Might and Magic X: Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich spiele die Vorabversion übrigens auch nicht. Weniger wegen den Bugs, sondern mehr deswegen, weil ich mich nicht auf vier Klassen beschränken möchte die ich in der Vollversion wohl eh nicht wählen werde :D
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Thies hat geschrieben: Ich habe das MMX-Dev-Team auf der Gamescom kennengelernt und konnte ein paar Stunden mit denen verbringen. Die hängen echt mit Herzblut an dem Projekt, dass ich nicht glaube, dass Deine Befürchtung sich realisiert.

CU

Frank
Webmaster | Admin
Ich hoffe, Du behältst Recht. :top:
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

LOL Therak
Aber das schlimmste ist ja.
ICH will mein Menschlicher Krieger SirMarc herstellen, was sehe ich als ich das erste mal dort war nur Ein Doofer Magier.
Als Magier nehme ich meistens Elf. ;-)

Sniff wiso kann man nicht einfach das so machen wie in der NwN/BG/IWD Serie Freie Hand.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Mmmh, da überlege ich mir doch, mir die early-access version zu besorgen. Uplay ist aber kein programm, dass ich unterstützen möchte, aber gut, vlt. finde ich sogar irgendwo meine accountdaten....
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich glaube nicht das sie nach 11 Jahren ein Spiel abliefern, wo Unbrauchbar ist.
Weil sie haben ja den Druck nicht, wo die Nordland Triologie erneuerer haben, die wo fast 100% das selbe machen müssen in Schön HD, und 1000 von Altspielern Nerven, und die alte Version immer noch schöner finden, und Vertriebsfirma Nervt. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Thies hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:Bleibt auch abzuwarten ob an MMX mit voller Power weitergearbeitet wird, denn nach einer Messe habe die Entwickler sich womöglich mit anderen Ideen und neuer Arbeit eingedeckt, welche ja dann auch bedient werden muss.
Weiß man's? Ich hoffe nur, dass das hier nicht so ist.
Ich habe das MMX-Dev-Team auf der Gamescom kennengelernt und konnte ein paar Stunden mit denen verbringen. Die hängen echt mit Herzblut an dem Projekt, dass ich nicht glaube, dass Deine Befürchtung sich realisiert.

CU

Frank
Webmaster | Admin
Dann drücken wir alle mal die Daumen. :top: Das hoffen wir alle!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Für die wenigen die nicht die Vorabversion spielen:
Neben den vier altbekannten Klassen wurden mittlerweile auch das zweite Quartett vorgestellt:

Schamane (Ork)
Druide (Elf)
Söldner (Mensch)
und Kundschafter (Zwerg)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

So hab alle vorherigen saves gelöscht und neu angefangen im Spiel.
SirMarc Söldner Mensch
LadyKatrin Söldnerin Mensch
Gimli Natürlich Zwerg Schildwache
LadyMoriel Söldnerin Mensch

Endlich die Zauberer ausrangiert. ^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach so wenn man schneller kämpfen will.
F taste drücken und 2x aufs Symbol Klicken wo man haben will, rechts die zauber links die Waffen.
Geht viel schneller. so ne Art A taste mit Bestätigung in den alten M&Ms
Da war die spinnen Königin sehr schnell tot gewesen und auch die 2 Zyklopen.
Macht jetzt sowieso mehr spass mit dem 1.1 und höher Update schon weil ich endlich Chars habe wo ich mag.#
Leider fehlt noch der Ritter/Pala mein Sir Marc ist ja eigentlich immer Ritter oder Pala.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Diskussionen über die Vorabversion bitte in die entsprechenden Themen. Ich würde diesen Thread hier gerne relativ spoilerfrei halten wollen.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Wie sieht's aus?
Weiß jemand wie weit das Projekt MMX fertig ist? Schafft das Programmierteam den angestrebten Release-Termin (Mitte Januar) oder gibt's verlängerte Wartezeit?

Wichtig: Man soll sich Zeit lassen, bis das Spiel wirklich fertig ist.
Ein paar kleine Patches hinterher sind ja kein Problem, aber im Moment sind mir grob unfertige Programme extrem zuwider.

Ob pünktlicher oder späterer Release, ich freue mich schon auf MMX.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Sie versuchen, es pünktlich zu releasen, haben aber angeblich keinen großen Druck durch Ubisoft.
https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/o ... d-dev-chat
Frage 15 stellt die gleiche Frage.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Danke. Das sind gute Nachrichten, meine ich.

