Grundsatzfrage
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Grundsatzfrage
Hallo und Guten Abend.
Ich hab mir vor ein paar Tagen MMX Legacy Deluxe Box Set gegönnt.
Ich kann auch wunderschön und so wie ich gelesen habe - ziemlich verbugt - offline spielen. Meine Chars sind im Moment Lvl 9.
Jetzt hab ich zwei Fragen:
Erstens - kann ich mit der Kaufversion bis zum Ende spielen?
Zweitens - wie komme ich an die gepachte Version, wenn ein
Download mangels DSL unmöglich ist?
Ich hab mir vor ein paar Tagen MMX Legacy Deluxe Box Set gegönnt.
Ich kann auch wunderschön und so wie ich gelesen habe - ziemlich verbugt - offline spielen. Meine Chars sind im Moment Lvl 9.
Jetzt hab ich zwei Fragen:
Erstens - kann ich mit der Kaufversion bis zum Ende spielen?
Zweitens - wie komme ich an die gepachte Version, wenn ein
Download mangels DSL unmöglich ist?
Moin,
also allein für einen brauchbaren Spielablauf wäre der Patch schon sehr wichtig. Du müsstest auch ohne Patch das Spiel durchspielen können, aber mit deutlich mehr Fehlern.
Was für eine Verbindung hast du denn? Im Zweifelsfall kannste den Patch ja über Nacht runterladen. und dann am nächsten Tag installieren. Sollte eigentlich funktionieren. Möglicherweise musst du vorher deine Energieeinstellungen anpassen, damit dein PC sich nicht zwischendurch abschaltet.
also allein für einen brauchbaren Spielablauf wäre der Patch schon sehr wichtig. Du müsstest auch ohne Patch das Spiel durchspielen können, aber mit deutlich mehr Fehlern.
Was für eine Verbindung hast du denn? Im Zweifelsfall kannste den Patch ja über Nacht runterladen. und dann am nächsten Tag installieren. Sollte eigentlich funktionieren. Möglicherweise musst du vorher deine Energieeinstellungen anpassen, damit dein PC sich nicht zwischendurch abschaltet.
Gruß,
Lukas

Lukas

-
- Ranger(in)
Das stimtm nicht. Mit der Deluxe brauch man erstmal den 8GB 0-Day-Patch der nirgendswo offiziell auftaucht. Der Patch #1 der jetzt kommen wird erfordert dann auch die volle SPielversion (also das 8GB-Release).Wolveri hat geschrieben:Da musst du wohl noch etwas warten, da Ubisoft bisher nur Patches für die Early Access Version auf ihrer Seite als Download anbieten.
Er wird also auf jeden Fall irgendwo die 8GB herbekommen müssen wenn er vernünftig spielen will.
DU könntest probieren bei einem Bekannten oder Familienngehörigen mit dickerer Leitung - sofern vorhanden - Uplay zu installieren, das Produkt zu registrieren, zu saugen und dann alle relevanten Ordner der Installation betreffend Uplay und Spiel auf eine externe Platte zu schieben und zuhause wieder alle deine Ordner damit ersetzen... sollte funzen.
Bitter weil es bei ISDN-Anbietern meißtens einen 24h-Disconnect gibt (auch bei DSL aber da ist meißt jeder Download inenrhalb eines Tages fertig), um die dynamische IP wieder neuzuzuordnen, damit man die Leitung nicht für einen Dienst benutzt der eine Statische-IP bzw. eine "Standleitung" erfordert.
Stell dich dann, also für die neue Version, aber schonmal drauf ein neu anzufangen.. weil mit nem Speicherstand aus dem quasi "Early Access" bzw aus der Deluxe... wirste nich viel anfangen können, auch nich wenn die es tatsächlcih schaffen korrupte Savegames zu fixen.
Zuletzt geändert von Incriminated am Di 11.02.2014 - 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ranger(in)
Gute Frage... als betroffener wirste da wohl Ubi mal eine SUpport-Anfrage stellen müssen... kann sein dass die dir bei solchen EInzelfällen sogar kostenlos nen Rohling mit Anleitung oder sogar angepassten Quick-Installer schicken, sich nett für die unannehmlichkeiten entshculdigen - schleißlich hat man bezahlt für ne vollversion - oder aber dich insgeheim auslachen und dir ne Standardantwort schicken... denkbar möglich wäre da beides, hab da diesbezüglich keine Erfahrung mit Ubi. . . nur andere mit dem Support die eher auf letzteres hindeuten. Aber probier es bitte, würd mich interessieren wie die da mit dir exemplarisch umgehen.... und berichte, bitte.
Ich würd ja sogar sagen schick mir ne Adresse per PN und ich shcicks dir... wenn ich dazu denn das Recht haben würde... darf ich nämlich nich, was wär ich dann bloß für ein fieser raubmordkopierer, ich kann ja garnich verifizieren ob du wirklich eine nutzungslizenz erworben hast ...
Nachtrag: Nein, ihr braucht mir eure Keys und Adressen nich per PN schicken... ich verschicke nix. Das war nurn Witz! UN-glaublich!
Ich würd ja sogar sagen schick mir ne Adresse per PN und ich shcicks dir... wenn ich dazu denn das Recht haben würde... darf ich nämlich nich, was wär ich dann bloß für ein fieser raubmordkopierer, ich kann ja garnich verifizieren ob du wirklich eine nutzungslizenz erworben hast ...

