Kisten aufbrechen

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hab gestern BG1 + LoS von nem Kollegen erstanden, das Handbuch muß er leider erst noch suchen.

Daher würde mich interessieren, wie ich mit meinem Krieger Kisten aufbrechen kann.

mfg


Thoms

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 27.02.2002 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Hi!

Du greifst die Kisten einfach "an" - sprich du attackierst sie!

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Genau.
Einfach auf die Waffe im entsprechenden Quickslot klicken und dann auf die Kiste.
Wenn dein Kämpfer stark genug ist - voila!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Und wie sieht es mit Fallen und Stehlen (nicht im Laden) bei einem Dieb aus? Ist dafür dieses Maskensymbol?

Schadet es eigentlich meinem Ruf, wenn ich Tiere angreife (Katzen im Lagerhaus, Kühe in der Burg, Bären im Wald)?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Ja, wenn du auf das Maskensymbol bei einem Dieb klickst kannst du entweder Stehlen oder Fallen entschärfen.

Nein es schadet nur deinem Ruf, wenn du Leute mit "Guter Gesinnung" tötest.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Du kannst mit der Maske auch Schlößer aufbrechen.
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Danke für den Tip, Fansal, ich habe seit heute auch BG 1, leider ohne Handbuch, sondern nur mit einer fast unleserlich kleinen, beigen Schrift auf weißen Grund - Adobe-Datei auf CD. Immerhin habe ich es schon ohne Hilfen ins 2. Kapitel geschafft und irre jetzt in der Mine herum.

Nun die erste Frage: wie unterhalte ich mich mit den Mitstreitern ?

Es gibt zwar den Button dafür, aber ich kann nichts eingeben.

Ansonsten bin ich beeindruckt, ein tolles Spiel !
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

In BG1 kannst du dich nicht mit deinen Mitstreitern unterhalten, soweit ich weiß ist dies erst in BG2 möglich.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Jap, das geht nur in BG2.
freak
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 05.09.2001 - 15:31

Beitrag von freak »

[Schadet es eigentlich meinem Ruf, wenn ich Tiere angreife (Katzen im Lagerhaus, Kühe in der Burg, Bären im Wald)?

kühe ja zumindetens wars bei mir so ! im freundlcihen arm kommen dann oc noc soclhe netten soldaten angerannt " kennst du etwa die regeln nict gewalt ist hier strengstens verboten" hmm und um dich zu verteidigen musst du die ja wohl doer übel umbringen und das gibt dann richtige minuspunkte im ruf
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Alles was nen blauen Kreis hat sollte man tunlichst nicht töten :D.
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

zunächst mal danke. Alles was nen blauen Kreis hat, soll man nicht töten ? Ich habe 2 Bären erledigt und dafür ordentlich Erfahrungspunkte bekommen. Nun ja, Eichhörnchen lasse ich leben :D
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ok, aber Bären werden generell rot, wenn man zu lange in ihrer Nähe bleibt.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Ich hab mal ne Zeit lang probiert was man so alles töten kann ohne einen Rufschaden zu nehmen, dazu gehören alle Bösen Charaktere und Tiere. Z.B.: Den Dieb für den man die Stiefel der List holt, kann man nach Erfüllung des Auftragen töten, und sich so die Stiefel wieder einsacken :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“