Grabmal des grossen Grauens // Dunstans Erinnerung

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Asmortis
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 01.02.2014 - 00:42

Grabmal des grossen Grauens // Dunstans Erinnerung

Beitrag von Asmortis »

Hi

kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich aus dem Raum im Norden (12,27) raus komm ? Bin dort reingeportet worden, aber raus komme ich da nicht mehr. Da es dort einfach nur schwarz ist, hab ich mich halt auch schon auf jeder Kachel in dem raum um 360° gedreht und Leertaste gespammt, in der Hoffnung auf einen Schalter oder irgendwas aber es gibt kein entkommen.

HÜLFEEEEE :(
Zuletzt geändert von Asmortis am So 02.02.2014 - 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

wo genau?
welcher Level der Hoehle?

haste ma n Screenshot?
Asmortis
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 01.02.2014 - 00:42

Beitrag von Asmortis »

screenshot funzt leider bei mir nicht, laut savegame heisst die Zone Dunstans Erinnerungen (ansonsten müsste es glaub ich Ebene 5 sein).
Da war auch ein named "Malbeth" der is schon tot und ich hänge im Raum ganz im Norden leicht links 12,27 koordinaten
Asmortis
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 01.02.2014 - 00:42

Beitrag von Asmortis »

so mal screenshot hingebastelt. Die Notizfläche ist der Punkt wo man hinein geportet wird, aber raus geht es hier irgendwie nirgendwo mehr. :(


Bild
Asmortis
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 01.02.2014 - 00:42

Beitrag von Asmortis »

Niemand nen Plan wie ich hier wieder rauskomme ? :(
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

das kommt mir total unbekannt vor.
Dementho
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27.01.2014 - 04:08

Beitrag von Dementho »

mir auch, wie bist du da hin gekommen?
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

is das Teil einer Grossmeisterquest?
Asmortis
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 01.02.2014 - 00:42

Beitrag von Asmortis »

Nein ist keine Großmeisterquest, die Quest heisst Erinnerungen.

Man wird von einem der Npc's am Ende vom Grabmal (Ebene 5) dorthin geportet, wenn man die Traumscherbe von Dunstan gefunden hat (Ebene 4)

Hier noch Questbook Screen dazu



Bild
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

das hatte ich nicht.
Dementho
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27.01.2014 - 04:08

Beitrag von Dementho »

ich auch nicht, ist das vielleicht eine Beförderungsquest?
Asmortis
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 01.02.2014 - 00:42

Beitrag von Asmortis »

Dementho hat geschrieben:ich auch nicht, ist das vielleicht eine Beförderungsquest?
Nein ist es nicht, hatte jetzt auch nochmal nen alten save geladen, wurde dorthin geportet , habe Malbeth umgehauen, dann die Hauptquest 1 step weitergemacht, wieder dorthin um zu schauen ob ich jetzt evtl aus diesen Raum komme. Einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre die Quest Dunstan (warum auch immer sehe da nicht wirklich einen Sinn drin) weiter zu machen, aber auch da hab ich jetzt irgendwie keinen Anhaltspunkt wo und zu wem ich gehen muss
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

oder ubisoft hat was nachgepatcht ohne was zu sagen...
Hessenmanny
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Do 21.11.2013 - 21:20

Beitrag von Hessenmanny »

bin in Stufe 4 habe die Scherbe , komme aber nicht weiter , stecke hier fest.
Weiß Jemand wie man wieder hier raus kommt ?
Benutzeravatar
Khrynn
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 01.02.2014 - 23:59

Beitrag von Khrynn »

In der Mitte irgendwo muss man rückwärts durch einen Teleporter gehen, dann gelangt man an eine noch nicht besuchte Stelle, dabei öffnet sich dann ein weiteres Feld an einer anderen Stelle, über das man vorher noch nicht konnte.. Drachen spawnen usw. und zur Not einfach alles nochmal ablaufen, so groß ist's dort ja nicht ;)
Asmortis
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 01.02.2014 - 00:42

Beitrag von Asmortis »

Ich bin ein STAAAAAAAAR, holt mich aus diesem Raum / dieser Quest !!

Hessenmanny hat geschrieben:bin in Stufe 4 habe die Scherbe , komme aber nicht weiter , stecke hier fest.
Weiß Jemand wie man wieder hier raus kommt ?
Da wo Dustan mit der Scherbe lag ist eine Bodenplatte auf die du einfach treten musst, und dann kannste zurück gehen und kommst unten zum Ausgang.

bzw. hinter Dunstans Leiche ist ja ne kleine goldene Kiste, ging die bei jemanden auf? Bei mir steht da nur der tolle Spruch Diese Tür ... bla !
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo in die Runde.

Ich habe bei Dunstans Leiche die Traumscherbe gefunden, bekomme aber bei Yeshtar nicht die Option für die Quest Dunstans Erinnerung angezeigt. Benötige ich hierfür noch "spezielle Voraussetzungen"? Eine GM- oder Beförderungs-Quest oder so scheint es ja nicht zu sin. Oder liege ich damit falsch?

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich hatte die Aufgabe auch nicht, vielleicht benötigt man ne bestimmte Klasse in der Gruppe um das machen zu können?
Ich hatte Söldner, Waldläufer, Barbar und Runenpriester.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Die Traumscherbe braucht man nur, um GM in Dolche zu werden.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Klar, das hat auch geklappt. Aber Yeshtar vergibt auch eine Quest "Erinnerung" - ich habe die aber nicht bekommen :( und weiss nicht warum :( :(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“