Nachtrag: Nein, ihr braucht mir eure Keys und Adressen nich per PN schicken... ich verschicke nix. Das war nurn Witz! UN-glaublich!
Zuletzt geändert von Incriminated am Di 11.02.2014 - 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ranger(in)
Jain, schildere dem Support doch erstmal dien Problem und schau ob die sich was adequates einfallen lassen um deine Schmerzen zu lindern.
https://support.ubi.com/de-DE/AskQuestion.aspx

Vollwertige Version an Start, Geld zurück oder schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda... mit der Argumentationskette - natürlich blumig formuliert - kann man auch bei so Läden meißtens was reißen und findet eine der genannten Lösungen, wenn man sich reinkniet und nich locker lässt.
Danach, also wenn die in keinster Weise spuren, kann man immernoch die Flinte ins Korn werfen und den Sh*tstorm auslösen xD
Musst halt schon selber aktiv werden und zeigen dass es auch noch so Konsumenten wie dich gibt und rumnerven... dein Problem ist heutztage eine absolute Seltenheit, jeder Hans-Wurst hat heute zwischen 20-100Mbit volumenunbegrenzte Internetleitung.... sry wenn ich das sage... ^^ aber du gehörst zu ner Randgruppe. :p
https://support.ubi.com/de-DE/AskQuestion.aspx

