Danke trotzdem.

Moderatoren: Thies, mara, Delta
Manni's Listen sind mittlerweile 12 Jahre altwired hat geschrieben:Jetzt hänge ich an den Materialien fest.Ich kenne diese Liste aber so ganz verstehe ich sie nicht und einige Materialien sind auch nicht erwähnt.
Ich habe z. B. einen Leder Säbel gefunden. Der Schmied sagt Schlagbonus -4 und physikalischer Schaden 0-2, wenn ich das mit dem normalen Säbel vergleiche, hat der Bonus 0 und Schaden 4-8. Das Leder mindert den Schaden also offenbar auf 0-2. Leider steht Leder nicht in der Liste zum Vergleich aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Werte z. B. ein Diamant Säbel hätte?
Und woher kommt der Schlagbonus? Ist das die Trefferwahrscheinlichkeit?
Gilt am Ende die Regel, dass alle Materialien, die nicht in der Liste stehen, unbrauchbar sind? Schliesslich stehen Messer und Dolche auch nicht drin.
Brauchst Du auch nicht, ich hab's jetzt verstanden, Danke.Lukas hat geschrieben:Ich kann dir hier jetzt aber leider nicht jedes Item entschlüsseln.
Vielen Dank für den Link, sieht hilfreich aus und kannte ich noch nicht.Therak hat geschrieben:www.angryflo.de/rollen-xeen-de.htm
Ganz unten steht ne vollständige Auflistung der Materialien und deren Boni.
Alle sind Monster (Monsterbrecher-Waffe macht Schaden mal 3 gegen Monster), außer menschliche Wesen.wired hat geschrieben:Was sind "Monster"? In den Spruchbeschreibungen meint Monster ja meist Gegner aber ich habe nun eine "Monsterbrecher"-Waffe und die wird ja wohl nicht allen Gegner extra Schaden zufügen.
Nein. Wenn Du Schweben aktiviert hast, kannst Du z.B. ein Feld mit einer Falle betreten ohne sie auszulösen oder ein Feuerfeld betreten ohne Schaden zu nehmen. Damit kommst Du aber immer noch nicht die Berge hoch oder ins Wasser.wired hat geschrieben: Und sehe ich das richtig, dass ich Schweben eigentlich Bergsteigen und Schwimmen überflüssig macht? Wer Wasserwandelt, muss auch nicht Schwimmen können, richtig?