M&M X. Wann wird es "fertig" sein?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Orks mag hier niemand so richtig.... :P
da reicht es wohl auch nicht jeden in ein Rosenblütenölbad rein zu schupsen :evil3:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

LOL Och ist noch Schlimmer für den Ork ein Rosenblütenölbad
"ohh Tötet mich, lieber das als Baden in dem Stinkendem zeuch ^^. ;-)
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Nach dem Baden eines Orkes, setzt man ihn noch ein Blümchen auf seinen Haupte :lol3: :lol3: :lol3:

Irgendwie ist diese Vorstellung voll..... gay*huste*

Bist du neidisch? ^V^
Sir Marc von Göskon

och den kann ich in "vor am Boden Lachend" ja nicht mehr Killen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Therak hat geschrieben:Ein Vampir ist keine Rasse, sondern ein Lebenszustand ;) Zudem machte es schon in MM 8 keinen Sinn, dass die Vampire tagsüber durch Blumenwiesen hüpften. IMO war das gesamte Charaktersystem von MM8 undurchdacht. Zwangweise etwas neues bieten wollen.
Ich fand das ehrlich gesagt recht erfrischend mit den austauschbaren Charakteren. Klar es war noch etwas unausgereift, da wärs sinnvoll gewesen, wenn die Chars, die man aufnimmt an das Level des Hauptcharakters angepaßt würden aber generell hat mir das System mit den Nekros und Vampiren sehr gut gefallen. Mal abgesehen davon hatten Vampire in MM oder HoMM noch nie so ein großes Problem mit normalem Sonnenlicht. Wie gesagt ists schade, daß sie gar keine Untoten eingebaut haben...ich mein die Erzmagier und so werden ja hauptsächlich Lichtmagie lernen können wenn überhaupt. Keine Ahnung wie da das Zaubersystem ist. Fehlt dann halt Dunkelmagie.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ich mein die Erzmagier und so werden ja hauptsächlich Lichtmagie lernen können wenn überhaupt. Keine Ahnung wie da das Zaubersystem ist. Fehlt dann halt Dunkelmagie.
Die Freimagier sind Meister in Feuer, Wasser, Erde und Licht, sowie Großmeister in Luft und Dunkelmagie ;)

Es gibt keine Liche in MMX, weil es, so die Entwickler, nunmal in einem Landstrich spielt, in denen die Nekromanten nicht aktiv sind.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Pffft. Die sind ÜBERALL aktiv. Also echt mal...so eine faule Ausrede. Aber als Gegner gibt es sie dann oder wie?
Luft und Dunkel? Das ist aber schon ein wenig unlogisch oder? Soweit ich weiß folgen die Menschen Elrath und Ylath, das sind Luft und Licht. Da is irgendwas komisch.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Es gibt offenbar untote Gegner - ob es Nekromanten als Gegner gibt, weiß ich nicht. Und ich glaube wegen Elrath haben die Entwickler auch mal irgendwann irgendwas im Blog gepostet :D
Sir Marc von Göskon

Nekromanten braucht es aber um Untote herzustellen?
Also müssten sie ja auch in dem Land teil sein, weil Ihre Untoten werden nicht gerade 100 von km Laufen, wegen ein paar Helden. ;-)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nö. Zum einen muss man nicht ein voll eingefleischter Nekromant sein, um ein paar Skelette zu erschaffen, zum anderen stehen Skelette schonmal gerne von selbst auf, wenn ihr Grab o.ä. gestört wurde.

