Krieger Modus solo Projekt

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

GameNerdVeggie hat geschrieben:Also mit den normalen Werten geht Solo nicht und ich glaub man kann sogar das Spiel gar nicht starten ohne eine 4er Party oder? ?(
konnte man nirgends in MM , man startet mit 4 und lässt am anfang 3 sterben und belebt sie nicht wieder, so macht man das.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ich glaube, es ist noch zu früh, um sich an solch ein gewagtes Projekt zu wagen. Bei MM 6- 8 war es schon hardcore nur mit einem Char, und dort bekam man mehr EP, wenn nur 1 gelebt hat.

Lieber ein paar Mal auf Krieger mit kompletter Gruppe durchspielen und versch. Klassen ausprobieren, evtl. auch schon mal einen weniger am Leben lassen. Dann weiß man auch eher, wo was dropt und wo man was kaufen kann.

Es gibt beispielsweise Items, die immun gegen Lähmung oder Betäubung sind. Die sind natürlich gut geeignet. Ausweichen und das Talent gegen Magieschaden nicht unterschätzen! Natürlich sollten auch Rüstung und ggfs. Schild entsprechend geskillt werden.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Das problem bei MM X ist einfach das man nirgends Leveln kann. Man muss mit LvL 1 gegen die Spinnenkönigin fighten. Ich habe es schon mit 5 verschiedenen chars Probiert. Hab max Anzahl an Tränke gekauft. Nichts hat geholfen. Die Spinnenkönign hat zuviel Abwehr und man verfehlt zu oft. Geht einfach nicht.
Und das mit 1 char ist ganz easy. Einfach in der Stadt das Fass kaputt machen wo eine Spinne darin ist. Warten bis alle chars Tot sind bis auf denn Char wo man spielen will. Dann atacken
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

ich hatte damit gerechnet das es spätestens an grolkhar scheitert, aber das es nun die anfangs spinnenkönigin ist, die hatte ich ganz vergessen *g*
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Magische Foki kann die nicht abwehren!
anddust hat geschrieben: Ein Klingentänzer macht zwar den meisten Schaden, aber wird einfach nach paar Treffern umfallen.
ein GM der Primärrmagie macht den meisten Schaden!
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Nein, glaub mir.. ein Klingentänzer macht im schnitt mehr Schaden ;)
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Das Problem beim Zaubern ist, daß das Mana ausgeht was bei Nahkampfangriffen nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Hiho

Nach über 15 h Vorbereitung ist die Spinne tot mit nur einem Char (Pala Modus Krieger).

Das wichtigste in Kürze.

1. Es wichtig bei jeder Spinne so lange neu zu Laden bis man mindestens 2 Tränke bekommt (Heal + Mana oder einen 2 Heal).
2. So lange das Spiel neu Starten bis man mindestens 330g aus all den Truhen zusammen in der Stadt bekommt.
3. Die anderen Partymember die Sterben sollten alles Menschen /Söldner sein. Da ihr am Anfang mit allen 3 die Skills Armbrust Bogen Speer und Kolben wählen müsst. So starten alle mit einem Schwert, Leichte Rüstung, Bogen, Speer, Kolben und einer Armbrust, was am Anfang die 18 Items sind die man am teuersten verkaufen kann.
4. Die 2 Truhen im Spinnendungeon müssen zwingend ein Schild und ein besseres Schwert jede menge Gold und beide Truhen müssen beide Tränke enthalten.
5.Wenn all das eingetroffen ist, geht man zur Alchemistin speichert und ladet so lange, bis man ein Item bei Ihr kaufen kann, dass einen gegen Gift immun macht, was euer ganzes Gold beanspruchen wird (Ich musste etwa 1 h lang reseten bis ich eines hatte) solltet Ihr noch was übrig haben kauft Ihr Heiltränke. Um den Shop zu reseten einfach Neu laden und 6x 8h rasten.

