Kartenmaterial

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
Mr. Willson
Frischfleisch

Kartenmaterial

Beitrag von Mr. Willson »

Grüßt euch,

da mir das Forum beim Spielen von Fate schon gute Dienste geleistet hat, möchte ich dem Forum und allen Freunden von Fate etwas zurückgeben, indem ich meinen Beitrag zur Spiellösung veröffentliche. Der folgende Link enthält ein PDF mit Kartenmaterial das ich selbst mit dem Photoshop bearbeitet habe. Das Kartenmaterial wird entsprechend meines Spielfortschritts von mir aktualisiert werden.
Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen. :)

Hier nun der Link zum download des PDF:

Bitte den Link in meinem aktuellen Beitrag nutzen!

Es kann sein das der Link nicht geht, vielleicht hat jemand eine Alternative zu dem Quark oder kennt sich besser damit aus, ich kann dort nicht einstellen das die Datei einen festen Link hat über den sie jedermann herunterladen kann.

mfg

Mr. Willson
Zuletzt geändert von Mr. Willson am Do 16.01.2014 - 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ja der Link geht nicht. Ich bin bei einer Ferienlager-Suche gelandet.
Suche doch mal einen anderen File-Sharing Anbieter.( z.B. hier http://t3n.de/news/7-file-sharing-dienste-test-466190/ )

Ach und fast vergessen - herzlich willkommen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Mr. Willson
Frischfleisch

Wenn ihr den Link anklickt geht eine Seite auf wo Download steht.

Beispielbild 1: https://docs.google.com/file/d/0B1-yyyi ... k3QlE/edit

Klickt ihr auf Download öffnet sich noch eine Seite mit Werbung, während die Seite wo ihr auf Download geklickt habt offen bleibt.
Macht die Werbeseite zu und ihr könnt von der Seite wo vorher Download stand das PDF downloaden. Wie im Beispielbild 2 müsste die Seite dann aussehen.

Beispielbild 2: https://drive.google.com/file/d/0B1-yyy ... sp=sharing

Gebt mir bitte Feedback ob es funktioniert.

mfg
Mr. Willson
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Der download funktioniert.
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Bei mir geht es auch. Vielen dank :)
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Ich wurde erst auch auf so eine Komische Fastfood Seite Umgeleitet. Nach mehrmaligen Probieren bin ich dann aber doch irgendwie auf der Downloadseite gelandet.

Dachte eigentlich, Rapidshare gibt es gar nicht mehr ^^

Die Karten sehen nach jeder Menge Arbeit aus. Besonders die Idee mit Miras Athrans Hobbykeller finde ich lustig(nein im Ernst. Bei der Fate 3 Vorgeschichte hänge ich genau an der Stelle, wie und warum der überhaupt in diesem Kabuff sitzt und was der da macht...).
Cata Tumbas
Goblin
Goblin

Beitrag von Cata Tumbas »

Hi zur Nacht, nur ich. :D :smokin:

Rapidshare gett nett bei mich, heul!

Könnte sich jemand freundlichst ermurmeln, um das Kartenmaterial von Mr. Willson anderweitig hoch zuschieben?

Hätte mir die Arbeit gerne angesehen.

:bounce:
Mr. Willson
Frischfleisch

Ich will probieren bis zum Sonntag Version 1.1 fertig zu haben in der auch der Stadtplan von Fainvile und Valvice enthalten sein wird.
Wenn der Link bei jemanden nicht funktioniert kann er/sie mir eine
E-Mailadresse per PN hinterlegen und ich schicke das PDF per Mailanhang.

mfg
Mr. Willson
Cata Tumbas
Goblin
Goblin

Beitrag von Cata Tumbas »

Der frühe Vogel fängt den Wurm aus Rapidshares letztem Loch. :unschuldig:

Hach, ich mag die alten Rollenspiele, wo kaum was an Material zu erhaschen ist!
Jo und besonders jene, die sich noch nicht von alleine gelöst haben.

@Mr. Willson,
schade bei der Mühe eben nur, daß es wohl keine schärferen Kartenübersichten dazu gibt.

Hoffe aber momentan mächtig, du bleibst bis zum Ende dran!

Vorschlag meinerseits:

Eventuell immer Start- und Ausgangsposition in den einzelnen Dungeon-Ebenen mit markanten Farbsymbolen (Start mit grünem Männlein / Ziel mit blauen Männlein) kennzeichnen?

Oder auch immer noch eine Anmerkung mit einbringen, an jenen Stellen im Spiel, wo sich die größten Cliffhänger auftun können.

:top: Tschö mal
Mr. Willson
Frischfleisch

Version 1.1 ist fertig, hier der Link:

Fainvile und Valvice sind als neue Stadtpläne hinzugekommen.

