Anleitung zur Suche nach den Teilstücken des Moonwand

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Ich komm mal wieder nicht klar , habe gestern die Quest zu dem Spiralgem erfolgreich abgeschlossen , allerdings befindet sich das gute stück NICHT in meinem Inventar . Möglicherweise kann es daran liegen das ich Myriam selber mit der feen Königin sprechen lassen hab . Gibt's eine Möglichkeit das Spiralgem wieder zu finden ?

Über ne schnelle und positive Antwort würd ich mich sehr freuen :D
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ja der Sprecher bekommt den Spiralgem und das ist mit Myriam extrem Schlecht.
Das hatte ich auch mal und der letzte Spielstand war vor dem PirateRock.
Du wirst ums Neuladen nicht herumkommen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Und wieder was in der reihe : Fehler die man nur einmal macht :(
Ich sollte also vielleicht auf mehreren plätzen abspeichern ....
Naja wollte sowieso ne neue Party anfangen wo dieses mal dann hoffentlich auch Chamina und ein guter Mönch dabei sind :)

Das letzte mal auf dem 2. Platz hatte ich irgendwo vor Mandrag gespeichert ...
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wenn du deinen Spielstand hoch lädst könnte ich dir den Spiralgem ins Inventar Cheaten.

In diesem Fall wäre das ja weniger Cheaten als eher Notwehr.
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Wie mach ich das am besten ? Zur info ich spiele mit speicherdiskette :)

Ist also eine .adf datei ich könnte ihn Dir auch als e-mail schicken.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Öhh..., mit Speicherdisektte?

Das Problem ist nicht das Medium an sich, ich Cheate im laufenden Programm. Das Problem bei einer Speicherdiskette ist, dass ich nicht weiß ob ich das bei mir zum Laufen kriege, da ich über eine Emulierte Festplattenversion Spiele.

Das heißt ich müsste Probieren eine Diskettenversion von Fate im Emulator zu starten.

Lad doch einfach deine Fatespielstandspeicherdiskettenadf als Attachment hier hoch und ich werde sehen was ich tun kann(damit auch aaaall die Anderen hier in den Genuß deines Spielstandes kommen, gell :top: ).
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Eben da liegt das problem das Attachment lässt keine .adf dateinen zu :)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Als RAR oder ZIP Datei Packen?

Einfach einen Rechten Mausklick auf die Datei und dann Sagen: In ein ZIP Archiv Schieben(Windows Standard Option(Rechter Mausklick auf die Datei -> Senden an -> ZIP komprimierten Ordner))

Oder du hast ein Entpacker Programm wie 7ZIP oder WINRar, die können das auch ganz toll(eher besser).

Spart im gepackten Zustand auch Attachmentspeicher =D (Manchmal allerdings sind gepackte Dateien auch größer als das Orginal, keine Ahnung warum *Kopfkratz*)

ZIPs und RARs können ohne Probleme hoch geladen werden.

Es sei denn, sie haben irgendeine Namensbezeichnung die das Forum nicht mag, dann kann es auch Probleme geben. Mit Datumsangaben im Namen zum Beispiel.
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Ok ich als absoluter nix versteher von pc dingen versuch das mal :)
Dateianhänge
savedisk2.rar
(26.03 KiB) 253-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Ha es geht , vielleicht :P
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Also sorry, wird doch noch n Tag warten müssen.

Mit viel Rumprobieren habe ich es geschafft Einstellungen hin zu bekommen um eine Diskettenversion zum Laufen zu bekommen.

Und ich konnte auch ein Kleeblatt beim Barbaren Sebastian durch den SpiralGem ersetzen
Bild

War das ganze bis jetzt schon mehr Dia-Show als alles andere gings noch halbwegs, aber dann beim Speichern des Spielstandes hat sich das Programm nun wohl endgültig aufgehängt.

Seit einer halben Stunde steht es auf diesem Bild.
Bild
Da kann ich klicken wie ich will, es rührt sich nüx.


Ich werde das Ganze heute noch Mal bei mir Zuhause probieren. Der Rechner dort ist 6 Jahre jünger als meiner hier :D
Dateianhänge
Spiralgem.png
Spiralgem.png (26.02 KiB) 286 mal betrachtet
Speichern.png
Speichern.png (2.76 KiB) 294 mal betrachtet
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Söö, ich denke ich habs geschafft das ordentlich zu Speichern. Zumindest konnte ich den Spielstand wieder laden.

Also der Spiralgem liegt bei Sebastian dem Barbaren und der Spielstand ist die Nummer 8
Dateianhänge
savedisk3.zip
(133.31 KiB) 256-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Vielen vielen Dank , hatte mich schon fast damit abgefunden neu starten zu müssen . Es ist am anfang ganzschön zäh die ganzen Leute mit den richtigen Klassen zu finden wollts wenigstens beim zweiten mal richtig machen . Bis jetzt hab ich schon ne gefühlte Ewigkeit damit Verbracht die richtigen Chars zu finden , komischerweise finde ich bis jetzt nur Laurin oder Mensch Zauberer.
Kann man dagegen irgendwas unternehmen ? Wollte auch die Grundparty etwas ändern . Winnwood , Walküre , Banshee , Toronar , Erzmagier , Mönch und Marina . Mal sehen wie das so laufen wird irgendwann mal :)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Kommt drauf an wie du suchst.

Es gibt sogar in Larvin Ninjas zu finden. Die gibt es auf der Straße nur in einem Dorf, weiß nicht mehr welches. Und Schützen bzw. Schützinnen gibt es nur gaaaaaaaanz selten mal auf der Straße. Als zumindest mir ist in der Zeit von 1991 wo Fate das Licht der Welt erblickte, bis heute nur eine einzige Schützin auf der Straße begegnet.

