Agyn Halbinsel (EAV): Maps und Hinweise

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Thies
Administrator
Administrator
Agyn Halbinsel (EAV): Maps und Hinweise

Beitrag von Thies »

Auch zur Agyn Halbinsel (Open World, Agyn Peninsula) habe ich nun eine Seite online gestellt: http://www.mightandmagicworld.de/mmx/ag ... index.html
Dort findet Ihr Maps mit Legenden und Hinweisen. Auch die Dungeons sind eingearbeitet, nur die Burg Portmeynor fehlt noch, die muss ich nochmal von vorne durchgehen, um die ganzen Hebelzuordnungen etc. eintragen zu können :)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Hinweise hierzu in diesen Thread postet plus Anregungen etc. etc. etc.

Feedback ist natürlich auch gewünscht :D

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mardn.seiner »

Sehr geile Arbeit:)

Besonders die Lösung zum Crypt Rätsel. Hab's bisher nur durch probieren gepackt. Bzw. durch "Truhe rausmogeln" :D
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

In der Burg Portmeynor erreiche ich nicht alles :(

In der 3. Ebene oben rechts steht bei der verschlossenen Tür dabei, dass dieser Bereich in der Early Access Version nicht betreten werden kann.

Aber in der 1. Ebene gibt es oben rechts auch einen Raum, den ich nicht erreichen kann weder durch die Tür im Westen des Raums noch durch den Schrank im südlichen Raum davon. Und unten rechts gibt es einen Gang, den ich nicht betreten kann.

Und in der 2. Ebene gibt es einen Raum links unten, den ich nicht betreten kann.

Weiss jemand, ob man diese Räume / den Gang doch öffnen kann und wenn ja, wie?

Danke im Voraus.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Bild

Hier noch die fehlende Ecke der Karte. (ist die Agyn Halbinsel, falls das nicht ersichtlich ist:D) An der Stelle wo der Pfeil ist geht's in den Vorgarten der Gespenster, wo noch ein Fass und ne Kiste stehen.

Hier noch die fehlenden Container:

- Gräber ........ 113,51 ........ 112,44 ........ 107,55 ........ 107,54 (verbuggt)
- Kisten ........ 104,64 ........ 96,49
- Fass ........ 98,48
Zuletzt geändert von Mardn.seiner am So 01.09.2013 - 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

....und noch'n Gedicht.

112,39........118,37........115,29........106,33........96,34........99,28........110,29

Alles Kisten/Gräber aus der Ecke Leuchtturm/Räuberhöhle ungefähr.

Und ein Buch........114,32
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Hab die "theworld.xml" mal durchforstet, da fehlen noch einige Container.
Wäre wohl die einfachste Variante die Koordinaten direkt da rauszuschreiben, da übersieht man weniger (keine Bäume im weg xD).

Den selben Pfad würd ich mit den Hebeln und Türen gehen. Die Verknüpfungen sind glaub ich in "Castle_Portmeyron_1-3.xml" zu finden. Werd mich morgen evtl. mal dran setzen.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Danke für Deine Hinweise, Mardn.seiner!

Ich habe die Maps nochmals überarbeitet und aktualisiert. Bis auf einen Punkt habe ich alles klären können. Nur in der Burg Portmeyron kann ich einen Raum nicht betreten: in der 1. Ebene gibt es oben rechts auch einen Raum, den ich weder durch Gang im Westen des Raums noch durch den Schrank im südlichen Raum erreiche. Auch der Zauber "Flüsternder Schatten" hilft nicht.

Hat jemand eine Idee oder konnte den Raum betreten?

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Hab da auch ne ganze Weile rumgesucht, bin aber nicht reingekommen:/
Man muss irgendwie den Schrank aufbekommen, drinnen steht ne Goldkiste auf der Kachel in Richtung Gang :)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Und wie kann man nun den Schrank öffnen? Ich finde keinen hebel o.ä. dafür und auch keinen Zauberspruch der hilft ....
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Bei MM3 / Xeen hat es manchmal geholfen, gewisse Bereiche Rückwerts zu betreten. Also vor den Schrank stellen, sich umdrehen und einen Schritt nach hinten machen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du schon ausgiebigen Gebrauch von der Leertaste gemacht hast.
Viel Glück.
Gruß,
Flyer
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Die Leertaste hat zwischenzeitlich sich wegen Burn-Out-Verdacht krank gemeldet :) Scherz beseite, das mit dem Rückwärts gehen, kannte ich so noch nicht, werde ich mal probieren!
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Bild
Bild

