Schlechter Ruf ?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.02.2014 - 13:10
Wohnort: Hannover

Schlechter Ruf ?

Beitrag von LennartderGott »

Hallo liebe Community,
Ich hatte bereits Lichtmagie auf Meisterhaft erlernt und habe nun durch töten von NPC´s meinen Ruf auf berüchtigt gestellt. Schattenmagie habe ich jetzt auch auf meisterhaft und meine Frage: Hat der schlechte Ruf jetzt irgendwelche Auswirkungen und sollte man ihn wieder verbessern?Danke im Vorraus
MfG Lennart
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also, falls du berüchtigt bist, wirst du verknackt, sobald du ein Schloss betrittst.
Was die Zauber angeht, wenn du bereits Meister bist, dann ist es völlig irrelevant was für einen Ruf du hast. Du kannst trotzdem alle Licht- und Schattenzauber lernen und wirken, ohne irgendwelche Nachteile.
Vom Ruf ist außerdem abhängig, was für NPCs freiwillig mit dir reden.
Im Großen und Ganzen ist der Ruf ziemlich unwichtig für das Spiel.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

vllt noch welchen Segen du bekommst wenn du im Tempel spenden gehst.
Benutzeravatar
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.02.2014 - 13:10
Wohnort: Hannover

Beitrag von LennartderGott »

muss man vielleicht auch mehr im Tempel zahlen?
Nicht das es mir was ausmacht aber ich glaube die Gebühren für das Heilen steigen :)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

In MM7 hat die Beliebtheit Einfluss auf alle Preise, die man in Geschäften zahlt bzw beim Verkaufen erzielt - da lohnt sich dann ggf ein "Handel"-NPC mehr als ein Betrüger, da die Rufsenkung uU mehr Geld kostet als die 2 Handelspunkte mehr bringen (gilt zumindest solange man noch keinen Handels-Experten oder -Meister hat). Weiß nicht ob es in MM6 genauso ist, in diesem Fall könnte das durchaus auch Einfluss auf die Preise im Tempel haben.

Ich würde einfach ein paarmal in einem Tempel etwas spenden, dann ist der Ruf wieder "achtbar" und alles gut.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Wenn man schon Meister in den beiden Magieschulen ist, dürften auch schon höhere Preise ziemlich egal sein ;).
Benutzeravatar
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.02.2014 - 13:10
Wohnort: Hannover

Beitrag von LennartderGott »

Mir fehlte noch die Quest bei der man Archibald befreit und dafür musste man ja in die Burg Ironfist... tja 1 Jahr Knast aber was will man machen... Hab jetzt brav gespendet und wieder einen achtbaren Ruf :)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

das errinnert mich daran als ich das spiel das erste mal gezockt habe. Tjo das erste mal ist immer am Besten bei games. Keine Geheimnise die man weiß. Einfach drauf loszocken.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Tombombalin hat geschrieben:vllt noch welchen Segen du bekommst wenn du im Tempel spenden gehst.
... eher nicht ...
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“