Interner Fehler

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Rainbowdash
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Interner Fehler

Beitrag von Rainbowdash »

Habe mir vor ca. 2 Wochen wieder Might and Magic 7 installiert auf meinem Rechner (Win 7, 32 bit).

Nach einigen Einstellungen lief das Spiel bis dato problemlos unter Patch 1.21.

Jetzt stehe ich in Mount Nighton und wollte eigentlich weitermachen, nur besteht das Problem, sobald ich in das Inventar wechsle, kommt die Fehlermeldung "Interner Fehler" und das Spiel hängt sich auf und muss geschlossen werden.
Heißt so viel wie, ich kann nicht mehr weitermachen :(

Da besagte Fehlermeldung nie vorhanden war, doch jetzt plötzlich permanent erscheint, muss es doch eine Möglichkeit geben, das Spiel weiterzuspielen :(

Spiel wird immer als Administrator ausgeführt und immer ohne 3D Einstellung (sonst lässt es sich nicht starten).

Will jetzt nicht alles über den Haufen werfen was ich bislang mit der Party gemacht hab. (eigentlich alles außer Nighton, Watchtower 6, Land der Riesen, Titanenfestung ist erledigt, sogar Celest, Schloss Lambert sind ausgeräuchert mit der "bösen" Gruppe)
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Wird das Spiel im XP- Kompatibilitätsmodus gestartet? Ob Win7 auch Win98 kann, weiß ich nicht, wäre ansonsten interessanter.
Rainbowdash
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Kompatibilitätsmodus Windows XP (SP 3)
War das, womit es schlussendlich geklappt hat damit es überhaupt einmal spielbar wird

Win 98 / ME wäre auch vorhanden, aber Probleme gab es - bis jetzt - wie geschrieben nicht.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

hast du noch einen älteren Spielstand?
und wenn ja besteht bei dem der selbe fehler?
Rainbowdash
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Älterer Spielstand:
Ja

Selber Fehler:
Hab es jetzt ca. 5 min getestet, da trat der Fehler bei einem älteren Spielstand nicht auf, im aktuellen kommt er nach ca. 1-3 Minuten.

Nur zum Vergleich:
Aktueller Spielstand mit dem Fehler (02.01.1170), letzt möglicher Spielstand (19.09.1169).

Da fehlt in der Zwischenzeit jedoch:
Celeste, Tempel des Lichts, Schloss Lambert
Tunnel nach Eeofol bis Mount Nighton inclusive der Umgebung dort
Sowie 3x Wall of Mists und die erneute Räumung des Tal der Hügelgräber incl. Geisterhaus)

Alleine das Schloss mit den Magiern war das reinste Grauen mit der Magie dank "Magie vertreiben" :unschuldig:
Will das nicht alles nochmal machen müssen :(
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

da der Fehler im Inventar auftritt, versuch mal im älteren Spieltstand alle Items raus zu werfen und schau mal ob der Fehler immernoch auftritt, vielleicht liegt es an einem bestimmten Item
Rainbowdash
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Hi,

habe es jetzt bei einem älteren Spielstand probiert und den geladen und anschließend den aktuellen.
Jetzt tritt das Problem (momentan) nur sehr, sehr selten auf.

Im Inventar ist jedoch nur derselbe Krempel wie er dort auch ist, also keine neuen wirklich brauchbaren Items oder Rekilte ect.
Allerdings trat das Problem in Erathia vor dem Schmied auch auf, als ich nur vor dem Laden stand.

Müsste also eine andere Ursache haben?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“