Setz hier bitte mal eure Gruppe ein die ihr Spielt.

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

rheinbube
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25.01.2014 - 09:22

Beitrag von rheinbube »

Ich bin in den alten MM´s immer sehr gut mit gemixten Partys ausgekommen.

Bei MMX habe ich daher folgende:

Mensch-Freimagierin
Zwerg-Runenpriester
Ork-Barbar
Elf-Klingentänzer
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Ork-Jäger
Mensch-Freimagierin
Zwerg-Runenpriester
Elf-Klingentänzer

Magier: erst mal die Feuerzauber schnellstens auf Expert wegen Feuerball danach Mystik hochpimpen

Kämpfer: erst die Primärwaffe(n) auf Expert bringen dann Ausdauer

der Rest ergibt sich dann


und beim nächsten Start viel früher in die Krypta wegen den heiligen Sandaalen :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
dafunkjoker
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
Wohnort: Deutschland

Meine Party

Beitrag von dafunkjoker »

Elf - weiblich - Klingentänzer
Zwerg - männlich - Verteidiger
Mensch - männlich - Freimagier
Zwerg - weiblich - Runenpriester

komme soweit ganz gut voran, bin aber auch grade erst am Ende von Akt 1 :)[/center]
justblue
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25.01.2014 - 15:28

Beitrag von justblue »

Ich spiele mit 4x Menschen-Freimagiern.

Das funktioniert ganz gut, allerdings habe ich in der Räuberhöhle ewig klicken müssen, bis die Geheimgänge endlich aufgegangen sind. Muss man dazu etwa ein bestimmtes Attribut pushen, damit das schon bei den ersten paar Versuchen funktioniert?
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Mensch-Söldnerin Heraklea
Elf-Druidin Licornel
Zwergin-Runenmagierin Ignissa
Ork-Jägerin Scara

Jaa... obwohl ich nicht so toll Orks finde... sie sind praktisch I)

Wenn ihr wollt kann ich ja die Namen meiner Charas auseinander nehmen und die Bedeutung euch sagen ;P
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Eleniar
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24.01.2014 - 18:07

Beitrag von Eleniar »

Also ich dümpel immoment mit der Gruppe

Drenn : Zwergischer Verteidiger
Selana: Menschliche Söldnerin
Ohfelia: Elfische druidin
Ilma: Zwergische Runenpriesterin

Die Gruppe rockt zumindest auf dem schwierigkeitsgrad abenteurer

Drenn holt sich alles mit spotten ab

Selana haut drauf

Ohfelia bufft und schützt die gruppe

Ilma s.o ( ohfeliaa) + haut gerne mal nen feuerstrahl auf die gegner
Benutzeravatar
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 08.08.2006 - 15:52

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Meine Gruppe:

1. Ork-Barbar 2h Hammer
2. Zwerg-Späher 2x1H Axt DW
3. Ork-Schamanin Erde/Luft + mal sehen
4. Zwerg-Runenpriester Feuer/Licht/Primärmagie

Ich werde wie damals zu M&M7 Zeiten sicherlich auch mal Solo versuchen oder mit nur Fernkämpfer usw^^ ABer später ma.
Erstmal das Spiel so kennenlernen, bevor man anfängt zu experimentieren.

Wobei ich so mit den Klassen und deren Können nicht so grün bin hier. Will ein richter Feuermagier sein mit Dunkelmagie auf Großmeister oder evtl noch Seelenmagie, damit hätte ich leben können, gäbe es das hier auch, aber dafür nicht Lichtmagie drinne haben usw. Mir ist das bissel zu vermischt, was nicht hätte vermischt werden sollen...

Grüße
Lich
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Lichkönig_Zhar hat geschrieben:Wobei ich so mit den Klassen und deren Können nicht so grün bin hier. Will ein richter Feuermagier sein mit Dunkelmagie auf Großmeister oder evtl noch Seelenmagie, damit hätte ich leben können, gäbe es das hier auch, aber dafür nicht Lichtmagie drinne haben usw. Mir ist das bissel zu vermischt, was nicht hätte vermischt werden sollen...Grüße
Da capo. Das empfinde ich auch so.
Das Magie-Management ist chaotisch und "unhandlich".
Es fehlen noch gute Offensivzauber.
Da wird sich wohl leider nichts mehr dran ändern. :roll2:
Bleibense Mensch !
FireFox
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 26.01.2014 - 12:47
Wohnort: HH

Beitrag von FireFox »

Ork - Barbaren
Elf - Waldläufer
Mensch - Freimagier
Zwerg - Späher
Sairel
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27.01.2014 - 13:14

Gruppe

Beitrag von Sairel »

Habe alle Chars gerade auf Lvl 17 und bin gerade sehr leicht mit dem 2ten Akt fertig geworden. Damit ich das nicht bei jedem einzeln schreiben muss, jeder Held hat Bogen/Armbrust auf Experte.

1) Zwerg - Tank. Habe die Punkte in Axt, schwere Rüstung und Schild. Habe einen Punkt in Kriegsführung, damit er Gegner taunten kann (seeeeeeehr hilfreich bei Assassinen und Co. die einen Mage mit einem Schlag umhauen würden). Punkte soweit alle auf Stärke und Leben verteilt, ein paar gingen auf Präzision.

