Fehler / Ergänzungen auf der MMX-Fanpage bitte hier posten

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Migromul
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Beitrag von Migromul »

Tipps und Tricks auf der Homepage:
- Schattenumhang: der Zauber ist zwar gut, funktioniert aber NICHT gegen die Monster in den ersten gefährlichen Höhlen
- zum einen scheint der meiner Beobachtung nach nur gegen humanoide zu funktionieren.
- zum anderen nur, wenn dieser einen einzelnen Charakter angreift.
- der Zyklop greift aber immer die ganze Gruppe an...
- selbst mit Stufe 15 ist meine Gruppe mit 3 Schlägen tot. Also: Finger weg in "niedrigen Stufen" ;)
- der Schattendrache ist deutlich leichter zu besiegen. (kann man tanken, da der einzelne angreift.)


Edith meint: jedes Klugscheißen ist nur die halbe Wahrheit.
- Schattenumhang funktioniert gegen den Zyklopen. Aber man braucht eine Möglichkeit, den am "zaubern" zu hindern. Die Partyattacke gilt wohl als Zauber, weshalb "headcrash" (oder wie der auf deutsch heißt. Warfare-experten-fähigkeit) die weitere Vorraussetzung ist. dadurch greift der nur einen an, und man kann den so ebenfalls tanken. (ist aber dann nicht mehr notwendig.) Allerdings kann man den so auch ohne Schattenumhang besiegen. (mit 2 Warfare, chars, einen mindestens auf Experte für den headcrash, der andere mit dem Tankskill.)
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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

Schattenumhang finde ich auch sehr wenig effektiv.

Der Zyglop kann "Schädel Spalten" auch ausweichen (oder blocken ?). Dann hat man evtl. ein Problem.
Ich hab ihn erst im 3. Anlauf gepackt.
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Maunz die Eule( o )V( o )
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Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Gibt es für die Kerker der Schwarzgardisten eine Map?! Finde sie iwi nicht. Komme monentan mit der Quest, Falagar zu retten nicht weiter.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
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Thies
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Beitrag von Thies »

@Migromul & Schnurz:
das müsstet Ihr bitte mal etwas konkreter ausformulieren, damit man es als Tipp einbauen kann. So hilft das m.E. eher nicht weiter, oder?

@Maunz:
bitte ans Thema dieses Threads halten - hier sollen keine Fragen gepostet werden, sondern konkrete Hinweise auf notwendige Änderungen auf der Fanpage.

Danke / CU

Frank
Zuletzt geändert von Thies am Mo 03.02.2014 - 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
shadowlordx
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Gathalel

Beitrag von shadowlordx »

Standort Halbinsel Mittelteil NR 21 gibt quest zum Klingenmeister

wenn ich den Quest gemacht habe werde ich auch weiterre infos zu Schreiben.

Aktuell kann ich nur die Beschreibung liefern:

"Wenn der Elf Gathalel die Klingentänzer in eurer Gruppe zu Klingenmeistern befördern soll, müsst ihr für ihn zum heiligen Hain von Halloht und einen Stein von dort zurückbringen, der als Talasyl bekant ist, das Herz des Waldes. "

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eingang zum heiligen hain ist im halloht hain: 49,38

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Zuletzt geändert von shadowlordx am So 02.02.2014 - 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Schnurz »

@Thies: 'tschuldigung, ist schon OK.

In Falagars Anwesen, Ebene 2 ist eine Geheimtür bei 4,3.
Dahinter ist der Hebel für Tür #6.
In dem Raum dahinter sind 2 Truhen.

Grüßle.

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Beitrag von Heroes »

spike findet man bei ort: 59,72 (agyn halbinsel)

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Beitrag von Heroes »

Beförderung zum Druidenältesten
Aufgabe: Findet Malik und bringt das Buch zu Tieru zurück
Auftraggeber: Tieru
Hinweise: eine der einfachste beförderungs-quest, man muss nur in elendeviertel malik suchen und buch "gorada rael" abholen
Belohnung: ??? nicht geachtet :/

Beförderung zum Erzmagier
Aufgabe: Löst die Rätsel des Turms der Mysterien und findet die Schriftrollen des Kaamla Asiya
Auftraggeber: Zouleika
Vorausetzung: Hauptquest "Befreiung" fertig machen
Hinweise: Wenn man Hauptquest Befreiung nicht gemacht hat, findest du nicht die Beförderung-Quest im Dialog. Findet die Schriftrolle im Turm der Mysterien in der nähe Karthal
Belohnung: ??? nicht geachtet :/

Beförderung zum Blutrufer
Aufgabe: Findet die Eulenkaverne (Menthil-Küste) und besigt eure dämonische Ich
Auftraggeber: Airini
Hinweise: Rastet neben die feuerstelle (im weiss markierung auf dem map stehen) im Eulenkarverne und ihr wird im traumversion sein die ihr dämon besiegen könnt
Belohnung: ??? nicht geachtet :/