Trotzdem habe ich, wenn ich ein Spiel beginnen, massenhaft von ihnen, so dass ich aussortieren kann.

Einfach erst mal aufschreiben was man haben will und dann auf eine Kneipentour gehen.

Man braucht zwei Partys mit je zwei Personen. Die eine Stellt man vor eine Kneipe, die andere vor eine andere.

Man braucht halt nur je pro Party einen Charakter der nicht Feige ist(nääh, die sind mir zu unheimlich, da will ich nicht rum gehen!) und nicht aussieht wie ein Grottenolm(Charisma 20+)(irgendwie sind die alle schreiend vor mir davon gelaufen, weiß gar nicht warum, hab doch nur eine Knoblauchzwiebelfischpizza gegessen)

Für den Zweck reichen Winwood und Gianna.

Nun betritt man die Kneipe, geht herum, drück mit der Maus auf Umschalten rechts unten im Menü(Maus gedrückt halten) und wartet bis der "Held" wieder da ist.

Meist bringt er einen mit. Wenn nicht, wenn er sagt: "Da wollte keiner mit mir sprechen" einfach die Party wechseln und das ganze noch mal bei der anderen Kneipe.

Auf diese Weise bekommt man Helden in die Party aus dem kompletten Sortiment des Spiels. Von Amazone über Ninja und Paladin über Schützin bis hin zu Zauberer alle Klassen und Rassen.

Ich mache das mit zwei Partys, weil ich in einer Kneipe nicht zwei Mal hintereinander jemanden anheuern kann. Andere Spieler sagten dagegen bei ihnen klappt das Problemlos. Wenn es geht, reicht auch eine Party immer an der selben Kneipe.


Ist halt die Frage was mehr Spaß macht, jede Ecke einer Stadt durchsuchen, jeden ansprechen immer in der Hoffnung, dass es das ist was man sucht, oder immer und immer wieder Kneipe rein, Kneipe raus, Kneipe rein, Kneipe raus...? (das Türgeräusch geht einen irgendwann tierrisch auf den Semmel!)

Noch eine Warnung: Wie du schon mitbekommen hast, kann mal schnell ein Gegenstand verschwinden. Das geht auch mit Geld. Das ganze Geld in einer Gruppe hat immer die Person die in der Kneipe als letztes angewählt war. Wenn das zufällig die ist die dann wieder entlassen wird...

Ansonsten vermehrt sich das Geld aber auch wieder pro angeheuerten Helden um etwa 200 Piasta.
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Ok das werd ich mal versuchen bin bis jetzt immer wie irre durch die stadt gerannt und hab mir die Leuts so zusammen gesucht :)

Gibts eigentlich irgendeinen Trick um am anfang Heil zu Chamina zu kommen ? Hab ein bissel angst vor den gemeinen Felsenwerfern :)

Werde dieses mal auch mehr darauf achten die Attribute bei allen auf max. zu bringen.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Da kann ich nicht helfen, ich bin immer am Karten studieren wo ich sie finden kann, jedes mal aufs neue, weil ich es jedes mal wieder vergessen habe wo sie ist.

Was hilft um halbwegs unbeschadet durch die Dungeon zu kommen sind Elementarzauber, die gibts aber frühstens auf Level 10+ bei Banshees(bekommen die als zweite Klasse) oder Berserker Zauber bei Warlocks(die sind aber Manaintensiv, auf dem Level reicht der Zaubervorrat eines Warlock kaum für die ganze Gruppe. Brunnen helfen da, oder mehr als ein Warlock).
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Abyss hat geschrieben: Es gibt sogar in Larvin Ninjas zu finden. Die gibt es auf der Straße nur in einem Dorf, weiß nicht mehr welches.
Fainvil. :)
jörn81 hat geschrieben:Gibts eigentlich irgendeinen Trick um am anfang Heil zu Chamina zu kommen ? Hab ein bissel angst vor den gemeinen Felsenwerfern :)
Hi, Jörn,

das ist echt ziemlich tricky. Ich weiss von z.B. von MSHannes, dass er *sehr früh* Chamina holen geht. Also, um das zu überleben braucht es wohl unbedingt Toronar. Der hat die Firepower, um den Kampf zu überleben. Problem: Heilung. Ohne kompetenten Sani bis in Level 6 der Katas zu wandern ist Selbstmord. Und da meine ich Gift und Krankheit heilen. Gut, geht mit Tränken, hast Du die Kohle? :)
Jedenfalls viel Glück. Ich hole mir Chamina normalerweise mit Lvl um die 10.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Ok , hab jetzt grade mal lvl 5, Marina hab ich mir schon organisiert anschliessend hab ich aber mehrfach versagt mir Chamina zu holen :(
Nochwas , ich bin schon ettliche male in die Katas Lvl 1 gegangen um Vanderlak zu finden, aber immer Fehlanzeige ich finde immer nur Alcazar . Muss ich es einfach nur noch öfter versuchen ?
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Bezüglich Vanderlark steht hier das Wichtigste.

PS: Wäre ein eigener Thread nicht sinnvoller?
Mittlerweile geht es irgendwie nicht mehr um den Moonwand. :wink:
Benutzeravatar
Jörn81
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20.09.2013 - 21:46
Wohnort: Müssen

Beitrag von Jörn81 »

Hier liest aber jeder was ich schreibe :)
Und ich hab auch mal wieder eine frage die das Form bis jetzt nicht beantworten konnte , gibt es einen Ort wo man zuverlässig Kriegerinnen findet ?
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“