Vollwertige Version an Start, Geld zurück oder schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda... mit der Argumentationskette - natürlich blumig formuliert - kann man auch bei so Läden meißtens was reißen und findet eine der genannten Lösungen, wenn man sich reinkniet und nich locker lässt.
Danach, also wenn die in keinster Weise spuren, kann man immernoch die Flinte ins Korn werfen und den Sh*tstorm auslösen xD
Musst halt schon selber aktiv werden und zeigen dass es auch noch so Konsumenten wie dich gibt und rumnerven... dein Problem ist heutztage eine absolute Seltenheit, jeder Hans-Wurst hat heute zwischen 20-100Mbit volumenunbegrenzte Internetleitung.... sry wenn ich das sage... ^^ aber du gehörst zu ner Randgruppe. :p
Zuletzt geändert von Incriminated am Di 11.02.2014 - 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weis das es einen Day1 "Patch" gab, aber dieser war im Grunde kein Patch sondern einfach nur das komplette Spiel in der neuesten Version. Daher auch 8 GB groß. Was ich meinte siehst du hierIncriminated hat geschrieben:Das stimtm nicht. Mit der Deluxe brauch man erstmal den 8GB 0-Day-Patch der nirgendswo offiziell auftaucht. Der Patch #1 der jetzt kommen wird erfordert dann auch die volle SPielversion (also das 8GB-Release).Wolveri hat geschrieben:Da musst du wohl noch etwas warten, da Ubisoft bisher nur Patches für die Early Access Version auf ihrer Seite als Download anbieten.
Er wird also auf jeden Fall irgendwo die 8GB herbekommen müssen wenn er vernünftig spielen will.
https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/o ... al-patches
Komplett ohne Breitbandverbindung siehts für dich schlecht aus. Vielleicht kannst du ja bei einem Bekannten den Patch laden wenn er irgendwann mal separat erhältlich ist.
Edit: @Incriminated: wie groß ist dein MMX Ordner?
Zuletzt geändert von Wolveri am Di 11.02.2014 - 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ranger(in)
Jaja ich weiß shcon was DU meinst... aber auch DAFÜR brauch er VORHER erstmal den 8GB Patch (A)... weil das folgende offizielle Update (B) nich für die Alt-Version is sondern ausschließlich für die bereits 0-Day-Gepatchte-Version...
Erst A dann B. . . B ohne A geht schlecht! Nichts anderes hab ich doch gesagt! Was du sagst klignt eher so als könne er später das neue Update ziehen und einfach den 8-GB-Patch auslassen.. so funktioniert das aber nicht!
Kurz formuliert:
Das folgende Update#1 wird auf keinen Fall direkt kompatibel mit der EarlyAccess/Deluxe sein.. der 8-GB 0-Day-Patch ist definitiv Voraussetzung.
Er kommt nich drumrum und darum gehts! Was du mir jetzt mit der Info sagen wilslt die ich schon kenne ... kp.
NAchtrag: Ordnergröße: 9.107.179.882 Bytes (8,48 GiB) inkl einer Hand voll ABsturzberichte.
Erst A dann B. . . B ohne A geht schlecht! Nichts anderes hab ich doch gesagt! Was du sagst klignt eher so als könne er später das neue Update ziehen und einfach den 8-GB-Patch auslassen.. so funktioniert das aber nicht!
Kurz formuliert:
Das folgende Update#1 wird auf keinen Fall direkt kompatibel mit der EarlyAccess/Deluxe sein.. der 8-GB 0-Day-Patch ist definitiv Voraussetzung.
Er kommt nich drumrum und darum gehts! Was du mir jetzt mit der Info sagen wilslt die ich schon kenne ... kp.
NAchtrag: Ordnergröße: 9.107.179.882 Bytes (8,48 GiB) inkl einer Hand voll ABsturzberichte.
Zuletzt geändert von Incriminated am Di 11.02.2014 - 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ranger(in)
Ne ich nimm garnix persönlich... das meinst du nur.
Und ob wir wissen, dass das kommende Update nich mit Versionen kompatibel sein wird, die ncihtmal den kompletten Spielinhalt bieten.
Es gibt bisher nur 2 Versionen die sich im Umlauf befinden... die EarlyAccess/Deluxe die noch im Offline sind und die 0-Day-Gepatchten....
Die einzige andere Möglichkeit ein Update mit ersteren ohne Zwischenschritt kompatibel zu gestalten wäre es nochmal in voller Releasegröße rauszubringen... und auch dann muss er IMMERNOCH 8GB ausm Netz saugen.. das brignt also effektiv garnix, die Überlegungen bringen hier also definitiv keinen weiter!! Das ist gehopst wie gesprungen... er brauch erstmal eine vollwertige Spielversion die auf jedenfall 8GB groß zu saugen sein wird.
Das ist nicht spekulativ sondern klar wie Kloßbrühe
Und die einzigen die was per Post verschicken dürfen sind Ubi selbst oder der Anwender sich selbst zu Sicherungszwecken
ALso ist mMn die eeinzige Möglichkeit Ubi weichzuklopfen dass die einem was physikalischen zuschicken... wenn ich Ubi wär würd ich der Hand voll Leuten helfen... lieber als ohne Ende Medienschelten zu kassieren!
Und ob wir wissen, dass das kommende Update nich mit Versionen kompatibel sein wird, die ncihtmal den kompletten Spielinhalt bieten.
Es gibt bisher nur 2 Versionen die sich im Umlauf befinden... die EarlyAccess/Deluxe die noch im Offline sind und die 0-Day-Gepatchten....
Die einzige andere Möglichkeit ein Update mit ersteren ohne Zwischenschritt kompatibel zu gestalten wäre es nochmal in voller Releasegröße rauszubringen... und auch dann muss er IMMERNOCH 8GB ausm Netz saugen.. das brignt also effektiv garnix, die Überlegungen bringen hier also definitiv keinen weiter!! Das ist gehopst wie gesprungen... er brauch erstmal eine vollwertige Spielversion die auf jedenfall 8GB groß zu saugen sein wird.
Das ist nicht spekulativ sondern klar wie Kloßbrühe

