Na hätte ich das mal vorher gewusst...

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Na hätte ich das mal vorher gewusst...

Beitrag von Rinswind »

Sehr geehrte Forummitglieder,

was soll ich sagen? Ich bin platt!
Erstens das ich mich mit über 50 Jahren in einem Forum anmelde und zweitens bin ich überrascht wieviele Fans es doch gibt.

Ich bin im Grunde rein zufällig auf Euch getoßen. Ich hatte durch die Ankündigung von M&M X wieder tierisch Lust verspürt meine alten Teile 3 - 5 wieder zu zocken. Leider läuft das Vierer bei mir als Standalone nicht, und das obwohl ich a: die Originale in Deutsch besitze und ich mir damals irgendwann 1995 meine ganzen Spiele auf ner CD gebrannt hatte. Natürlich komplett vorinstalliert und ganz komfortabel mit einem Bootmenü versehen um entweder das Spiel, oder eben die Disketten auf die Festplatte zu kopieren. Natürlich sind da ne Menge Dosspiele drauf und nicht nur M&M. Day of Tentakle, Monkey Island, Doom, etc. alles drauf und auch als Original im Karton. Gut dachte ich als das von CD nicht funktionierte... Nimm halt die Originale. Alten Laptop mit Disk angeworfen Spiel installiert (Disketten liefen noch :cool2: ) und Spiel lief auch. Aber eben nicht unter Dosbox. Na egal... gelöst bekommen da ich dann WoX erschaffen habe und da lief es dann.

Tja und dann hatte ich das Problem mit der Passwortabfrage. Dabei bin ich auf Euch gestoßen. Aber die Lösung hatte ich dann selbst gefunden, denn ich Trottel hatte das falsche Handbuch genommen I) .

Nun auf jeden Fall bin ich jetzt schön am zocken und freue mich schon sehr auf M&M X. Habe das natürlich auch schon auf meinem Rechner, aber ich tu mich schwer das zu zocken, da dies ja erst die Beta ist ich sterbe wenn ich dann nicht mehr weiter darf... Na mal schauen wie es da weiter geht.

Gut soweit von mir.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da es mich überrascht hat wie vielfältig es ist und alle Titel die ich gespielt habe auch noch vertreten sind. Nun einige fehlen auch, aber ich habe zum Teil auch rein englische Titel gezockt, die vielleicht weniger bekannt sind.
Morrowind habe ich immer nocht nicht zu ende gezockt... habe mich da wohl in der Welt verloren. Grase da wirklich alles ab und weiß überhaupt nicht mehr was eigentlich die Hauptaufgabe war.
OK, Morrowind ist bekannt und auch aufgeführt, aber Wizard and Worriors finde ich nicht auf Anhieb. Oder läuft das bei Euch unter Wizardry?
Nun wie dem auch sei. Ein super Forum hier und ich hoffe das ich dem ein oder anderen mal helfen kann, da ich mal behaupte, dass ich ziemlich viel weiß aus der guten alten Zeit. :))

Auf jeden Fall werde ich mich hier mal ein wenig einlesen und vielleicht stolpere ich sogar noch über das ein oder andere was ich noch nicht weiß. Gehe ich mal ganz stark von aus.

Gruß

Rinswind
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:winken: Willkommen im Forum, Rinswind.
Gruß,
Flyer
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

:D na dann, willkommen im club der alten haudegen ... ;) :))

hab tatsächlich mal wieder wox angefangen ... :o :))
was sogar mein 1. spiel mm-spiel war ... und immer noch spielbar, wie ich finde. :))

:)

gruß, stella :winken:
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Na dann danke für die Willkommensgrüße.

Ja klar ist WoX immer noch spielbar. Und mir geht es auch nicht um die Grafik (dann würde ich Skyrim zocken), sondern um den Charm des Spiels, sowie des ganzen Konzepts.

Ist nur lustig das auf nem 24" Monitor zu spielen. Ich glaube meine letzte Session war auf nem 14" Monitor. Finde das kommt auf dem großen Monitor richtig gut rüber.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ha noch ein WoXer. :klatschen: Ich spiele auch zu gerne die alten Pixler auf einem 22", sieht irgendwie cool aus. (Was allerdings ein bisschen nervt, sind die fehlenden Angaben der Werte von Waffen usw. aber das war wohl so gewollt und hat nichts mit dem Alter zu tun.)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“