(Leider kann ich mit dem englischen Text nix anfangen, deshalb bleibe ich auch im deutschen Forum)
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich hoffe nur das es den in MM 10 Finale den auch ein Ritter und ein Paladin giebt.
Den freu ich mich auf ein 2 Paladin 2 Ritter Abenteuer. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Unwahrscheinlich. Wie wir wissen, gibt es 4 Rassen mit jeweils 3 Klassen. Die Klassen werden hierbei in die Rolle "Krieger", "Magier" und "Fernkämpfer" einsortiert.

Code: Alles auswählen

         Krieger        Magier        Fernkämpfer
Mensch   Söldner        Freimagier     ???
Elf      ???            Druide         Waldläufer
Ork      Barbar         Schamane       ???
Zwerg    Verteidiger    ???            Kundschafter
Wie man sieht: Die einzige Kämpferklasse die fehlt, ist die der Elfen. Und auch, wenn ein Elfen-Paladin nicht unmöglich ist, dürfte es auf Grund der Lore von Ashan eher etwas naturverbundeneres werden. Klingentänzer oder sowas, mit leichter Rüstung und zwei Waffen.

Ach, zur Vollständigkeit:
Ich tippe auf
Menschlicher Dieb
Elfischer Klingentänzer
Orkischer Jäger
Zwergischer Runenpriester
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Bild

steht alles im Spieleverzeichnis
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Okay, jetzt ist einerseits zwar die Spannung dahin, andererseits lag ich mit drei meiner Einschätzungen richtig - was mich wieder freut.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

@Schnurz
Dann übersetze ich Frage 15 mal für dich, kleinere Fehler nicht auszuschließen:
15. What is release deadline? Are you pushed by publisher to make a quick release?

[Stephan] The question was about the "release deadline" and "mean publishers"... ;)

Well, we have a roadmap for the development and we are following this roadmap. And actually we have a high interest aswell to release eventually. At the moment we are doing fine - we have finished all dungeons, all monsters are ingame and the main story and quest flow is tested as we speak.

What remains to be finished is stuff like boss fights, side-dungeons, gameplay balancing, some technical features, etc. But overall we are doing "ok" even we are starting to get nervous every now and then.

And in regards of the "pushing publisher": Every night at 23:30 they send the guy with the keys to unlock our chains - that seems fair to us!

But seriously: we are not forced to do a quick release - just clear this up here.
Frage: Wann ist der Stichtag für die Veröffentlichung? Werdet ihr vom Publisher gedrängt das Spiel schnell zu veröffentlichen?

Antwort von Stephan: Die Frage dreht sich um den "Veröffentlichungsstichtag" und "gemeine Publisher"...;)

Nun, wir haben einen Fahrplan für die Entwicklung und wir folgen diesem Fahrplan. Und tatsächlich haben auch wir ein hohes Interesse daran, das Spiel endlich zu veröffentlichen. Im Moment sieht es gut aus - wir haben alle dungeons fertiggestellt, alle Monster sind im Spiel und während wir sprechen werden die Hauptgeschichte und der Questfluss getestet.

Was noch fertigzustellen bleibt sind Dinge wie die Bosskämpfe, Nebendungeons, Gameplay-Balancing, einige technische Besonderheiten, usw. Alles in Allem sieht es "in Ordnung" aus, auch wenn wir dann und wann anfangen nervös zu werden.

Und in anbetracht des "drängenden Publishers". Jede Nacht um 23:30 schicken sie einen Typen mit Schlüsseln vorbei um unsere Ketten aufzuschließen - das erscheint uns gerecht!

Aber ernsthaft: Wir werden nicht zu einer schnellen Veröffentlichung gezwungen - nur um das klarzustellen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Aah, Lukas. Du gefällst mir. :bussi:
Herzlichen Dank. Was Stefan da äußert, hört sich wirklich gut an. :)
Und er hat offenbar noch Galgenhumor.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Therak hat geschrieben:Okay, jetzt ist einerseits zwar die Spannung dahin, andererseits lag ich mit drei meiner Einschätzungen richtig - was mich wieder freut.
8) selbern schuld hast mit deiner Auflistung angefangen 8)

und wenn ich so sehe was da alles in den csv Dateien so drin steht, freu ich mich schon auf das release
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“