Might and Magic auf USB?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Nyuu
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25.09.2013 - 15:55

Might and Magic auf USB?

Beitrag von Nyuu »

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit M&M Teil auf Usb zu spielen, installieren. Vor allem die Teile ab 7, da ich nur 6 bis jetzt gespielt habe. Warum ich das will? Damit ich in Datenverarbeitung was zu tun habe.

Bei Heroes 3 geht es ohne Probleme, vielleicht geht es auch bei M&M.

Danke schön.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Das Hauptproblem ist wohl, die CD zu emulieren, denn bei MM7 kann man nicht einfach in der Konfiguration die Musik ausschalten und somit auf die CD verzichten. Du musst es also hinbekommen, von der CD 2 ein ISO zu ziehen und damit dann ein CD-Laufwerk zu emulieren. Normalerweise nutzt man zur Emulation Daemon-Tools oder ähnliches. Ob es eine Standalone-Version von Daemontools gibt weiß ich nicht. Falls ja, könntest du Deamon-Tools und die CD-ISO-Datei auf den Stick ziehen.

Der Rest sollte kein Problem sein, einfach die Festplattendaten von MM7 in ein eigenes Verzeichnis auf dem Stick kopieren, das sollte auch ohne Installation laufen - nach einer Betriebssystem-Neuinstallation hat MM7 auf meinem PC auch problemlos funktioniert, obwohl es nirgendwo in der Registry stand (ich habe Spiele auf einer anderen Partition als das System, deshalb hat das SPiel die Neuinstallation überlebt).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Für eine CD-freie Version empfehle ich gog.com. Kostet nicht viel, kannste dir von überall runterladen und somit auch auf Geräten ohne Laufwerk spielen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nyuu
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25.09.2013 - 15:55

Beitrag von Nyuu »

Gut danke, ich bin halt beschrenkt und konnte glaub nicht gog benutzen, da ich an dem Rechner keine Adminrechte habe. Ich probiere es gleich einfach auf usb zu ziehen. Klappt es auch bei anderen Teilen? 8-9?
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Alcohol 120% bekommt auch in der Trial Version funktionierende Images aller Spiele Discs hin, dauert nur etwas lang da es einige lesefehler vom Kopierschutz gibt.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Teil 7 & 8 kann man vom Stick ausführen.
Bei Teil 8 braucht man keine CD, wenn man den Patch drauf hat.
Image habe ich mit Imageburn gezogen und per VirtualCloneDrive eingebunden.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Nyuu hat geschrieben:Gut danke, ich bin halt beschrenkt und konnte glaub nicht gog benutzen, da ich an dem Rechner keine Adminrechte habe. Ich probiere es gleich einfach auf usb zu ziehen. Klappt es auch bei anderen Teilen? 8-9?
Installieren muss man doch so oder so? Also braucht man auch für die "normale" Version Admin-Rechte (zumindest ist es bei meiner so)

Ich würde auch gog empfehlen, habe meine Version auch auf 'nem Stick und bei mir geht es wunderbar.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nur nervt halt jedes mal der Lange Vorspann ohne reg Eintrag.
nach dem ersten starten Reg Eintrag exportieren auf stick schmeißen, und den halt bei jedem PC importieren. ;-)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Nur nervt halt jedes mal der Lange Vorspann ohne reg Eintrag.
Kommt nur beim ersten Start vom Stick. Vielleicht auch beim ersten Start pro Rechner.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Klar er macht ja den ein Reg Eintrag aufem Rechner.
Aber gar kein Vorspann wenn man es wie ich machen würde.

Aber wenn nur auf einem Rechner einsetzte wiso den auf Stick?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Vermutlich, weil er auf dem Rechner keinen bzw nicht genug Festplattenplatz zur Verfügung hat.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Aber wenn nur auf einem Rechner einsetzte wiso den auf Stick?
Wenn man keine Rechte zum Installieren hat.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach so Spielen am Arbeitsplatz tztztztztz.
Aber wenn die Politiker nix tun Schreit man Rum aber selber. Grins
Schon bewusst das Dich der Chef Raus werfen kann wenn er dich erwischt beim Spielen plus Gefahr des Viren Verseuchung plus Gefahr ein Trojaner der die Firma aushorchen kann.
Ohne Grund ist das ja nicht Verboten, was zu installieren.

@Arthur Dent
Den wird es aber zeit für ein neuen PC ^^ wenn man wegen einem M&M 7 zu wenig Platz hat.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ach so Spielen am Arbeitsplatz tztztztztz.
An meinem Arbeitsplatz habe ich ALLE Rechte - jedenfalls an den Rechnern dort. Aber es gibt noch andere Orte wo man keine Spuren hinterlassen möchte.
plus Gefahr des Viren Verseuchung plus Gefahr ein Trojaner der die Firma aushorchen kann.
Vieren und Trojana habe ich weder zu Hause noch auf Arbeit und meine Rechner dort sind nicht am Firmennetz.
Ohne Grund ist das ja nicht Verboten, was zu installieren.
Einen Virus oder Trojaner bekommt man ohne Probleme einfach durchs Netz ohne zu installieren.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Bezüglich der fehlenden Musik kann ich vielleicht abhilfe schaffen.
http://www.celestialheavens.com/forums/ ... hp?t=10078

Greyfaces patch legt unter anderem einen Ordner an, in dem man Musik reinstellen kann, welche dann abgespielt wird.
In der mitinstallierten .ini datei kann man auch einstellen, dass diese auch unendlich wiederholt wird. Außerdem kann man mit dem Patch mit der WASD Steuerung und Mauzeiger spielen ^^

sehr schicke sache.
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“