Mitgliedschaft Schattengilde

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Mitgliedschaft Schattengilde

Beitrag von Parzifal »

Hi, angeblich soll man im Haus Nr 2 in White Cap die Mitgliedschaft für die Schattengilde erwerben können. Das war bei mir allerdings nicht möglich, denn in dem Haus befinden sich 2 ganz"normale" Personen von denen mir niemand eine Mitgliedschaft anbietet. Stimmt der Lageplan nicht?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Hab mal eben nachgeschaut, bei mir gibt es da die Mitgliedschaft auch nicht... normalerweise gibt es aber irgendwo auf der Map, wo es eine Gilde gibt, auch die Möglichkeit, besagter Gilde beizutreten. Wo das bei White Cap ist, weiß ich nicht, ich besorg mir die Licht- und Schattenmitfliedschaften immer in Blackshire.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Parzifal »

Und da war ich bisher noch nicht.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Du warst noch nicht in Blackshire und willst schon Schattenmagie lernen? Welches Level bist du denn so?

Schattenmagie (wie auch Lichtmagie) ist sehr mächtig, aber nur, wenn du wirklich sehr viele ZP hast und auch sehr viele Punkte auf die Fähigkeit investierst. Solange deine Chars nicht wenigstens 250 oder 300 ZP haben, würde ich mich gar nicht damit abgeben - bestenfalls mal eben die Gildenmitgliedschaft mitnehmen, Und das auch nur, wenn man wirklich Geld im Überfluss hat - das kann man ja scließlich jederzeit nachholen. Teuer sind die Schattensprüche auch, solange du nicht Geld im ÜBerfluss hast, würde ich die erstmal sein lassen, es sei denn, du bist mindestens Schattenexperte Level 10 oder so, dann fangen die Sprüche langsam an, sich zu lohnen. Jedenfalls "Tag des Schutzes". Die Schadenzauber brauchen höhere Fähigkeitswerte, um sich zu lohnen.

Ich würde dir empfehlen, erstmal den Wassermeister zu machen - dann kannst du ja auch via Stadtportal jederzeit sofort jede beliebige der 5 Städte besuchen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Parzifal hat geschrieben:Und da war ich bisher noch nicht.
... schau mal hier rein:
http://buchenhofer.homepage.t-online.de ... ldung.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Parzifal »

Danke für die Antworten, vor die Seite von Manni ist enorm hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“