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Beitrag von Schnurz »

Wo finde ich Tieru?
Wo finde ich Zouleika?
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Beitrag von Thies »

Schnurz hat geschrieben:@Thies: 'tschuldigung, ist schon OK.
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. War nur ein objektiver Hinweis, weil ich derzeit nicht weiss, wie ich diese konträren Punkte einbauen könnte .....
Schnurz hat geschrieben:Wo finde ich Tieru? Wo finde ich Zouleika?
Was schrieb ich??? Keine Fragen in diesem Thread sondern nur Hinweise .... da ich die Daten für die obigen Ergänzungen selber brauche:

Tieru: Agyn Halbinsel 40,53 - glaube ich
Zouleika: Am Eingang der Ebene 1 der Kanalisation von Karthal

Beim nächsten Mal bitte einen separaten Thread zum Thema NPCs aufmachen, ok?

CU

Frank-Andre
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Balygre
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Beitrag von Balygre »

Ich weis nicht ob du Modding mit auf die Hauptseite nehmen willst aber wen hab ich hier mal nen kleines Tutorial gemacht: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic24373.html
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Beitrag von Schnurz »

2 Geheimtüren/-Wände:

-Verlorene Stadt, Ebene 4 (zeigt Zahnräder) 19,11, Truhe
-Schmiede der Elemente, Ebene 2, 16,7, Schatztruhe

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Beitrag von GOTTI »

Fehler Klippe Ausbildungszentrum war ich gerade
Inamocu

- Experte Zwei Waffen ist falsch, habe Beidhändig auf Experte erhalten

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Gruß
Gotti



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Beitrag von Thies »

GOTTI hat geschrieben:Fehler Klippe Ausbildungszentrum war ich gerade
Inamocu
- Experte Zwei Waffen ist falsch, habe Beidhändig auf Experte erhalten
Danke für den Hinweis, habe ich soeben geprüft und angehängten Screenshot gemacht. Da steht bei mir eindeutig Zwei Waffen. Da ich bereits Experte bin, kann ich nicht prüfen, ob nicht doch Experte Beidhändig ausgebildet wird. Kann das jemand mal prüfen, der noch kein Experte in beiden Skills ist?
Dateianhänge
Screenshot Inamoca
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inamoca.jpg (140.23 KiB) 188 mal betrachtet
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GOTTI
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Beitrag von GOTTI »

da bin ich mir zu 99% sicher, da ich bei meinem Jäger den Skill zwei Waffen nicht aktiviert habe
aber einer Verfizierung durch weitere Spieler habe ich nix einzuwenden
Gruß
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Scaramouche
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Beitrag von Scaramouche »

Ich hab es mir gestern in der Klippe angeschaut, allerdings waren meine Charaktere sowohl in beidhändig als auch in zwei Waffen schon auf Experte, und wenn man sich den Text anschaut, dann steht da zuerst "Experte für zwei Waffen" und wenn man dann darauf klickt sagt er was über das Trainieren von beidhändigen Waffen.
Hirotomi
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Beitrag von Hirotomi »

GM Ausweichen
NPC: Wystahl
Quest/Standort:
die kleine Rundreise um Wystahl zu 'fangen' um Ausweichen im Großmeisterrang zu lernen:

1. Standort bei (91,38) ->bei Ausgang Hafenviertel Karthal
2. Standort bei (79,87) ->Nahe des Klingenmeister Beförderungs NPC
3. Standort bei (15,68) ->in der Nähe des Transporters vom Pao-Kai-Nest (im Dschungel)

Meister Kriegsführung
NPC: Zakaral
Standort: Rickards Taverne de la Licorne (Karthal Elendsvirtel)

Meister Luftmagie
NPC: Guaora
Standort: Ausbildungszentrum (Klippe)

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des weiteren bestätige ich hiermit, dass hier anstelle des angezeigten 2-Waffen-Kampfes der beidhändige Kampf gelehrt wird

GM Luftmagie
NPC Shiva (25,76 im Dschungel)

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Schnurz
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Beitrag von Schnurz »

Bin gerade im Schädelfelsen, Ebene 1

Der Hebel #3 (14,6) senkt die Zugbrücke bei 14,1

Der goldene Schlüssel (Grab #5) öffnet die Truhe ganz oben links (NW) Koordinate 1,4
Anmerkung: Wird die Truhe geöffnet, erscheint ein Überfallkommando und die Brücke #4 (14,6) fährt runter um auch von dort Feinde rüber zu lassen.

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Beitrag von Schnurz »

Turm der Mysterien

Ebene 1, Pos 12,5 Geheimtür (Truhe)
Passwort-Code für Durchgang nach Ebene 2: 0451

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Sukayo
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Beitrag von Sukayo »

NPC:
Karim, Bestimmer - 120 Gold und 6% Gold, bestimmt
in Karthal Hafenviertel, 26,17

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