Lösung Turm der Mysterien Quadrate

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Argor
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Di 28.01.2014 - 12:53

Lösung Turm der Mysterien Quadrate

Beitrag von Argor »

So Mädels,

ich hab mir mal die Mühe gemacht, das Rätsel zu dokumentieren...

1. Reihe:

Hier wird lediglich die anordnung der platten in eine symmetrische Form gebracht, so dass man dann auf beiden Seiten genau dieselben Schritte zur Lösung machen muss.

Reihe 2 und 3:

einmal links herum bis hinten und einmal rechts herum bis hinten und jeweils wieder zurück, um die hinterste Reihe komplett zu aktivieren.

Reihe 4:

...ist dann nur noch die "Feinabstimmung" nach Strickmuster (1 links/ 1 rechts)
Dateianhänge
lösung.jpg
lösung.jpg (152.03 KiB) 3088 mal betrachtet
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

sauber, vielen Dank.
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Mi 05.02.2014 - 14:26

Beitrag von miatara »

Tausend Dank, wirklich sehr hilfreich :top:
Nobbi1606
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Di 04.02.2014 - 15:14

Beitrag von Nobbi1606 »

Super danke Dir für deine Grafik bin fast Irre geworden in der Krypta aber mit Deiner Hilfe wars in zehn Minuten erledigt. :bussi:
Benutzeravatar
craftsphere
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 13.02.2014 - 14:51

Beitrag von craftsphere »

Vielen dank, auch wenn es nicht gebraucht habe. Jedoch hab ich eine sehr viel einfachere Lösung.

Startpunkt vor der Tür:
Gerade aus
Rechts
Links
Gerade aus
Links
Gerade aus
Rechts
Rechts
Links

Ich muss zugeben ich war selbst überrascht, dass es eigentlich so simpel sein kann.
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Super, aber ich hänge im dritten Raum, wo die Scheibe immer wandert, wenn ich eine Platte betrete...ich raff es nicht

Edit: sry, hab's doch geschafft!
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“