Wenn all das gemacht ist, geht Ihr zum Spinnen Boss.

Nun an dieser Stelle muss ich sagen, verdanke ich den Erfolg über die Spinne einem Hörbuch von H.P Lovecraft ( Der Fall Charles Dexter Ward) das an die 6 lang geht und mich von der Monotonie von der ich in den nächsten 5 h befallen werden sollte abgelenkt hat. Der Grund ist, dass egal wie und was Ihr am Anfang gemacht habt, es ist von nun an reines Glück mit ein wenig Taktik.

Fakt ist, dass ihr 3 von 4 Schlägen keinen Schaden macht und das scheiss Ding 3 von 5 Schlägen trifft. Nun müsst Ihr so lange es immer wider neu versuchen, bis Ihr solch ein Glück habt und den ganzen Kampf hindurch genau das Gegenteil der Fall ist. Ihr trefft mit 3 von 4 Attacken und Blockt oder weicht aus 3 von 5 - 4von 5 Schlagen seitens der Spinne. Zusätzlich müsst ihr Glück haben und sie darf euch nicht Kritten. Wenn all dies eintrifft Killt Ihr die Spinne.

Ich werde mir nun einige Zeit Pause gönnen, da ich den ganzen Samstag Morgen, Mittag, Abend, Nacht nur damit beschäftigt war.

Ach ja nach dem die Spinne tot vor mir lag und ich schon etwas dem Wahnsinn verfallen war dachte ich mir nur noch http://www.pown.it/5176

BTW mit einem Schamane würde die Spinne rein Technisch gesehen genau so gehen. Egal mit welcher Klasse, davon abgesehen ob es rein rechnerisch möglich ist die Spinne zu besiegen, bleiben die 5 Anfangsschritte gleich.

MFG Ayren
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Glückwunsch...bin ich mal gespannt wie lange der Leuchtturm dauern wird ;).
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Respekt, habe auch schon an so einer Lösung gedacht nur noch nicht ausprobiert. Aber wird dann schon heftig wenn man das bei jedem Boss oder Kleinigkeit machen muss. Dann wird die Zeit durch Speichern/Laden 4/5 von der Gesamtdauer beanspruchen. Wobei ich die gesamtdauer nicht wissen will :)
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

2 Boss Luke ist Down.
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Mamushi down nach etwa 13 Runden (second try). Ich werde Morgen das Video Online stellen und die Taktik mit der ich ihn und alle anderen die seine Mechanik haben einfach besiegen kann bekanntgeben.
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Hier nun die Taktik nach der Spinnenkönigin bis hin zu Luke und Mamushi.

Nach der Spinnenkönigin ist es wichtig den Rest des Dungeons auch noch zu erforschen. Es gibt lediglich einen Raum, den ich erst im späteren Spielverlauf gemacht habe, da man gegen 3 Spinnen gleichzeitig kämpfen muss und ich keine Heal oder Manatränke verbrauchen möchte. Auch hier achtete ich darauf nach jedem Kampf einen Trank zu erhalten. Jedoch änderte sich die Strategie von einem Heiltrank zu mindestens einem Manatrank. Im Idealfall gibt es nach jedem Kampf beide Tränke. Wichtig hierbei die Quest „ Schmuggler Gewölbe“ abschliessen.

Ausserhalb von Sorpigal

Nach dem verlassen von Sorpigal ist das erste Ziel, der Händlerwagen vor der Burg.

Folgende Gegnergruppen sollten vorher besiegt werden, damit man an etwas Gold und Heiltränke ran kommt.

Die 3 Spinnen nach Sorpigal.
Die eine Spinne /Wolf Kombination beim Leuchtturm.
Die 2 Wölfe beim Lagerfeuer neben dem kleinen Fluss.
Die 2 Spinnen bei der Zyklopenhöhle.