Was Tipps und Tricks betrifft wollte ich mich rein auf die Karten beschränken, da ich den Spielern die Freude und Herausforderung nicht nehmen will indem ich im Vorfeld auf alles hinweise.
Beim Kartenmaterial musste ich an einigen Stellen Türen und Wände überarbeiten da diese in der Originalfassung der Karten fehlten.
Die nächste Version wird einige Zeit auf sich warten lassen weil ich erst mal die Wildnis erkunden und die Grotten von Ghamos lösen will.

mfg
Mr. Willson
Zuletzt geändert von Mr. Willson am Mi 22.01.2014 - 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

@Mr. Willson

Du hast Post.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Mr. Willson
Frischfleisch

Version 1.2 ist fertig, hier der Link:

Die Weltkarte wurde um einige Ortsangaben und die großen Inseln erweitert. Der Stadtplan von Pirate Rock ist dazugekommen.

Katloch wurde von mir als Stadtplan eingefügt allerdings weitgehend unbearbeitet, da die Stadtbevölkerung um es politisch korrekt auszudrücken etwas argwöhnisch Fremden gegenüber ist.
Ich werde jetzt auf dem Festland Leveln bis meine Seekrankheit kuriert ist und in meiner Party alle Level 30 sind, danach werde ich die Grotten erkunden. Die nächste Version wird die kompletten Grotten von Ghamos enthalten.

Ich hätte allerdings mal eine Frage zum Hüter des Sorion Lake:
"Muss ich auf der Insel wo der Weg zum See endet so lange warten bis der Bursche erscheint oder muss ich einen Weg zur Insel im See finden um mit ihn zu schwatzen?"
Ich war schon zweimal dort, er aber nicht. ;(

mfg
Mr. Willson
Zuletzt geändert von Mr. Willson am Fr 14.02.2014 - 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Mr. Willson,

ich hab endlich Deinen Download hingekriegt. Nett.
Mr. Willson hat geschrieben: Ich hätte allerdings mal eine Frage zum Hüter des Sorion Lake:
"Muss ich auf der Insel wo der Weg zum See endet so lange warten bis der Bursche erscheint oder muss ich einen Weg zur Insel im See finden um mit ihn zu schwatzen?"
Ich war schon zweimal dort, er aber nicht. ;(

mfg
Mr. Willson
Also,
der gute Hüter ist anzutreffen, falls sich in der Gegend Magier herumtreiben. Das ist leider nicht immer der Fall. Am besten zwischen Parties hin- und herschalten, bis Magier auftauchen.

Gruß,
Sir Charles
Mr. Willson
Frischfleisch

Danke, Problem ist erledigt habe gestern anfangs am See gelevelt und bin immer wieder zur Insel oder eine Runde um den See gegangen, um ca. 12 Uhr Ingamezeit traf ich ihn dann auf der Insel.

mfg
Mr. Wilson
Mr. Willson
Frischfleisch

Version 1.3 ist fertig, hier der Link:

Da mein Gewinnerholz, ähm Winwood und seine Mitstreiter das Kommandounternehmen Ghamosischer Grottenolm erfolgreich beendet haben, präsentiere ich Version 1.3 meines Kartenarchivs das die kompletten Grotten von Ghamos enthält.

Darüber hinaus habe ich noch drei Fragen:

1.) Den Opalkey benötigt man erst in Katloch, daher dürfte es doch nicht schlimm sein das ich den Opalkey schon vor Mandrag aus dem Brunnen gefischt habe?

2.) Im folgenden Link ist ein Bild enthalten auf dem ich einen Bereich der Grotten von Ghamos in Ebene 4 Rot eingekreist habe. Ist dieser Bereich ein Fehler im Originalmaterial oder gibt es einen Zugang?
Wenn mir innerhalb der nächsten 4 Wochen niemand bestätigt das es einen Zugang gibt werde ich den Bereich aus den Kartenmaterial entfernen.

Link zum Bild: https://drive.google.com/file/d/0B1-yyy ... sp=sharing

3.) Wer hatte schon einmal den Gebrüder Grimm Bug?

