*** 20 Jahre MM-World ***

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Was ich noch weiss das das Fanpage noch in apboard war und den auch auf PHP Board umgezogen ist.
Weiss ich jetzt nicht mehr so genau aber ich wies sdas es mal einen riessen umbau gab und du Thies 2-3 mal umziehn mustest weil daten zu gross wurden.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hey Leute, wisst Ihr, was mir gerade durch Zufall aufgefallen ist und somit beinahe vergessen worden wäre .....


[center]MightandMagicWorld.de feiert heute seinen 15. Geburtstag[/center]

Wow, nur noch drei Jahre, dann ist die Fanseite volljährig!!!

[center] :bounce: :hammer: :rolleyes: :look: :alleswirdgut: :cool2: :klatschen: :evil2: :rotate: :dance1: :drink:[/center]
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

und du hast immer noch nicht einmal den Weg zu DEM Usertreffen in Breuna gefunden.... also das muß sich ändern :unschuldig:
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Perfekt! Und das Forum wird durch MMX beschenkt! Besser geht´s doch gar nicht! Glückwunsch, Board!
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Herzlichen Glückwunsch Forum,
noch ein Jahr und wir können mit einem Bier drauf anstoßen. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Castore hat geschrieben:Perfekt! Und das Forum wird durch MMX beschenkt! Besser geht´s doch gar nicht! Glückwunsch, Board!
Ja, als ob dies gewusst hätten ...

:respekt: und :top: zum 15ten
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

FetterAhn hat geschrieben:
Castore hat geschrieben:Perfekt! Und das Forum wird durch MMX beschenkt! Besser geht´s doch gar nicht! Glückwunsch, Board!
Ja, als ob dies gewusst hätten ...

:respekt: und :top: zum 15ten
hamn se doch nur extra für uns gemacht :D
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Zum 18ten kommt dann MMXI! :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:bounce: :respekt:

herzlichen glückwunsch, board :top: :klatschen: :cool2: :klatschen:

schön, das es dich gibt :bussi: und bleibe uns bitte weiterhin erhalten. :knuddel2: :engel:





gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Kleiner Hinweis:
Das Board ist "erst" 12 Jahre alt, die Fansite an sich ist 15 Jahre alt. Am 23.08.1998 ging meine MM6-Fansite ins Netz, was die Grundlage wurde von MM-World :)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Okay, dann trinke ich mein Bier nächstes Jahr mit der Fanseite, das Forum ist dann leider noch zu jung. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Lukas hat geschrieben:Okay, dann trinke ich mein Bier nächstes Jahr mit der Fanseite, das Forum ist dann leider noch zu jung. :D
immerhin hat es die nächste FSK-Stufe erreicht *gg*
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hallo Fanseite :winken: ,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 15ten Geburtstag!

@ Thies,
erstelle doch für die Seite einen Account mit "Geburtsdatum", dann vergessen wir auch so ein besonderes Datum nicht.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Thies hat geschrieben:Kleiner Hinweis:
Das Board ist "erst" 12 Jahre alt, die Fansite an sich ist 15 Jahre alt. Am 23.08.1998 ging meine MM6-Fansite ins Netz, was die Grundlage wurde von MM-World :)
Auch von mir Glückwünsche :drink:
Leider bekam ich den Wechsel von der Fansite zum MM Board nicht mit :( und habe mich somit vor 12 Jahren neu angemeldet.
Das Erscheinungsbild hat sich im Vergleich zur damaligen Zeit brutal verändert, aber zum besseren :)
Zuletzt geändert von erni am Di 27.08.2013 - 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Na dann alles Gute. Auf weitere M&M-Teile!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

[center]MightandMagicWorld.de feiert heute seinen 20. Geburtstag[/center]

Kaum zu glauben .... aber so lange ist es wirklich her, dass die erste Version meiner Website online ging, am 23.08.1998.

Darauf: :dance1: :drink:

Sorry, dass es hier deutlich ruhiger geworden ist, ich freue mich aber sehr, dass viele von Euch immer noch regelmäßig reinschauen und immer wieder neue User den Weg zu diesem Projekt finden!

Danke Euch allen für die Unterstützung in den letzten 20 Jahren!!!!

Euer

Frank-Andre
Benutzeravatar
Kaefer
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20.08.2014 - 14:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Kaefer »

Zunächst Glückwunsch zu den 20 Jahren!

Hier scheint tatsächlich recht wenig los zu sein. Meine Vermutung geht dahingehend, dass Foren heute nicht mehr so beliebt sind wie früher. Als Beispiel mag ich Star Trek nennen. Da kam ich auch verspätet hin, in ein Forum und da waren nur noch wenige unterwegs und sie erzählten davon wie viel dort einst täglich los war und das alle nun weg seien. Sie wären zu anderen sozialen Netzwerken, wie Facebook. Bei Facebook fand ich dann zahlreiche gut besuchte Star Trek Gruppen. Die schreiben lieber da, als in einem Forum. Foren sind wohl "out".

Das nur als eine mögliche Erklärung, es gibt vielleicht noch andere. Möglicherweise ist das Interesse für Might and Magic nicht mehr so groß? Kann ich schwer beurteilen. Habe bei Facebook mal nach einer Might and Magic Gruppe gesucht und noch keine gefunden, oder die falschen Schlagwörter eingegeben.

Vielleicht kommt ja noch ein MM11 irgendwann. Dann wird hier evt. auch wieder kurzfristig mehr geschrieben.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Gratulation zu den 20 Jahren !
Es gibt nicht viele aktuelle Spiele dieses Genre.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Immerhin hat sich Blizzard entschlossen WoW in einer Version kurz vor der Erweiterung BC zu veröffentlichen.
Das wäre eine gute Gelegenheit für andere Hersteller Back to the Roots zu gehen :D
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

FetterAhn hat geschrieben: Es gibt nicht viele aktuelle Spiele dieses Genre.
Zumindest nicht hierzulande.
Auf Konsole habe ich die letzten Jahre viele gute (bis schlechte) First-Person-Gruppen-Spiele gespielt. Auch wenn die meisten Dungeon Crawler waren, aber das reicht mir aus :D

Ich gebe trotzdem Ubisoft die Schuld daran, dass es ruhiger geworden ist. Aber: Trotz allem existiert dieses Forum und einige seiner User noch :D
Zuletzt geändert von Therak am Fr 24.08.2018 - 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Es ist nicht schwer diesem Projekt treu zu bleiben. Auch wenn ich im Moment nicht so viel poste, schaue ich mindestens einmal am Tag hier rein. Irgendwie Strahl dieses Forum eine Art von Gemütlichkeit aus, welche ich so sonst nirgends im Internet gefunden habe.

Auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch zum 20ten Jahrestag
Antworten

Zurück zu „Internes“