Hat man diese Gruppen ausgeschaltet, kann man genügen Truhen uns Schätze bergen, damit man genug Gold hat um sich schon mal 2-3 von den wichtigsten Items zu kaufen die man mit dieser Taktik brauchen wird. Nun geht man zum Händlerwagen Speichert und resetet so lange den Händler bis er blaue Rüstungsteile verkauft, die den Gegner wenn sie euch schlagen Schaden zufügen. Wichtig hierbei ist es keine Teile zu kaufen die physischen Dornenschaden haben, da sonst die ganzen menschlichen Gegner wegen der Rüstung keinen Schaden nehmen. Wasserschaden sollte es wegen den Nagas auch nicht sein. Nach dem man 2-3 der Rüstungsteile hat, geht man auf den kleinen Hügel und macht die Quest „ Blumen für Gefallene Helden“.

Ein kleiner Hinweis, die Spinnen die einem das Mana absaugen sind momentan die schwersten Gegner im Startgebiet. Diese Gegner sollten erst angegangen werden, wenn eure Ausrüstung komplett ist. Die eine Spinne die jedoch vor dem grab zusammen mit einem Wolf steht könnt ihr machen. Die 4 Wölfe die am Anfang des Hügels stehen, sollten nun auch keine Probleme mehr darstellen.

Nach Beendigung der Quest geht Ihr in den Wald und tötet die ganzen Wölfe und den Bogenschützen vor dem Eingang der Räuberhöhle. In dem Dungeon tötet Ihr alle Gegner im ersten Stock bergt alle Truhen und geht erneut zurück zum Händlerwagen. Nun resetet Ihr erneut so lange bis ihr mindestens dieses Setup an Items habt.

Kopf mindestens + 3
Brust mindestens+ 3
Handgelenk mindestens +3
Beine mindestens +3

Besser ist es jedoch auf allen +4 Magieschaden zu haben. Eigentlich würde es auch noch Schilder geben mit dieser Eigenschaft, jedoch ist das Schild am schwersten zu kriegen, da es ab einer zu hohen Rüstungsklasse erst ab Expert getragen werden kann und dies erst ab Seehafen möglich ist. Im Idealfall schaut Ihr, dass auf allen Teilen zusätzlich Wasserschutz drauf ist.

Hat man dieses Setup an Items, kann man nun versuchen die restlichen Gegner auf der Map zu töten um an alle Truhen zu gelangen.

Wichtig hierbei sind die Truhen links und rechts neben der Krypta. Die werden von je 2 Spinnen die Mana absaugen bewacht, die sollten aber möglich sein mit der richtigen Taktik und etwas Glück. Genauso die Gruppe bestehend aus 2 Wölfen/2 Spinnen die Mana absaugen unter der Krypta beim ersten Obelisken.

Das einzige Gebiet wo ich euch abrate es zu betreten ist der Inselvorsprung rechts neben der Burg, wo man die Brücke überqueren muss und von 3 Spinnen eingekreist wird. Diese Gruppe verbraucht zu viele Tränke die Ihr später noch brauchen werdet.

Die gesamte Räuberhöhle sollte nun kein Problem mehr darstellen.

Boss Luke Taktik

Einfach Himmlische Rüstung zaubern, in die Defensivehaltung wechseln und das so lange wiederholen, bis sich Luke selbst getötet hat.

Leuchtturm

Hier gilt es folgendes zu beachten, es gibt 2 Gegnerwellen die euch das Leben zur Hölle machen können. Die erste ist am Anfang des 3 Stockes. Hier werdet Ihr von 4 Nagas gleichzeitig Angegriffen. 2 Normale und 2 Elite Kenshis. Hier gibt es einen einfach Trick um die Nagas so zu Positionieren, damit man nur gegen 2 gleichzeitig Kämpfen muss. Dazu braucht Ihr eine Schriftrolle der flüsternden Schatten / oder die NPC Dame die euch die Geheimräume zeigt. Da ich nichts auf Might gesetzt habe, brauchte ich gut an die 30 Versuche, bis ich die Wand einreissen konnte.

