Um ne neue Runde zu starten, habe ich auch ein Thema, dass mich sehr beschäftigt.
Ich hoffe, dass der eine oder der andere zufällig FB hat, weil ich jetzt auch nicht weiß ob ihr es ohne ein Account sehen könnt. sorry

https://www.facebook.com/photo.php?v=410770729052970
(*)
Die alten Füchse unter uns werden es vielleicht anders sehen als die jungen Hüpfer, die wie ich zwischen den 80er und 90er geboren sind. Ich möchte auch nichts verallgemeinern, bagatellisieren, schlecht reden, Hass schüren usw. Ich weiß dass Integration super verlaufen kann. Ich will nicht sagen, dass es nicht geht! Andererseit sah ich das dargestellte Bild, was in dem Film gezeigt wird, Tag täglich in der Grund-, Gesamtschule und Berufskolleg.
Für die die kein FB haben, werde ich dann ne Inhaltsangabe machen, damit ihr ne ungefähre Vorstellung habt, was im Film thematisiert wurde.
* ich habe den Film nicht geschnitten. kleine Info für die, die es gleich sehen können... Ich weiß, dass Bärbel kein seriöses Beispiel zum Thema ist, aber es stellt großteils die Meinung der türkisch stämmigen Bevölkerung gegenüber Deutschland da.