www-Fundstücke - Witze und mehr
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Was für ein Satzbau und was für eine Grammatik.
Deutschland, das Land der Dichter und Denker.
http://wirdienendeutschland.de/service- ... swehr.html
Die Bilder im dazugehörigen Pdf-Dokument sind auch nicht schlecht.
Gruß,
Flyer
Flyer
- Rinswind
- Magier(in)

Ich dachte erst an einen Scherz. So ähnlich wie im Postillon. Oh jesses, wo sind wir gelandet. Kann man ja noch froh sein, das das nicht steht: He jo Mann, hast gesehen voll krass Pistole, ist Sicherheit für voll krasses Land eh, Mann.Flyer hat geschrieben:Was für ein Satzbau und was für eine Grammatik.
Aber ich glaube genau für solche hochintellektuellen ist dieser Text vefasst worden. Und da er so verfasst worden ist, scheint es sich bei dieser Zielgruppe um keine Minderheit zu handeln.
Das wir hier Untergehen ist fast klar. Irgendwann werden wir Deutschen dann in Reservate gesteckt und uns wird es dann so gehen wie den Indianern.
Aber zum Glück wird ja heute bis jenseits der 30 Jahre studiert. Die können zwar nicht mehr rechnen und schreiben, aber Hauptsache studiert. Und die werden dann auch noch eingestellt und es wird sich gewundert dass ein Unternehmen den Bach runter geht. Vom Tuten und Blasen keine Ahnung, aber Hauptsache Bacholor und Master in der Tasche.
Ich denke Unternehmen wie aktuell eine bekannte Baumarktkette, oder das Unternehmen mit weißer Schrift auf blauen Grund wurde von genau solchen hochstudierten Nichtskönnern runtergewirtschaftet.
Das heißt jetzt aber nicht das alle studierten über einen Kamm geschoren werden können. Das nur, damit ich keine Prügel bekomme
Gruß
Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Fr 22.11.2013 - 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
In dem pdf-Dokument findet sich eine Erklärung für diesen Sprachstil:

Unten gibt es dann noch einen Verweis auf die Agentur für leichte Sprache. Was es nicht alles gibt.Der Text auf den nächsten Seiten
ist in leichter Sprache geschrieben.
So können Sie den Text besser verstehen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- ++Quroq++
- Grossdruide/in

Ich musste so lachen als ich das gelesen habe xDDD Sogar auf der Bundeswehrseite im Schüler VZ konnten sie einigermaßen anständig schreiben. Noch besser wäre es so:Terroristen sind Männer und Frauen, die mit Bomben unsere Häuser in die Luft sprengen.
Oder andere Menschen gefangen nehmen und töten.
"Terroristen sind ganz ganz böse Onkels und Tanten, die mit ganz lautem bumm unsere Zuhauses kaputtmachen. Oder anderen Menschen ganz böses aua machen."
Die Seite ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz oder?
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"
- Credo der Assassinen
Alles ist erlaubt!"
- Credo der Assassinen
- Rinswind
- Magier(in)

Ich hatte den Link gestern noch einer Kollegin weitergeleitet. Diese Kollegin hat Deutsch und deutsche Sprache studiert. Sie lacht immer so schön laut und herzlich. Irgendwann hörte ich dann 3 Büros weiter ihr lachen. Ich ging hin... und sie lachte genau über diesen Link den ich ihr zugeschickt hatte.Flyer hat geschrieben:Als ich den Text gelesen hatte, war meine erste Assoziation, das es sich um eine Folge aus "Der Sendung mit der Maus" handelt. Lach- und Sachgeschichten.
Sie hatte den Text dann später zerpflückt und analysiert und tatsächlich eine Erklärungen parrat. Es war aber eher erschreckend was sie dazu zu sagen hatte.
Es wurde dann in dem Büro mit einigen Kollegen (auch mir) darüber diskutiert.
Gruß
Rinswind

Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Erst so etwas schreiben und dann die Leser hier im Regen stehen lassenRinswind hat geschrieben:Sie hatte den Text dann später zerpflückt und analysiert und tatsächlich eine Erklärungen parrat. Es war aber eher erschreckend was sie dazu zu sagen hatte.
Was hat die studierte Sprachwissenschaftlerin dazu gesagt, und was ist bei der anschließenden Diskussion heraus gekommen, aber zack zack (mmh, n' richtigen Bundeswehrsmilie gibt's hier net, dann muss der reichen)
Wieviel Sicherheit ist notwendig, um die Freiheit zu gewährleisten?
http://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb ... 5gw8EpTfCg
http://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb ... 5gw8EpTfCg
Gruß,
Flyer
Flyer
- Rinswind
- Magier(in)

