da reicht es wohl auch nicht jeden in ein Rosenblütenölbad rein zu schupsen

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Ich fand das ehrlich gesagt recht erfrischend mit den austauschbaren Charakteren. Klar es war noch etwas unausgereift, da wärs sinnvoll gewesen, wenn die Chars, die man aufnimmt an das Level des Hauptcharakters angepaßt würden aber generell hat mir das System mit den Nekros und Vampiren sehr gut gefallen. Mal abgesehen davon hatten Vampire in MM oder HoMM noch nie so ein großes Problem mit normalem Sonnenlicht. Wie gesagt ists schade, daß sie gar keine Untoten eingebaut haben...ich mein die Erzmagier und so werden ja hauptsächlich Lichtmagie lernen können wenn überhaupt. Keine Ahnung wie da das Zaubersystem ist. Fehlt dann halt Dunkelmagie.Therak hat geschrieben:Ein Vampir ist keine Rasse, sondern ein LebenszustandZudem machte es schon in MM 8 keinen Sinn, dass die Vampire tagsüber durch Blumenwiesen hüpften. IMO war das gesamte Charaktersystem von MM8 undurchdacht. Zwangweise etwas neues bieten wollen.
Die Freimagier sind Meister in Feuer, Wasser, Erde und Licht, sowie Großmeister in Luft und DunkelmagieShadow-of-Iwan hat geschrieben:ich mein die Erzmagier und so werden ja hauptsächlich Lichtmagie lernen können wenn überhaupt. Keine Ahnung wie da das Zaubersystem ist. Fehlt dann halt Dunkelmagie.
Das ist ja schade...Thies hat geschrieben:Hier die Antworten von Stephan Winter, CEO bei Limbic, zu unseren Fragen:
3. Verbesserung der Magie Skills: mit Experte, Meister, Großmeister solllten die Effekte der Sprüche sich verbessern, nicht einfach nur der SchadenIch bin mir nicht sicher, was genau mit "Effekten" gemeint ist. Wenn es um die Mechaniken geht, dann kommen mehrere Dinge hier zusammen. Der Skill einer Zauberschule bringt Dir zum einen mehr Schaden, zum anderen wird mehr Resistenz beim Gegner ignoriert. Sprich es wird unwahrscheinlicher, dass ein Spell komplett resistet wird. Ansonsten skalieren Dinge wie Crit-Chance, Crit-Damage oder Reichweite auch noch durch Deine Attribute.
Für den Fall, dass rein die visuellen Effekte gemeint sind: Die verändern sich nicht. Wir haben das mal ganz am Anfang diskutiert, fanden aber nicht, dass der Aufwand es rechtfertigt.
Nun ich schrieb ja schon, dass es mir eher Ralle ist ob da eine deutsche Sprachausgabe mitgeliefert wird oder nicht. Das bleibt auch so.Schnurz hat geschrieben: Was mich aber anöden würde: Einen Zwerg oder einen Ork etc. englisch reden zu hören. ICH WILL DEUTSCHE SPRAAACHE!
Wobei ich einem Ork vielleicht einen bayrischen und einem Zwerg vielleicht einen sächsischen oder österreichischen Sprachklang zuordnen würde.
Auch Migranten-Sprachfärbung wäre zu überlegen, z.B. russisch, polnisch... ?
Einen bayrisch klingenden Ork?! Na da fehlen nur noch die Lederhosen, Dirndeln, Bierkrüge und ein FCB-TrikotWobei ich einem Ork vielleicht einen bayrischen und einem Zwerg vielleicht einen sächsischen oder österreichischen Sprachklang zuordnen würde.
Auch Migranten-Sprachfärbung wäre zu überlegen, z.B. russisch, polnisch... ?