2) Elf - Klingentänzer(in). Alles in Schwert und zwei-Waffen-Kampf. Mit den Schwertern, die man in der zweiten Stadt bekommt zerlegt sie so ziemlich alles und jeden. Wieder 1 Punkt in Kriegsführung, falls dem Zwerg mal was passiert. Stats wieder Stärke/Leben/Präzision.

3) Zwerg - Runenpriester. Alles soweit in Feuer und Licht investiert. Dazu noch paar Punkte in Fokus und Mana. Stats aufgeteilt zwischen Geist und Magie, ein paar auf Konstitution. Mit Lichtmagie den Rüstungsspell den man von Anfang an hat und später Heal. Feuer ist einfach nur ein absurd starker Feuerball.

4) Elf - Druide. Erde und Wassermagie + natürlich Mana und Fokus. Der Gruppenheiler mit Regeneration, die man auf lvl 2 schon für 350 Gold kaufen kann. Stats genauso wie der Priester, alle auf Magie und Geist.

Meistens läut es so ab. Schild vom Priester drauf, Regeneration drauf. Zwerg tauntet... Dann nur noch draufhauen und Feuerbälle /Eisbälle vom Druiden. Bis jetzt jeden Boss zerlegt (nicht getötet, wirklich zerlegt) Habe glaub ich auf lvl 12 den Mantikorenboss getötet, ohne dass auch nur einer auf 50% gefallen ist. Beim Schluss vom Akt 2....

------------SPOILER SPOILER---------------
war der Kampf gegen die 5 Elite Wachen + 3 Elite Schützen + 3 Magier 2 davon Elite verhältnismäßig okay, da hat es den Druiden leider zerfetzt, habe aber eine Heilerin aus der zweiten Stadt, die einmal am Tag wiederbelebt.
---------------------------------------------------------------
Flow
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 26.01.2014 - 16:12

Meine Gruppe

Beitrag von Flow »

Moin zusammen,

meine Gruppe sieht wie folgt aus:

Zwerg Verteidiger
Ork Barbar
Elf Waldläufer
Mensch Freimagier

Läuft soweit recht easy (spiele aber auch auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad). der Zwerg tankt recht gut (wenn der Taunt klappt, was ja leider bissel unzuverlässig ist bei Untoten, Abwehren etc.) der Barbar ist einfach nur ein Tier, der haut aktuell für gut 200 zu, trifft fast immer, dass läuft dann meistens darauf hinaus, dass 90% der Gegner in der Runde sterben, in der Sie in den Nahkampf gehen.
Der Waldläufer ist inzwischen Wart, ich hab es mal voll auf Wahrnehmung versucht, der Ranged Schaden ist ganz okay, aber sicherlich nicht so richtig der Hammer. Immerhin kann er die Wahrnehmungsgeheimtüren easy aufmachen und mit Erdmagie auch gut heilen und entgiften.
Der Mage ist letztlich eine reine Buff, Dispel und "Bestimmungs"(Identifikations)-maschine, die in härten Bosskämpfen noch Kampfzauber mitreinhaut.

Kommt mir so vor als würde das Spiel seit LVL1 stetig einfacher, dass könnte aber einfach auch am OP Barbar liegen, der vermutlich bisher auch solo klargekommen wäre (außer Starre, dagegen sieht er natürlich alt aus)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Spiele von Anfang an auf Kriegermodus. Ist spannender und man muss mehr Überlegen wie man sein Geld ausgibt.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ist spannender und man muss mehr Überlegen wie man sein Geld ausgibt.
Na da werde ich wohl die Finger vom Kriegsmodus lassen. Ich finde es jetzt schon sehr beschränkt, dass nichts respont wird und somit nur ein gewisses Endgehalt ^^ vorhanden sein kann.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: So 02.03.2003 - 08:00
Wohnort: Shrine of Two Moons

Beitrag von ol_baid »

Naja. Anfangs vielleicht. Ich renn momentan mit 40k+ rum, obwohl Fehlkäufe direkt am Anfang (Pferd für 4k) getätigt habe. Überlegungen sind eher infight und bei der Skillverteilung wichtig.
Lichtdrache
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22.02.2014 - 07:10
Wohnort: Wershofen

Beitrag von Lichtdrache »

Meine Gruppe besteht aus:
Ork Schamane.
Zwerg Runenpriester.
Elf Druide.
Mensch Söldner.

Edith: Barbar und Kreuzfahrer rausgenommen Schamane Und Söldner rein.
Zuletzt geändert von Lichtdrache am Mo 03.03.2014 - 08:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21

Beitrag von Marion Preis »

Meine Gruppe:

Mensch Paladin
Zwerg Verteidiger
Ork Schamane
Mensch Erzmagier

Bin bisher gut damit gefahren
:bounce:
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Meine Gruppe

1 x Kreuzritter Mensch


2 Gruppe
Freemage
Druide
Runenprister
Barbar
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Speedrungruppe :)

2 Freimagier
2 Runenpriester
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Ork - Babarien
Human - Freemage
Dwarf - Runepriest
Elf - Bladedancer
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Ich habe momentan mehrere Gruppen gleichzeitig am Laufen. Am weitesten bin ich derzeit mit Barbar, Druide, Freimagier, Runenpriester.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“