Nun jetzt stellst Du mich aber vor eine Aufgabe. Ich habe das nicht mehr Zitatmäßig im Kopf, zumal das was sie sagte sich für mich streckenweise vorkam, als wenn ich ein extrem schweres Buch lese, wo ich dann manchmal dreimal einen Satz lesen muss um ihn zu verstehen, oder nach dem Fremdwort googeln muss.Abyss hat geschrieben:Erst so etwas schreiben und dann die Leser hier im Regen stehen lassen![]()
Was hat die studierte Sprachwissenschaftlerin dazu gesagt, und was ist bei der anschließenden Diskussion heraus gekommen, aber zack zack (mmh, n' richtigen Bundeswehrsmilie gibt's hier net, dann muss der reichen)
Aber so im großen und ganzen bekomme ich das schon zusammen, nur nicht eben wörtlich. Und die Begründung der Analyse werde ich auch weglassen.
Also als erstes sagte sie das der Verfasser des Textes, auch wenn man es nicht glauben würde, hoch intelligent wäre. Dann meinten einige, dass er ja vielleicht nicht dumm wäre, aber es schwer vorstellbar wäre, das da eine "Hochintelligenz" hinter stecken würde.
Außerdem sei der Text nicht nur an die Zielgruppe Jugendliche gerichtet, sondern auch an die die der deutschen Sprache nicht richtig mächtig wäre und der Gruppe 20+.
Das fanden die meisten erschreckend, denn erstens wird sich gefragt in wieweit sich solch ein Modell durchsetzt und wohin das noch führen wird mit Deutschland.
Denn diese Zielgruppe wäre ja in 20 Jahren nicht intelligenter, bez. würden sich in den meisten Fällen nicht viel weiter entwickeln.
Außerdem würde das auch ein wenig die Hilflosigkeit der BW widerspiegeln. Da die Wehrpflicht weggefallen sei, würde sich nun jedem bedient.
Die Frage die aber mehr oder weniger offen blieb, was mit der Gruppe ist, die der deutschen Sprache nicht richtig mächtig wäre. Würde in dem Fall nur ein deutscher Pass reichen? Welche Gefahren würde das bergen, etc. Auf die Frage warum sie denn überhaupt meinen würde warum das auch an diese Gruppe gerichtet sein, machte sie an ein paar Formulierungen fest. Unteranderem an der "genauen" Erklärung Staat. Und Staatsbürger in Uniform wären auch gleichzeitig Bürger von Deutschland.
Das waren soweit die gröbsten Punkte. Das ganze war natürlich wesentlich umfangreicher.
Gruß
Rinswind

- Rinswind
- Magier(in)

Genau!!!Flyer hat geschrieben:Wahrscheinlich sollen auch schlichtere Gemüter angesprochen werden. Die werden für das "Grobe" benötigt.
In die Grube mit Ihnen
Gruß
Rinswind

Wer mal alte Schätzchen braucht wird bei www.oldthing.de fündig. Ich habe da alte Ansichtskarten meiner Stadt gefunden 
- Rinswind
- Magier(in)

Gibts da auch gebrauchte Kondome, oder Dildos???giren hat geschrieben:Wer mal alte Schätzchen braucht wird bei www....oldthing... fündig. Ich habe da alte Ansichtskarten meiner Stadt gefunden
Könnte ja sein, das man dann da seinen alten "Schatz" wiederfindet.
Glaube aber eher an einen Spammer
Gruß
Rinswind

- Arthur Dent
- Titan(in)

Ein paar amerikanische Amazon-Rezensionen für zuckerfreie Gummibärchen - die leider, genauso wie zuckerfreie Hustenbonbons, bei übermäßigem Verzehr gewissen Nebenwirkungen haben. Mit dem Unterschied, dass deutlich weniger Leute auf die Idee kommen würden, 20 Hustenbonbons, als 20 Gummibärchen auf einmal zu verdrücken:
http://slightlyviral.com/beware-sugarle ... mazon-com/
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Rinswind
- Magier(in)

Arthur Dent hat geschrieben:Ein paar amerikanische Amazon-Rezensionen für zuckerfreie Gummibärchen - die leider, genauso wie zuckerfreie Hustenbonbons, bei übermäßigem Verzehr gewissen Nebenwirkungen haben. Mit dem Unterschied, dass deutlich weniger Leute auf die Idee kommen würden, 20 Hustenbonbons, als 20 Gummibärchen auf einmal zu verdrücken:
He, he, he.... ich könnte jetzt Stories erzählen, das würd mir keiner glauben, aber leider darf ich nicht!
Allerdings wissen anscheinend wirklich nicht viele was diese Produkte für "Nebenwirkungen" haben können. Lakritz ist auch ne heikle Nummer.
Kleiner Tip für den Hausgebrauch.
Du hast engste Familienmitglieder die Du nicht sonderlich magst?
Na dann ab in die Aphoteke und Ascorbinsäure (reines Vitamin C)kaufen. Die dann mit ein wenig Wasser aufkochen. Eine Spritze mit dünner Kanüle (dann sieht man kein Einstichloch) damit füllen und unauffällig in den Desert geben. Nicht zu viel, denn sonst wird es zu sauer. In der Regel wird ein Quark/Yogurth immer vor dem Verzehr gerührt, da es zu Flüssigkeitsabsetzungen kommen kann. Deswegen fällt eine kleine Menge Ascorbinsäure nicht auf. Die Wirkung lässt keine 2 Wochen auf sich warten.
Edit:
Das sollte aber nicht über Monate verabreicht werden, da es sonst zu Nierensteinbildung kommen kann, und das tut weh!
Gruß
Rinswind

-
Sir Marc von Göskon
Finde ich Süß
Senioren imitieren Filmklassiker
http://www.wz-newsline.de/home/panorama ... -1.1535607
Senioren imitieren Filmklassiker
http://www.wz-newsline.de/home/panorama ... -1.1535607