Hab mich mal reingemogelt :D (in nem XML-Editor die Kachel 14.8 suchen und Transition Type auf OPEN setzen) Ich denk mal da soll man noch nicht reinkommen.
Entweder bekommt der Schrank noch ne Funktion, oder er kommt ganz weg. Man kann auch von hinten nix machen :(
Es gibt da drin noch ne Treppe die einen wieder nach draußen befördert, allerdings vor den Eingang der Räuberhöhle (nicht Portmeyron).
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Mardn.seiner hat geschrieben:Hab mich mal reingemogelt :D (in nem XML-Editor die Kachel 14.8 suchen und Transition Type auf OPEN setzen)
OK, das muss ich mir mal anschauen, keine Ahnung, was Du dort genau gemacht hast :)
Mardn.seiner hat geschrieben:Ich denk mal da soll man noch nicht reinkommen.
Stimmt, das ist der Grund, wie ich inzwischen von Limbic erfahren habe. Dieser Raum bekommt später eine "besondere Bedeutung", die in der EAV nicht eingbaut ist und daher soll man den Raum bisher nicht betreten können. Aufgrund eines noch nicht behobenen Bugs in der EAV die Mini-Map betreffend wird der Raum angezeigt, was eigentlich nicht passieren sollte, bevor die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.
Mardn.seiner hat geschrieben:Es gibt da drin noch ne Treppe die einen wieder nach draußen befördert, allerdings vor den Eingang der Räuberhöhle (nicht Portmeyron).
Das wird wohl ein Eingang oder Ausgang in / von einem Dungeon werden.

CU

Frank
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Thies hat geschrieben:
Mardn.seiner hat geschrieben:Hab mich mal reingemogelt :D (in nem XML-Editor die Kachel 14.8 suchen und Transition Type auf OPEN setzen)
OK, das muss ich mir mal anschauen, keine Ahnung, was Du dort genau gemacht hast :)
Damit kannste die benachbarten Kacheln betreten, quasi durch Wände laufen.

Bin jetz mal auf die Weltkarte losgegangen und hab mir dort Wege gebahnt. Hat ne ordentliche Größe, ist allerdings bisher fast nur karge Landschaft.
Gibt aber schonmal nen schönen Einblick wo es ungefär hingeht.

Bild
Bild

Hab Spaßeshalber mal in der theworld.xml mit der replace-funktion alle BLOCKED durch PASSABLE ersetzt.
Hat ne gute dreiviertel Stunde gedauert, aber da bekommste schonmal ne schicke Karte bei raus.
Bin echt gespannt auf's fertige Spiel. :D
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Wow, das ist interessant, das werde ich wohl auch mal testen müssen :) Wie ich sehe, hast Du dann auch den Bug mit Orlenes Blumen, die andauernd rechts angezeigt werden.
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

hab jetzt auch die eav installiert und schon 'ne Zeit am Daddeln macht bis jetzt Laune.
ich hab jetzt eine Frage zum Cryptarätsel mit den Platten
bin da rein und auf den Platten rumgelatscht
und hab den Überblick verloren und die Lösung auf der Fanpage hilft mir jetzt nicht mehr weiter
rein raus scheint als reset nicht zu funzen.
hab aber kein save davor angelegt und das letzte ist mir eigentlich zu weit zurück
Jemand eine Idee?
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

@GOTTI: da gibt es dann nur zwei Lösungen: entweder doch alten Spielstand nutzen oder es mit den Platten solange probieren, bis die Tür geöffnet ist. Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Oder @Mardn.seiner: du kennst Dich ja mit den xml gut aus, kann man die Tür dort manuell öffnen?
Mardn.seiner hat geschrieben:Hab Spaßeshalber mal in der theworld.xml mit der replace-funktion alle BLOCKED durch PASSABLE ersetzt.
Hat ne gute dreiviertel Stunde gedauert, aber da bekommste schonmal ne schicke Karte bei raus.
In den Maps gibt es noch World of monster.xml und worldOfCutscene.xml - hast Du eine Ahnung, worfür die sein könnten?

CU

Frank-Andre
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Die Tür hab ich auch noch nich aufbekommen. :(

Könnte dir nur vorschlagen die Kiste zu kopieren und irgendwo anders hinzusetzen.
Im einfachsten Fall direkt vor die Tür.

Dafür einfach die Datei Crypt1.xml öffnen (im screenshot mit XML Notepad),
mit der Suchfunktion (<STRG> + F) nach gold oder goldchest suchen
und den kompletten Trigger einen Slot höher ziehen.
Damit steht sie dann ein feld weiter links, also vor der Tür. :)
Speichern --> Im Spiel nen spielstand laden --> :bounce:

Ich hoffe das is halbwegs verständlich. xD

Die WorldofCutscene.xml hat irgendwas mit Mamushi zu tun. Sicherlich der Kameraschwenk oder sowas.
Die Beiden Gegner aus der WorldofMonster.xml hab ich mal nach Sorpigal kopiert. Keine Ahnung wozu die gut is. (zweiter Screenshot...die Truhe ist die aus der Crypta :D )

Bild
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Mardn.seiner hat geschrieben:Hab Spaßeshalber mal in der theworld.xml mit der replace-funktion alle BLOCKED durch PASSABLE ersetzt.
Habe ich jetzt auch mal gemacht, aber zusätzliche Gebiete, die man betreten kann oder so, erhält man dadurch nicht, oder habe ich was übersehen?
Mardn.seiner
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Damit sieht's nur besser aus. :D

Aber an einigen Stellen kannste dich durchmogeln (Transition Type 4x auf OPEN für die jeweilige Kachel, wenn du durch ne Wand musst)
und die komplette Halbinsel erkunden.
Aber neue Maps/Dungeons gibt's noch nich, sind nur ein paar Sachen angedeutet.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“