Und die einzigen die was per Post verschicken dürfen sind Ubi selbst oder der Anwender sich selbst zu Sicherungszwecken

ALso ist mMn die eeinzige Möglichkeit Ubi weichzuklopfen dass die einem was physikalischen zuschicken... wenn ich Ubi wär würd ich der Hand voll Leuten helfen... lieber als ohne Ende Medienschelten zu kassieren!
Zuletzt geändert von Incriminated am Di 11.02.2014 - 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich hierhin zog, bzw. bevor ich hierhin zog, hies es - ja DSL ist verfügbar. Definitv verfügbar. Bis 6000.
Als ich dann eingezogen war - gabs definitiv kein DSL. Und da ich ausser
einer schnelleren Internetverbindung keinen zwingend notwendigen Grund
sah umzuziehen - hab ich blöderweise immer noch gebündeltes ISDN -
weil sich bislang die Telekon nicht genötigt sah - trotz diverser Versprechen -
eine Glasfaserleitung zu legen.
Als ich dann eingezogen war - gabs definitiv kein DSL. Und da ich ausser
einer schnelleren Internetverbindung keinen zwingend notwendigen Grund
sah umzuziehen - hab ich blöderweise immer noch gebündeltes ISDN -
weil sich bislang die Telekon nicht genötigt sah - trotz diverser Versprechen -
eine Glasfaserleitung zu legen.
Zuletzt geändert von GuraFor am Di 11.02.2014 - 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ranger(in)
Krass man,muss ja echt das hinterletzte Kaff sein, 6000 is ja schon schwach... aber ISDN is ja hart... wenn ich die 6000 NUR am Handy hab bin ich schon regelrecht frustriert 
Bei ISDN würd ich sterben... wenn ich da alleine an die ganzen Betatreiber und Updates denke die ich unbedingt immer sofort haben muss ^^
Ich plane schon seit Jahren mal nen Abenteuerurlaub... 24 Stunden ohne Breitbandzugang, werd aber wohl verhungern weil ich mit dem Browser keine Pizza mehr ohne elende Wartezeiten ordern kann - hab gehört das geht auch so mit diesen Telefon-Dingern..... mal gucken wann ich dazu komme. Diese Telefon-App/Dingens-Rede-Funktion hat übrigens auch jedes Smartphone und man brauch garkein Internet dafür... krass, wusstet ihr das?
^^
Na, ich übertreibe maßlos, der Heiterkeit wegen.

Bei ISDN würd ich sterben... wenn ich da alleine an die ganzen Betatreiber und Updates denke die ich unbedingt immer sofort haben muss ^^
Ich plane schon seit Jahren mal nen Abenteuerurlaub... 24 Stunden ohne Breitbandzugang, werd aber wohl verhungern weil ich mit dem Browser keine Pizza mehr ohne elende Wartezeiten ordern kann - hab gehört das geht auch so mit diesen Telefon-Dingern..... mal gucken wann ich dazu komme. Diese Telefon-App/Dingens-Rede-Funktion hat übrigens auch jedes Smartphone und man brauch garkein Internet dafür... krass, wusstet ihr das?

Na, ich übertreibe maßlos, der Heiterkeit wegen.

- Rinswind
- Magier(in)
Bestünde vielleicht die Möglichkeit den Patch übers Handy zu ziehen? Wenn Du ja ne 5 GB Flat hättest ( bei ISDN Geschw. zu Haus sogar denkbar), wäre das vielleicht ne Alternative. OK, knappe 4 GB würde auch langsam kommen, aber das könntest Du von zu Haus erledigen. Bei aber nur einer üblichen 500 MB Flat würde ich die Möglichkeit auch wieder schnell vergessen.GuraFor hat geschrieben:Gebündeltes ISDN - mehr war nicht drin.
Ich hatte das mit dem Download schon probiert -
es war die Rede von 130 Stunden -
und nach 2 Stunden nochwas gab es einen Fehler mit
der Serververbindung - und ich hätte wieder von 0
beginnen müssen. Das ist zwecklos.
Ansonsten und sinnvollste Methode fänd ich aber auf alle Fälle den Verwandeten, Bekannten, Freund besuchen, der ne schnelle Leitung hat und den Download von dort starten.
Ich würde aber auf alle Fälle den Download vor Spielbeginn fahren, da es später zu vielen Problemen führen kann und wenn das bei Dir ebenso wäre, dann müsstest Du unter Umständen das Spiel nochmal von vorn beginnen. Wäre besonders ärgerlich wenn Du schon über die Hälfte hinaus wärest.
Gruß
Rinswind

