Ständiges einfrieren

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Ständiges einfrieren

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

IIn letzter Zeit friert Heroes 6 in den Stadtbildschirmen immer ein. Ich hab schon bei Ubi und so gestöbert da find ich nur ältere Einträge, daß das behoben wird und wenn ich mir die Patchnotes von 2.1 anschaue steht da, daß dieses spezielle Nvidiaproblem erledigt sein sollte. Jemand ne Idee woran das etzt noch liegen könnte?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Vielleicht ist dein Grafikkartentreiber veraltet.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Der is ganz frisch. Vor 3 Tagen aktualisiert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Also bei mir ist der Fehler seit dem Patch 2.1.1 nicht wieder aufgetaucht, aber es gibt wohl auch viele, bei denen der Fehler nach wie vor besteht.

Es soll wohl 2 Möglichkeiten geben, das Problem zu lösen. Auslöser soll der NVidea Grafiktreiber sein.

1. Möglichkeit:
Downgrade des NVidea Grafiktreibers auf die Version 301.42

2. Möglichkeit: (ich zitiere mal aus dem Ubisoft-Heroes Forum)
1.) Spiel starten
2.) Wenn Verbindung zum CONFLUX hergestellt ist, dann den Task-Manager starten.
3.) Dort auf der Registerkarte "Prozesse" den Eintrag für Heroes VI suchen.
4.) Rechtsklick auf den Prozess und im Menüpunkt "Priorität festlegen" Echtzeit auswählen.
5.) Meldung mit "Priorität ändern" bestätigen. Kommt dann eine Meldung, dass dies nicht geht, diese mit "ok" bestätigen.
6.) Nochmal Rechtsklick auf den Heroes-Prozess und diesmal "Zugehörigkeit festlegen..." auswählen.
7.) Haken bei "CPU 0" entfernen.
8.) Zurück vom Desktop ins Spiel wechseln. (Task-Manager nicht schließen)
9.) Spielstand laden/Neues Spiel beginnen

Dieser Tipp funktioniert bei NVIDIA Grafikkarten und Windows7 64bit mit CD-Version bei mir "fast" immer! (Es gibt aber auch mal einen Tag dazwischen, da klappt irgendwie gar nix. ) Aber normal läuft das Spiel nach der Einstellung stabil.
Leider muss diese Einstellung immer vorgenommen werden, wenn das Spiel neu gestartet wird.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Zweiteres funktioniert anscheinend einigermaßen hab ich festgestellt. Ersteres wollt ich nicht testen.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ebeyon 2
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.12.2015 - 07:35

Beitrag von Ebeyon 2 »

Ich habe mit dem Heroes VI gerade erst angefangen, alles ist noch neu für mich. Bei mir friert nicht der Startbildschirm ein, sondern bei der Stadtansicht. Die Animation stoppt und ich kann nichts mehr anklicken. Musik läuft, auch die Klickgeräusche sind zu hören. Wenn ich den Task-Manager öffne stürzt alles komplett ab (schwarzer Bildschirm) und ich muss den Rechner komplett ausschalten. Ich habe erst zweimal "richtig" gespielt und beide Male ist das passiert. Einmal nach 5 Minuten und einmal nach 90 Minuten.
Der Rechner ist neu, die Festplatte ist neu und das Ding läuft normalerweise problemlos und ist noch nicht verhunzt und verharzt wie mein alter Rechner.
Jemand eine Idee?

Edit:
gestern wieder dreimal passiert :bad:
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“