Setz hier bitte mal eure Gruppe ein die ihr Spielt.

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Sir Marc von Göskon

Setz hier bitte mal eure Gruppe ein die ihr Spielt.

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Abenteurer Modus.
Ja ich weiß man sollte verschiedene Chars nehmen für ein RPG.
Meine sollten einfach zuhauen können, Plus halt Magie wenn man mit zuschlagen nicht weiterkomme.

Also ich habe ein
SirMarcvR Mensch Paladine(Bild Links oben) Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung experte, Armbrust experte, Arkane Disziplin, Lichtmagie, Ausdauer, Kriegsführung.
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung, Herausforderung, Zerschmettern.

LadKatrin Mensch Paladine(Bild Rechts oben) Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung experte, Armbrust experte, Lichtmagie, Luftmagie, Ausweichen
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung, Windstoß

SirLeonas Mensch Paladine Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung experte , Armbrust experte, Lichtmagie, Ausdauer, Kriegsführung.Magische Foki
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung, Herausforderung, Zerschmettern.

LadFelica Mensch Paladine Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung, Armbrust experte, Lichtmagie, Ausdauer, Ausweichen, Magische Foki, Mystik
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 29.01.2014 - 05:30, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Mensch, Kreuzritter
Elf, Waldläufer
Elf, Druide
Mensch, Freimagier

Fahre damit sehr gut. Wenn ich im Nachhinein etwas ändern könnte, würde ich wohl von Waldläufer auf Klingentänzer (oder so) wechseln, da Bögen vom Gefühl her schwächer sind als Dolche.
Mein Lieblingschar ist der Druide, der kann alles; Hauen, Schadenszauber, Buffen, Heilen.. hätte gern 2 davon :D
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Bei mir:

Orc/Barbar, 2-Hand-Keule & Bogen
Zwerg/Verteidiger, Axt & Schild, Armbrust
Mensch, Kreuzritter, Schwert, Armbrust
Mensch, Freimagier, keine Waffen (nur dieses Fokus-Orb), div. Zauber

Wenn ich da was ändern würde, dann von Anfang an stärkere Betonung auf Prime Magic beim Magier.
Nakant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24.01.2014 - 00:53

Beitrag von Nakant »

Aybeth - Elf - Waldläufer - Stufe 10
Dolch - stufe 2, Bogen - stufe 15 (meister finden), Leichte Rüstung - Stufe 7 (experte finden), Luftmagie - Stufe 7

Britt - Zwerg - Verteidiger - Stufe 11
Axt - Stufe 15 (Meister finden), Schild - Stufe 7 (Experte finden), Schwere Rüstung - Stufe 7, Armbrust - Stufe 1 (+2)

Alan - Mensch - Freimagier - Stufe 11
Magische Foki - Stufe 7, Dunkelmagie - Stufe 1, Primärmagie - Stufe 1,
Feuermagie - Stufe 15 (meister finden), Lichtmagie - Stufe 8, Armbrust - Stufe 1

Adanda - Elf - Druidin - Stufe 11
Mystik - Stufe 7 (experte finden, Wassermagie - Stufe 7 (experte finden), Erdmagie - Stufe 15 (meister finden), Bogen - Stufe 1, Leichte Rüstung - Stufe 4

Tjaaaaaa. So sieht das aus. Mit dieser gruppe packe ich keine Zyklopen in den 2 höhlen, Die zwei geisterchicks vor der Ruine, Elementare im elementarturm....und kann nirgendwo hin reisen um diese verkackten meister und experten zu finden. Was muss ich den machen um endlich die brücke frei zu kriegen wo es nach seehafen geht?.....eigentlich hätte ich nur noch den elementarturm. andere vorschläge?
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Du musst den Elementarturm machen. Allerdings die Elementare nicht töten. Die 2 Lichtelementare solltest du schaffen, die Luftviecher töten mich mit einem Schlag, hab nen großen Bogen drum gemacht ;)
ozodot
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 23.01.2014 - 23:04

Beitrag von ozodot »

Mensch:Kreuzritter
Elf:Klingentänzer
Zwerg:Runepriester
Mensch:Freimagier

gestern mal kurz reingeschaut und heute diese truppe erstellt und auf schwer gestartet mal schauen ob das hinhaut :winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kreuzritter, Späher, Schamane, Druide

Und jetzt?
Benutzeravatar
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: So 02.03.2003 - 08:00
Wohnort: Shrine of Two Moons

Beitrag von ol_baid »

Elf: Bladedancer
Mensch: Freemage
Orc: Barbarian
Zwerg: Runemage

Solche Themen sind immer toll, so gehaltvoll :D
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ork Schamane
Mensch Kreuzritter
Elf Waldläufer
Zwerg Späher

Alle sind Stufe 9. Mir gefällt die Zusammenstellung, obwohl es hier und da schon etwas schwierig ist.

