Zwergenkönig und Golem

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Zwergenkönig und Golem

Beitrag von Frigg »

Hallo
Spiele nach vielen Jahren wieder M&M7 und habe gleich zwei Probleme.Die Zwergenmine habe ich leer geräumt.Wollte in der Steinstadt zum Zwergenkönig,aber der Thronsaal ist abgeschlossen.Wo finde ich diesen Wicht,muß doch die Zwegenstatuen wieder lebendig machen .
Dann der Golem.ich hatte alle Teile,aber das eine Bein nimmt er nicht.Er sagt mir,daß noch teile fehlen.Ich dachte,ich hätte etwas verloren,aber der Seher hatt nichts.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Lg Frigg ?(
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Schade,leider hat niemand eine Antwort für mich.Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe war alles ok.Könnte es sein das in diesem Patch ein Bug ist?
Lg Frigg ?(
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

spielstände abspeichern und neuinstalieren
vllt bringts ja was
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Ich hab die Story nicht mehr ganz im Kopf, aber gab es nicht noch eine andere Quest, die irgendwie dazwischen funkt?
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

andere frage, um welche uhrzeit wolltes du vorsprechen?
der könig ist nicht immer erreichbar, er hat eben auch seine geschäftsstunden. ;) 8)

ansonsten würde mir auch nur einfallen, das noch irgend ein auftrag nicht erledigt ist. ?(
was steht denn im questbuch?

gruß, stella :winken:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öm der Zwergen König hat nie abgeschlossen.
Ich weiß ja nicht was passiert wenn man in der Zwergenstadt einen Zwerg tötet, ob den die Türen verschlossen sind aber sonst???

Den müssen noch teile Fehlen, denke ich.
oder Giebt es auch ein Falsches Bein? hmm nee falscher Kopf geht ja auch drauf.

---------------------
Finde alle Teile des Golems, setze sie zusammen und kehre zurück zu Thomas Grey in der "School of Sorcery".

Wenn man alle Teile gefunden hat, einfach die Teile in einem NPC - Slot zusammenfügen, mit dem Golem sprechen und dann zu Thomas Grey gehen. Aber seit vorsichtig: Benutzt nicht den "Abbey Normal Head", da der Golem Euch ansonsten angreift !!!

Die Teile des Golems findet man wie folgt:

Richtiger Kopf: Bracada Desert im Norden

Falscher Kopf: Bracada Desert ungefähr in der Mitte der Landschaft

Arm 1: Tatalia, Insel im SW

Arm 2: Avlee, Insel im W, in der Nähe eines Obelisken

Torso: Tal der Hügelgräber (Barrow Downs) im SW

Bein 1: Deyja im N

Bein 2: Deyja im NO

Belohnung: 0 Gold, 30.000 EP, 75 Ruhm, Hexer werden zu Magier (wizard) befördert, ein Golem für das Schloß Harmondale
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Öm der Zwergen König hat nie abgeschlossen.
Ich weiß ja nicht was passiert wenn man in der Zwergenstadt einen Zwerg tötet, ob den die Türen verschlossen sind aber sonst???
Wenn es nicht die falsche Uhrzeit war, kann es nur das sein - ein Zwerg wurde getötet oder die Party ist in verbotene Bereiche gegangen (nach Aufforderung HALT! trotzdem weitergelaufen). Erkennbar ist das daran, dass alle Bewohner der Stadt feindlich sind (rote Punkte).

Es gibt außer Neuladen nur eine weitere Möglichkeit, das zu beheben, nämlich das Warten auf einen Kartenreset. Dauert glaube ich 2 Jahre in-game seit dem ersten Betreten von Steinstadt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

@ Frigg, Du hast schon den Auftrag bekommen die Minen zu säubern, oder hast Du das von Dir aus gemacht?
Gruß,
Flyer
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Flyer hat geschrieben:@ Frigg, Du hast schon den Auftrag bekommen die Minen zu säubern, oder hast Du das von Dir aus gemacht?
wie sollte er ohne Quest also ohne Elixier die Mine säubern
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Re: Zwergenkönig und Golem

Beitrag von Dumpfbacke »

Frigg hat geschrieben:Wo finde ich diesen Wicht,muß doch die Zwegenstatuen wieder lebendig machen .
Naja, das ist Friggs Frage, wenn ich es richtig lese.
Erhält man das Elixier nicht vom Questgeber?

In die Höhle kann man jederzeit reinreinen und alles erledigen.
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Hauptquest:
1. Smaragdinsel = Wettbewerb gewinnen (Schon im Questbuch vorhanden/wenn alle gewünschte Questgegenstände abgegeben wurden, Markham und den anderen Richter ansprechen)

2. Harmondale = Im Schloss Harmondy Kammerjäger spielen (Quest vom Butler) Alle Gobos und Rattos soweit es die Dugeonkarte hergibt vergasen.

3 Steinstadt = Den Zwergkönig fragen zum Aufbau => Will gegenleistung

4. Steinstadt/Braccadawüste => Mit Elexier (7) Zwerge aus der Mine entsteinern und zurück zum König bringen:

so sollte der stand sein.

Kann also sein, dass du irgendetwas vergessen hast. Oder jemand unschuldiges getötet hast.