Ist der Geheimgang offen einfach die Türe öffnen und sich in den Geheimgang stellen. Nun können euch lediglich noch 2 Nagas gleichzeitig angreifen, was diesen Kampf zum Kinderspiel macht.

Die 2 Begegnung könnt Ihr nicht entschärfen, diese Begegnung wird euch einige Zeit kosten und jede menge Heil und Manatränke. Nach dem Aktivieren der letzten Bodenplatte, erscheint eine Gruppe aus 2 Nagamages und einer Elite Version.

Taktik

Wenn Ihr mit dem gleichen Setup wie ich Spielt, nichts auf Might sondern alles auf Magie Geist und Ausdauer, bringt es euch in diesem Kampf nicht viel mit dem Schwert anzugreifen.
Die einfachste Taktik für mich war es zuerst gegen die 2 kleinen Mages zu Kämpfen und zu schauen, dass Sie beide gleichzeitig down gingen.

Folgende Reihenfolge ist im Idealfall die beste Taktik

Himmlische Rüstung
Leuchtende Waffe
Leuchtende Waffe oder Manatrank der 100 heilt
Heiltrank (optional)
Wiederholen

Es ist wichtig zu berechnen wie viel Schaden man nun schon absorbiert hat , damit man so gut wie nie selber schaden durch die Zauber erleidet.

Hat man nun diesen Kampf überstanden, folgt der Kampf gegen den Hauptboss Mamushi.

Boss Mamushi (Video wird am Abend hochgeladen und verlinkt)

Die Taktik für Mamushi ist recht einfach. Immer beim Boss stehen und darauf achten, dass man nicht am Abgrund steht. Steht man sicher gilt folgende Reihenfolge.

Himmlische Rüstung
Defensivhaltung oder Heiltrank
Defensivhaltung oder Manatrank
Widerholen

Natürlich auch hier muss man je nach Situation selber entscheiden was nun das Beste ist. Alleine schon wegen der neuen Ausrichtung die man alle 3-4 Runden machen muss, ist dieser Kampf sehr Situationsabhängig.

BTW wer Interesse daran hat mit mir Strategien zu einem neuen oder dem bereits bestehenden solo run auszutauschen, der kann mir gerne eine PM TS3 und Skype beides vorhanden.

MFG Ayren
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Iven down nach dem ersten Versuch. Habe es jedoch nur geschafft, da er am Schluss keinen Volltreffer gelandet hat^^. So auf zur Elementschmiede.
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

:respekt: weiter so :)
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Taktik nach Mamushi bis hin zu Iven

Nach Mamushi kann man eigentlich direkt zur Burg Portmeyron gehen.

Der erste Stock sollte mit der bewährten Taktik kein Problem darstellen. Das wirklich wichtigste hierbei ist nun das ihr so viele Heil – Manatränke sammelt wie es nur möglich ist und so wenige wie es geht verbraucht.

Auch der 2 Stock ist mit der gleichen Taktik zu bewältigen. Lediglich die Mages die vereinzelt auftauchen, erfordern eine kleine Umstrukturierung aber sonst bleibt alles wie gewohnt.

Die erste Begegnung die euch im 3 Stock erwartet, ist nicht wirklich schwer jedoch sehr Tränke intensiv, da ihr gegen 5 elite (3 Nahkampf / 2 Bogen) Gegner antreten müsst und die einiges an Schaden machen. Das eigentliche Problem im 3 Stock sind die Elitemages. Zum Glück gibt es nur 2 von ihnen und einen davon könnt ihr sogar auslassen.

Der Kampf gegen den Elitemage besteht aus einer recht einfachen Taktik.

Himmlische Rüstung
Schlagen
Himmlische Rüstung oder Schlagen
Himmlische Rüstung oder Tränke

Wie man sehen kann ist es nicht möglich 100% zu sagen, was man in welcher Runde machen soll. In diesem Kampf muss man abwägen was man zu welchem Zeitpunkt macht, da es stark davon abhängt wie viel Schaden eure Himmlische Rüstung schon absorbiert hat.