Welche Klasse übernimmt eigentlich die Rolle der früheren Kleriker?
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

Nakant hat geschrieben: Tjaaaaaa. So sieht das aus. Mit dieser gruppe packe ich keine Zyklopen in den 2 höhlen, Die zwei geisterchicks vor der Ruine, Elementare im elementarturm....und kann nirgendwo hin reisen um diese verkackten meister und experten zu finden. Was muss ich den machen um endlich die brücke frei zu kriegen wo es nach seehafen geht?.....eigentlich hätte ich nur noch den elementarturm. andere vorschläge?
Hey,
Elementarturm bist du schon richtig, du musst allerdings weder die Luft noch die Lichtelementare besiegen. (wenn man diese besiegt kommt man dort ohnehin erstmal nicht weiter ohne die passenden scherben)
Du musst die Erdscherbe suchen und damit kommt man zu nem Erdelementar-Boss.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Dann also hier auch nochmal:
Söldner
Waldläuferin
Barbar
Runenpriesterin
Läuft sehr lässig. Feuermagie ist ohnehin immer das beste was es gibt. Außer gegen Feuerelementare vielleicht. :D
Der Barbar ist zudem ein sehr zuverlässiger Haudrauf. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nakant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24.01.2014 - 00:53

Beitrag von Nakant »

ozodot hat geschrieben:Mensch:Kreuzritter
Elf:Klingentänzer
Zwerg:Runepriester
Mensch:Freimagier

gestern mal kurz reingeschaut und heute diese truppe erstellt und auf schwer gestartet mal schauen ob das hinhaut :winken:
WoW.... :respekt: dude......du musst echt eier haben. Mir ist ja Abenteurer schon zu hart.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ol_baid hat geschrieben:Elf: Bladedancer
Mensch: Freemage
Orc: Barbarian
Zwerg: Runemage

Solche Themen sind immer toll, so gehaltvoll :D
Grins hier auf dem Board sind alle Themen Gehaltvoll. Husthust Pfeifpfeif
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Insbesondere die, die du gestartet hast.
Mensch, Kreuzritter
Elf, Waldläufer
Elf, Druide
Mensch, Freimagier

Fahre damit sehr gut. Wenn ich im Nachhinein etwas ändern könnte, würde ich wohl von Waldläufer auf Klingentänzer (oder so) wechseln, da Bögen vom Gefühl her schwächer sind als Dolche.
Mein Lieblingschar ist der Druide, der kann alles; Hauen, Schadenszauber, Buffen, Heilen.. hätte gern 2 davon Very Happy
Das kannst Du doch spätestens bei Deinem zweiten Durchlauf realisieren. :)
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich sehe schon die ersten wo einen Char Leben lässt die anderen drei Chars killt, und ein Solo macht ^^
Ob das bei MMX geht.
Benutzeravatar
Der Bibliothekar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25.01.2014 - 00:09

Beitrag von Der Bibliothekar »

Hallo an alle!

Bin neu hier, habe aber vor einigen Jährchen bereits M4 und 5 gespielt.

Habe jetzt MMX zum dritten Mal begonnen nachdem ich mit meiner ersten Gruppe nur mal kurz experimentiert habe und eigentlich einen Ranger wollte (in der zweiten Gruppe). Nachdem ich aber einige Meldungen gelesen habe, dass die Arrows doch nicht den gewünschten Schaden machen bin ich im dritten Versuch auf folgende Zusammenstellung der Gruppe gekommen.

Ork-Barbar
Mensch-Kreuzritter
Elfe-Klingentänzer
Mensch-Freimagier

Fahr mit denen bis jetzt recht gut (bin aber erst auf LVL 6) hab die Räuberhöhle hinter mir und hab den Zyklopen einen kurzen Besuch abgestattet. JUNGE, JUNGE der verkloppt einen ganz heftig, bei der EA war der noch ganz zahm! Werd mich jetzt mal über den Leuchtturm her machen...

Eine Frage: (ist zwar ein bisschen Off-Topic) möchte aber keinen neuen Thread für mein Problem aufmachen:

Ich bringe die Geheimtüren im Räuberversteck und im Leuchtturm nicht auf (Zeichen sind da Zahnräder)! Was muss ich da machen. Alle meine Char's stecken beim Versuch die zu Öffnen immer ganz heftig ein, aber die Tür geht nicht auf.

Kann mir da bitte jemand einen kurzen Tipp geben, was ich da falsch mache?? ?(
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Es gibt 3 Arten von Geheimgängen. Einmal welche, die du mit Magie aufmachen sollst, einmal sagt er was von nem Durchbruch (=Macht) und beim letzten brauchst du m.M.n Wahrnehmung.
Wenn du jetzt keinen Char hast, der Wahrnehmung braucht (z.B. Waldläufer) kriegst du die halt nicht auf. Das wird aber leider teilweise wichtig später, lässt sich aber später auch umgehen.
MachtUndMagie
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 17.12.2013 - 23:43

Beitrag von MachtUndMagie »

Die ENTSCHEIDENDE Frage ist allerdings jeweils:
Spielt ihr Abenteurer oder Krieger?
Auf Abenteurer ist es total egal, welche Party man nimmt und eigentlich fast auch, wie man skillt.
Habe jetzt beide Varianten ausprobiert und der Unterschied ist riesig.
Vor allem, weil im Krieger Modus das Gold ein Problem ist. Es gibt 25% weniger Beute und die Preise sind ca. 1,5 bis 2x so hoch.
Bin überrascht, wie schwer es jetzt ist.
Grade noch machbar, aber eben wirklich fordernd.
Benutzeravatar
Der Bibliothekar
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25.01.2014 - 00:09

Beitrag von Der Bibliothekar »

sithyy hat geschrieben:Es gibt 3 Arten von Geheimgängen. Einmal welche, die du mit Magie aufmachen sollst, einmal sagt er was von nem Durchbruch (=Macht) und beim letzten brauchst du m.M.n Wahrnehmung.
Wenn du jetzt keinen Char hast, der Wahrnehmung braucht (z.B. Waldläufer) kriegst du die halt nicht auf. Das wird aber leider teilweise wichtig später, lässt sich aber später auch umgehen.
Das wird jetzt auch mein Problem sein, denn in der EA wo ich einen Ranger dabei hatte, habe ich die auch gleich aufbekommen!Wahrnehmung ist also wichtig sagt ihr? Hm. Nebenbei ich spiele auf Abenteuer-"Leichtigkeit". :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“