Räuberhöhle (Geheimgänge)

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Lord76
Frischfleisch

Räuberhöhle (Geheimgänge)

Beitrag von Lord76 »

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch mal MM-X gegönnt.

Ich bin aktuell bei Akt 1 in der Räuberhöhle, ich habe dort soweit alle Viecher erlegt. Problem ist das ich die Geheimgänge z.B um in Level 2 zu kommen nicht angezeigt bekomme. Ich habe in Youtube Videos gesehen wo diese sich befinden, bei mir ist dort nur ne kahle Wandf und es leuchtet z.b auch nichts so wie in den Videos zu sehen???

Kann mich mal einer aufklären was ich hier falsch mache?

Gruß
Lord
Balygre
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Balygre »

Dammint Geheimgänge angezeigt werden brauchst du entweder den Zauberspruch "Flüsternde Schatten" (Dunkel Magie) oder eine Zauberrolle mit "Flüsternde Schatten". Die zauberrollen bekommst du in Magie läden und bei den Fahrender Kaufmann (119,55).

Mit dem Begleiter Hund Spike (kommst du in Akt 1 noch nicht hin) oder Malassas Segen (Schmiede der Elemente / Dunkel) kannst du später auch Geheimgänge finden.
mynxlmynx
Frischfleisch

Beitrag von mynxlmynx »

In der Kirche in Sorpigal kannst Du Rosalie als NPC anheuern, diese gehört sowieso zur Räuberhöhlen Quest.
Mit ihrer Hilfe solltest Du jeden Geheimgang finden.

Tip: Vorher im Leuchtturm im 1. + 3. Stock die Geheimtüren öffnen, weil die gute Rosalie nach ende der Räuberhöhlenquest wieder aus der Party geht.
Die Geheimtür im 3. Stock ist sehr wichtig als Rückzugsgebiet, da Du dort sonst eingekreist wirst.
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Den Dunkelmagie-Zauber "Flüsternde Schatten" kann man schon ganz am Anfang des Spieles in Sorpigal kaufen.
Der Luftmagie-Spruch "Adlerauge" hilft zusätzlich, wenn Flüsternde Schatten nicht reichen.
Bleibense Mensch !
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wahrnehmung hilft nichts beim Finden von Geheimtüren. Wieso ist diese Falschinformation immer noch im Umlauf?

Und nein, die Tür im Leuchtturm ist ne Machttür, da hilft Wahrnehmung auch nicht ;)
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Incriminated »

Der Tip mit Rosalie in Leuchtturm Ebene 3 ist gut... das ist noch vor dem Bossfight einer der schwersten Fights ganz am Anfang... die 2x Kenshi + Elite Kenshi. wär da fast verzweifelt, weil es keine Möglichkeiten gab nen Angriff von zwei Seiten mit allen vier Viechern gleichzeitig auszuweichen, man kann den auch so packen ^^, aber mit nur einer Front ist das natürlich ein Kinderspiel. Danke, werd ich für 4 Magier auf Krieger brauchen :D

Werd da wohl auch wohl irgendwie Macht und Wahrnehmung irgendwo investieren und buffen müssen.

Weil Wahrnehmung für "den WIndzug" (Geschicklichkeit) der richtige Stat ist... das wird häufig mit dem SUCHEN der Geheimgänge verwechselt, dafür hilft Wahrnehmung natürlich wenig, um die erstmal angezeigt zu bekommen, brauch man Zauber, Spike, Rosalie oder Segen.
Lord76
Frischfleisch

Beitrag von Lord76 »

@ALL

Besten Dank für die Tipps, ich konnte nun die Räuberhöhle und auch den Leuchtturm Meistern :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“