Link zum Screenshot: https://drive.google.com/file/d/0B1-yyy ... sp=sharing

mfg
Mr. Willson
Zuletzt geändert von Mr. Willson am Mi 05.03.2014 - 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Mr. Willson,

ich denke der Bereich im 4. Level ist uns allen schon aufgefallen aber noch niemand hat einen Weg dorthin gefunden.
Das Schneewitchen habe ich noch nie gesehen aber ich habe nur selten Zwerge ausgenommen.
Den OpalKey braucht man erst im 7. Level des Agyssiums und es ist Wurst wann man ihn holt.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Mr. Willson
Frischfleisch

Version 1.4 ist fertig, hier der Link:

http://rapidshare.com/share/CE02B0DEBD9 ... E84123640A

In dieser Version habe ich die Weltkarte erweitert.
- Fundorte von Schätzen
- Lage von Mernoc
- Äußere verbotene Zone und Innere verbotene Zone
- Auf der Karte von Ebene 4 der Grotten von Ghamos wurde der Fehlerhafte Bereich entfernt.

Die nächste Version wird jetzt einige Zeit auf sich warten lassen (2 bis 3 Monate), da ich die Moonwandteile suche und unbedingt besser werden muss. Gegen die Gegner in Mernoc habe ich beim Angreifen leichtes Spiel, (Greifen, Hintergehen, gute Rundschlagwaffen) jedoch machen sie noch zuviel Schaden wenn sie mich Angreifen, allen voran die Igrols mit ihren Feuerattacken. Bedeutet um vollständige Stadtpläne von Mernoc und Katloch liefern zu können muss ich besser im Level werden. Außerdem spiele ich nicht jeden Tag intensiv.

mfg
Mr. Wilson

PS: Der Gebrüder Grimm Bug mit dem Schneewittchen ist ein Scherz von mir. ^^
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Mr. Willson hat geschrieben: Gegen die Gegner in Mernoc habe ich beim Angreifen leichtes Spiel, (Greifen, Hintergehen, gute Rundschlagwaffen) jedoch machen sie noch zuviel Schaden wenn sie mich Angreifen, allen voran die Igrols mit ihren Feuerattacken.
Hallo, Mr. Willson,

ein paar Tipps. In Katloch gibt es einen Pflichtsprichspruch - Enchanter:Schutzwand. Dann Anti-Feuer maximieren. Geht dummerweise auch nur in Katloch. Also sich tagsüber (da sind die bösen Ingrols in Mernoc) zur Gilde schleichen, auf die Nacht warten (andere Party ist da sinnvoll) und aufbrezeln. AntiFeuer ist hier maximum gefragt. Dann ist in erster Linie Anti-Magie der wichtige Wert.

Gruß,
Sir Charles
Mr. Willson
Frischfleisch

Seid gegrüßt,

ich hatte in den letzten Monaten keine Lust mehr auf Fate gehabt, jetzt jedoch wollte ich weiterspielen und muss feststellen, das ich mit dem "Moonwand" nicht weiterkomme. Mein Problem:

>>Ich besitze bereits das Spiralgem, mit Hilfe des Dreamstone der sich in meinen Besitz befindet habe ich die Illusion einer Karte erzeugt. Zur abgebildeten Insel bin ich hingefahren und habe dort bereits das Marbeye ausgegraben.
Jetzt wollte ich meine Suche nach dem Crin Cross in Perdida beginnen, so wie es mir das Lösungs PDF von GS Version 2.1 vorschlägt. Jedoch fragt meine Party in Perdida immer nach dem Dreamstone wenn ich die Bewohner anspreche.
Wie bekomme ich das Problem gelöst, was muss ich machen damit meine Party nicht mehr nach dem Dreamstone sondern nach dem Crin Cross fragt?<<

mfg
Mr. Willson
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Mr. Willson hat geschrieben:Seid gegrüßt,

ich hatte in den letzten Monaten keine Lust mehr auf Fate gehabt, jetzt jedoch wollte ich weiterspielen und muss feststellen, das ich mit dem "Moonwand" nicht weiterkomme. Mein Problem:

>>Ich besitze bereits das Spiralgem, mit Hilfe des Dreamstone der sich in meinen Besitz befindet habe ich die Illusion einer Karte erzeugt. Zur abgebildeten Insel bin ich hingefahren und habe dort bereits das Marbeye ausgegraben.
Jetzt wollte ich meine Suche nach dem Crin Cross in Perdida beginnen, so wie es mir das Lösungs PDF von GS Version 2.1 vorschlägt. Jedoch fragt meine Party in Perdida immer nach dem Dreamstone wenn ich die Bewohner anspreche.
Wie bekomme ich das Problem gelöst, was muss ich machen damit meine Party nicht mehr nach dem Dreamstone sondern nach dem Crin Cross fragt?<<

mfg
Mr. Willson
Umpf, Mr. Wilson,

hast Du da das Game irgendwie links überholt? Hattest Du die Tipps zum Piraten? Wenn nicht, hol' Dir die, dann sollte es sich wieder einfangen. Ansonsten muss ich passen. Es sei denn, Du hast zwei Quests parallel am laufen, das kann Verwirrung stiften.

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“