufsteigen zu lassen. ;) :D
Gruß,
Lukas
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Wie man da über Level 200 werden kann, frag ich micht echt.
Zumal ab Level 110 rum eh alles ein Pups ist. Naja. Der Megadrache ist, aber dafür nochmal soviel Gold sammeln? Nö.
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Also Level 100 muss nicht sein.

Ich habe den Skill gekauft, sodass einer meiner Charaktere doppelt so hoch verkaufen kann. Momentan hab ich so viel Geld, das sprengt fast die Bank: Aber dann bin ich ja froh, dass ich es später auch mal loswerden kann :D

Danke für die Tipps!
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Irgendwann wirst Du unter Goldmangel leiden. Dann wirst Du die Edelsteine in den Minen abbauen, sie zu Rüstungen machen lassen und beim Verkauf fluchen, weil Du nur so wenig Gold bekommen hast.
Aber da mussten wir alle durch.
Weiterhin noch viel Spaß beim Spiel.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“