Ich begründe das mit "magischer Umweltverschmutzung". :D Bei jedem Zauberspruch der gesprochen wird, fällt eine gewisse Menge unbenutzte Magie ab, die in die Atmosphäre entlassen wird. Das hat gewisse Auswirkungen auf die Umwelt: Riesenratten, Riesenkäfer, Skelette die sich erheben usw... :D
Sir Marc von Göskon

Und ich dachte nur reale Menschen haben dieses Umwelt Problem. :D tja den wird es sicher auch eine Anti Magische Umweltschutzgruppe Asgan(AMUSA) geben. :)) :))
Darf man hoffentlich auch bekämpfen ob jetzt ein Monster oder ein Mitglied von AMUSA stirbt egal, beide stören mich, ein Held zu sein. :)) :)) :D
die einen Monster halten mich auf, zweiteren nehmen mir die Monstern Grundlage weg. :D :D :))
MachtUndMagie
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von MachtUndMagie »

Thies hat geschrieben:Hier die Antworten von Stephan Winter, CEO bei Limbic, zu unseren Fragen:

3. Verbesserung der Magie Skills: mit Experte, Meister, Großmeister solllten die Effekte der Sprüche sich verbessern, nicht einfach nur der Schaden
Ich bin mir nicht sicher, was genau mit "Effekten" gemeint ist. Wenn es um die Mechaniken geht, dann kommen mehrere Dinge hier zusammen. Der Skill einer Zauberschule bringt Dir zum einen mehr Schaden, zum anderen wird mehr Resistenz beim Gegner ignoriert. Sprich es wird unwahrscheinlicher, dass ein Spell komplett resistet wird. Ansonsten skalieren Dinge wie Crit-Chance, Crit-Damage oder Reichweite auch noch durch Deine Attribute.

Für den Fall, dass rein die visuellen Effekte gemeint sind: Die verändern sich nicht. Wir haben das mal ganz am Anfang diskutiert, fanden aber nicht, dass der Aufwand es rechtfertigt.
Das ist ja schade...
Die visuellen Effekte sind mir relativ egal, aber die Mechanik der Sprüche finde ich laaangweilig!
Einfach nur besserer Schaden bzw. weniger Resistenz der Gegner ist nicht halb so spannend wie die Varianten in den früheren MMs.
Wie die Sprüche besser gemacht werden könnte, haben schon andere beschrieben, z.B. hier:
http://forums.ubi.com/showthread.php/81 ... uggestions
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Orks mag hier niemand so richtig.... :P
Ist das so???
Aber Zwerge riechen natürlich viel besser. :P
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

kann man leider nicht feststellen, weil über das wird nicht geschrieben aber ich denke mal eher Erdig und nach Steinstaub Riechend. ^^
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Ich weiß ja nicht, ob eine Geruch emittierende PC-Hardware immer so sinnvoll wäre. Dann würde ich im Spiel doch eher die landwirtschaftlichen Bereiche meiden (mpf...).
Interessant wäre es allemal...

Aber zum Thema.
Das ist doch den alten M&M nachempfunden, diese Rassenauswahl. Wenn auch nicht in vollem Umfang.
Aber vielleicht tut sich da ja später noch etwas. Wer weiß?

Was mich aber anöden würde: Einen Zwerg oder einen Ork etc. englisch reden zu hören. ICH WILL DEUTSCHE SPRAAACHE!

Wobei ich einem Ork vielleicht einen bayrischen und einem Zwerg vielleicht einen sächsischen oder österreichischen Sprachklang zuordnen würde.
Auch Migranten-Sprachfärbung wäre zu überlegen, z.B. russisch, polnisch... ?
Bleibense Mensch !
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Schnurz hat geschrieben: Was mich aber anöden würde: Einen Zwerg oder einen Ork etc. englisch reden zu hören. ICH WILL DEUTSCHE SPRAAACHE!

Wobei ich einem Ork vielleicht einen bayrischen und einem Zwerg vielleicht einen sächsischen oder österreichischen Sprachklang zuordnen würde.
Nun ich schrieb ja schon, dass es mir eher Ralle ist ob da eine deutsche Sprachausgabe mitgeliefert wird oder nicht. Das bleibt auch so.

Aber...!!!!