Bei den GolemTeile.
2 Köpfe in Braccada (heil/verbeult)
1 Torso in den Hügelgräber
1 Arm in Avlee auf der Insel mit Wasserelementaren (würg)
1 Arm in Tatalia auf der Insel zum Seeräuberversteck
2 Beine in Deyja
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Str0b3l hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:@ Frigg, Du hast schon den Auftrag bekommen die Minen zu säubern, oder hast Du das von Dir aus gemacht?
wie sollte er ohne Quest also ohne Elixier die Mine säubern
Ich glaube du verwechselst hier 2 Minen. Bei dem Auftrag, den er wohl erledigt hat, handelt es sich um das Töten der Troglodyten in Steinstadt. Dafür gibt es auch einen Auftrag, man kann das aber auch ohne machen, und es ist auch kein Pflichtauftrag (man sollte ihn aber dennoch machen. 1. einfach, 2. große Beliebtheit und damit sehr günstige Preise in Steinstadt). Das Elixier hingegen braucht man erst in den Roten Zwergenminen in Bracada.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Hauptquest:
1. Smaragdinsel = Wettbewerb gewinnen (Schon im Questbuch vorhanden/wenn alle gewünschte Questgegenstände abgegeben wurden, Markham und den anderen Richter ansprechen)

2. Harmondale = Im Schloss Harmondy Kammerjäger spielen (Quest vom Butler) Alle Gobos und Rattos soweit es die Dugeonkarte hergibt vergasen.

4. Steinstadt/Braccadawüste => Mit Elexier (7) Zwerge aus der Mine entsteinern und zurück zum König bringen:

Kann also sein, dass du irgendetwas vergessen hast. Oder jemand unschuldiges getötet hast.
Wenn er was vergessen hat, handelt es sich natürlich um (2). Entweder nicht alle Monster im Schloss getötet, oder vergessen, anschließend zum Butler zu laufen, die Auftragserfüllung bestätigen zu lassen und Auftrag (3) zu holen.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Arthur Dent hat geschrieben:
Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Hauptquest:

müsste ja sogar noch im Quest Logbuch stehn

Wenn er was vergessen hat, handelt es sich natürlich um (2). Entweder nicht alle Monster im Schloss getötet, oder vergessen, anschließend zum Butler zu laufen, die Auftragserfüllung bestätigen zu lassen und Auftrag (3) zu holen.
Edit: würde im Questlog stehn oder
Edit: komisch beim ersten post wurde kein inhalt mitgesendet?
Zuletzt geändert von Str0b3l am Mo 12.08.2013 - 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

?( Wie meinen???
Gruß,
Flyer
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Danke für die Antworten aber keine hilft mir richtig weiter.Ich habe die Zwergenmiene von mir aus gesäubert,einen Zwerg habe ich auch nicht umgebracht,trotzdem ist der Thronsaal überall verschlossen,sei es der vom Zwergenkönig,Elfen oder von den Greifen.
Ich habe nochmal angefangen die Golemteile zu sammeln(habe jetzt drei Köpfe)und das verflixte Bein das er nicht haben will.
Vieleicht bringe ich alles um und kämpfe mich so durch.
Lg Frigg
Einen Auftrag habe ich auch nicht vergessen. ?(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Frigg hat geschrieben:Danke für die Antworten aber keine hilft mir richtig weiter.Ich habe die Zwergenmiene von mir aus gesäubert,einen Zwerg habe ich auch nicht umgebracht,trotzdem ist der Thronsaal überall verschlossen,sei es der vom Zwergenkönig,Elfen oder von den Greifen.
Ich habe nochmal angefangen die Golemteile zu sammeln(habe jetzt drei Köpfe)und das verflixte Bein das er nicht haben will.
Vieleicht bringe ich alles um und kämpfe mich so durch.
Lg Frigg
Einen Auftrag habe ich auch nicht vergessen. ?(
Hmm kill mal einer der Untertanen und gehe für ein Jahr in Knast und noch mal einer killen das auf 2 jahre kommst, und den nochmals den Zwerg Besuchen.
Marwin
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Marwin »

Die Thronsäle sind solange nicht zugänglich bis das Schlüsselereignis eintritt, dass sie freigibt.
Beim Zwergenkönig läuft das in etwa so:
  • *Butler vor dem Schloss Harmondy treffen.
    *Auftrag zum Säubern des Schlosses erhalten.
    (Butler ist jetzt im Gasthaus.)
    *Schloss komplett säubern.
    (Alle feindlichen Lebewesen entfernen.)
    *Butler im Gasthaus ansprechen.
    (Er macht den Vorschlag bei den Zwergen vorzusprechen.)
    *Butler ist verschwunden.
    *Thronaal des Zwergenkönigs sollte jetzt freigeschaltet sein.
Solange der Butler noch im Gasthaus ist - oder gar vor dem Schloss, wird man nicht weiterkommen.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Der Butler hockt doch so lange im Gasthaus, bis das Schloss wieder aufgebaut ist...
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Klein Gimli hat geschrieben:Der Butler hockt doch so lange im Gasthaus, bis das Schloss wieder aufgebaut ist...
der geht doch ins schloss sobald man den Säuberungsquest gemacht hat
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“