Boss Iven

Anfang

Bevor der Kampf startet zaubert man sich Himmlische Rüstung nun geht man einen Schritt nach vorne und der Kampf beginnt. Den ersten Pfeil den er verschiesst absorbiert euer Zauber zu 100% nun geht Ihr in den Raum wo bereits die wache für das Questende steht. Auf dem weg dahin werdet ihr ein 2-mal von Iven aus der Ferne beschossen. Dieser Schuss wird auch noch zu 80% Absorbiert. Nun seit Ihr aus dem Sichtfeld von Iven was bedeutet er wird zu euch in den Nahkampf kommen.

Nahkampf

Da Iven noch 3 Runden braucht bis er bei euch ist, gibt dies euch die Gelegenheit eure Hp und Mana noch einmal aufzufüllen. Iven macht höllischen Schaden im Nahkampf, deshalb ist es wichtig, dass ihr sehr genau ein Auge darauf habt, wie viele Schläge geblockt oder daneben gegangen sind. Es kann sein, das Iven euch angreift und eure Himmlische Rüstung noch intakt ist, jedoch nur noch 3 Schaden absorbieren kann. Wenn dies der Fall ist und Iven euch in der nächsten Runde angreift alles trifft und er landet auch noch einen kritischen Treffer, seid ihr tot. Am einfachsten ist es, wenn man in so gut wie jeder Runde die Himmlische Rüstung zaubert. Die Knackpunkte hierbei sind die stellen wenn euch das Mana ausgeht. Darum ist es wichtig abzuschätzen ob die Himmlische Rüstung noch eine Runde gut überstehen kann und wenn möglich bis zu 40-50% Schaden absorbiert.
Beachtet man diese Punkte liegt Iven nach 10-15 Runden im Staub und GZ ihr habt den ersten Akt solo auf Krieger gemeistert.

BTW eine genaue Klassenbeschreibung wie ich meinen Char geskillt habe werde ich dann verfassen wenn ich die Schiede der Elemente überstanden habe. Zurzeit ist es noch nicht sicher, wie und ob ich diese schaffen kann.Das Problem liegt hierbei nicht beim Boss sondern, bei der einen Gruppe die dich umzingelt wenn man die Türe öffnet.
Sollte ich diese Gruppe überstehen werden die nächsten Schritte wider sehr einfach werden. Diese Gruppe würde mir weniger Probleme bereiten, hätte man die Möglichkeit den Schildskill schon in Sorpigal auf Experte zu bringen.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Hab jetzt einige Möglichkeiten probiert für die Spiderqueen am anfang.
Anscheinend kommt man ohne das speichern Laden Prinzip nicht weiter. Wobei ich feststellen muste das beim Speichern Laden sich die Truhen nicht ändern der inhalt, nur das was die Spinnen nach tötung dropen
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Ja leider, darum ist der Anfang auch so schwer, da brauchst du sehr viel Glück.
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Gralkor (Schmiede der Elemente Boss) ist down.

Werde jedoch das Spiel noch einmal neu starten, da ich 1. bessere Boss kill Videos haben möchte und 2. leider eine meiner Berechnungen für das Endgame falsch waren.


MFG Ayren
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Hiho

Habe nun noch einmal mit dem Spiel begonnen und werde nun auch die Bosskills mit einem Video mit Kommentaren zu den einzelnen Strategien veröffentlichen. Da mein altes Programm keinen Ton mehr abspielen konnte, habe ich mir nun für diesen Anlass ein neues gekauft. Sollte mich meine Frau morgen am Valentinstag nicht zu sehr beanspruchen XD werde ich am Freitag das erste Video online stellen.

Btw dieses mal mit einer genauen Beschreibung meiner Klasse und warum ich sie gewählt habe.

MFG Ayren
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“