Limbic Entertainment GmbH ist in Deutschland ansässig. Ich fände es eigentlich schade wenn ein deutsches Unternehmen ihre Muttersprache einfach verschmähen, bzw. nicht dazu stehen würde. Die deutsche Sprache ist ja schon fast ausgestorben (gehen wir mal eben shoppen? und was für ein Schitstorm da schon wieder abgeht, anstatt anständiges Brainstorming zu betreiben). Da würde ich mich als Deutscher eigentlich verpflichtet fühlen daran was zu ändern und darauf bestehen das ein "deutsches" Produkt auch eine deutsche Sprachausgabe verpasst bekommt.

Aber leider lässt Dollar und Ruhm so etwas anscheinend nicht zu.

Gut das wenigstens in den 90zigern darauf noch Wert gelegt wurde. Spiele gerade WoX mit deutscher Sprachausgabe und da heißt es auch in den Rätseln noch Mistgabel und nicht "Pitchfork".

Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Mo 23.12.2013 - 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Einen bayrisch klingenden Ork?! Na da fehlen nur noch die Lederhosen, Dirndeln, Bierkrüge und ein FCB-Trikot :P :P :P

Und zum sächsischen Zwerg da fällt mir nur dass hier ein.
http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM
:)) :)) :))

Da würde sich es besser anhören wenn Zwerge sich so typisch nordisch/skandinavisch anhören würden...
Und Orks.... hmmmm...... wie Indianer mit derben Stimmbandproblemen.

Zu Dämonen und Untoten passen gut osteuropäische Sprachen. Ich glaube in HoMM5 hatten wir auch ein paar Szenen wo die Dämonen ne slawische Sprache sprachen.

Bist du neidisch? ^V^
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

@Rinswind
Klar. Wenn Du gut englisch verstehst, kann Dir das egal sein.
Ich gehöre allerdings zu der Gruppe Deutschen, die noch nicht in der Grundschule mit Englisch begannen.
Ich habe auch weder privat noch beruflich jemals englische Sprachkenntnisse gebraucht.
Und heute noch im fortgeschrittenen "jugendlichen" Alter damit anzufangen, weigert die englische Sprache sich in meinem Kopf einzunisten.
Ich will das auch nicht mehr.
Sicher gibt es sonst auch noch so Manchen, der aus welchen Gründen auch immer froh ist, wenn er des Deutschen mächtig ist und mit dem Englischen noch weniger am Hut hat als ich.
Es hat also nicht nur mit "Deutsch den Deutschen" zu tun.
Natürlich bedaure ich, dass ich zu Schulzeiten nicht Englisch hatte. Aber das kann man heute nicht mehr ändern.

@Maunz
Das sind auch gute Vorschläge. Da kann man sicher noch mehr empfehlen.
Ich hoffe, dass die Entwickler darauf eingehen.
Allerdings wäre ich schon mit einer dialektfreien Übersetzung sehr zufrieden.
Bleibense Mensch !
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hatten die Trolle in MM8 nicht nen bayrischen Akzent? Das war eigentlich recht grauselig, wie die gesamte Sprachausgabe von MM 8 :D

Oh und fangt ja nicht mit Dialekten an: Die Synchronsprecher sind so auf Hochdeutsch getrimmt, dass man sich einfach nicht wagt, da irgendwie einen Dialekt einzubauen. Auch wenn's schade ist und stellenweise gut passen würde.

Dinge die ich gerne mehr sehen würde:
Nutzung deutscher Dialekte in deutschen Titeln.
Gesang in RPGs. Ich mag Gesang. :D (Spontan fallen mir nämlich nur sechs Titel ein bei denen das drin war. - und bei dreien davon hat man's in der deutschen Version vermasselt)
Sir Marc von Göskon

die Händler könnten doch wider so Fremdländisch tönen wie in MM6 der Inder.^^ und so.

Aber wenn das so alles ist kann man das Spiel nicht mehr für 29 euro verkaufen.

Also von Preis des Spieles würde es sich nicht Lohnen alles umzusetzen, den währen wir den wider bei 49 euro rum.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“