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
-
- Ranger(in)
Wenn er ein WIndows-Phone hat wäre Uplay vielleicht lauffähig, ansonsten im Falle von Android oder iOS... wie willst du an den Download gelangen 
Außerdem wenn es bei ihm UMTS oder HSDPA geben würde... dann würd man Datenstick besorgen und nicht mit ISDN rumknüppeln!
Da wo es nur ISDN gibts gibt es im Handybereich auch meißtens höchstens GPRS oder vereinzelt auch mal EDGE. Damit kannste das aber vergessen, da man in der Praxis nicht nur nen Drosselungslimit hat, welchen bei ca 20 EUro bei 5GB pro MOnat liegt, sondern sich dann sowieso immernoch mit anderen Leuten in der Mobilfunkzelle die Leitung teilt... das wird also garnicht mal so viel schnelle rgehen als mit der gebündelten ISDN-Leitung... von permanenten Verbindungsabbrüchen nach teils nur wneigen MInuten im Handybereich mal ganz zu schweigen.
Schonmal versucht mit Tethering online zu zocken? Vergiss es die Leitung am Handy ist so Stabil wie ne FLoßbrücke aus Esspapier!
So wie du schreibst ließt sich das, als könne der den Download ja von jedem Internetcafe-PC aus aufm Stick oder aufn Handy ziehen, das ganze ohne Uplay auf eine Windows-PCinstallieren pipapo... und auch noch aufteilen... 5GB übers Handy... dann stoppen wenn Limit eerreicht ist.... den Rest dann über ISDN nachziehen... sag mal... wie hast du dir das denn vorgestellt? Das kann doch so wie du es dir ausmalst vorne und hinten nicht funktionieren.

Außerdem wenn es bei ihm UMTS oder HSDPA geben würde... dann würd man Datenstick besorgen und nicht mit ISDN rumknüppeln!
Da wo es nur ISDN gibts gibt es im Handybereich auch meißtens höchstens GPRS oder vereinzelt auch mal EDGE. Damit kannste das aber vergessen, da man in der Praxis nicht nur nen Drosselungslimit hat, welchen bei ca 20 EUro bei 5GB pro MOnat liegt, sondern sich dann sowieso immernoch mit anderen Leuten in der Mobilfunkzelle die Leitung teilt... das wird also garnicht mal so viel schnelle rgehen als mit der gebündelten ISDN-Leitung... von permanenten Verbindungsabbrüchen nach teils nur wneigen MInuten im Handybereich mal ganz zu schweigen.
Schonmal versucht mit Tethering online zu zocken? Vergiss es die Leitung am Handy ist so Stabil wie ne FLoßbrücke aus Esspapier!

So wie du schreibst ließt sich das, als könne der den Download ja von jedem Internetcafe-PC aus aufm Stick oder aufn Handy ziehen, das ganze ohne Uplay auf eine Windows-PCinstallieren pipapo... und auch noch aufteilen... 5GB übers Handy... dann stoppen wenn Limit eerreicht ist.... den Rest dann über ISDN nachziehen... sag mal... wie hast du dir das denn vorgestellt? Das kann doch so wie du es dir ausmalst vorne und hinten nicht funktionieren.
- Rinswind
- Magier(in)
Handy kennt man auch unter dem Namen Mobiltelefon.
Was sagt uns das?
Richtig! Er MUSS damit nicht zu Haus sitzen wo er unter Umständen keinen vernünftigen Empfang hat.
Im Übrigen war das auch nur eine Idee. Ob das nun umsetzbar ist weiß ich nicht und hab ich auch nicht behauptet.
Gruß
Rinswind
Was sagt uns das?
Richtig! Er MUSS damit nicht zu Haus sitzen wo er unter Umständen keinen vernünftigen Empfang hat.
Im Übrigen war das auch nur eine Idee. Ob das nun umsetzbar ist weiß ich nicht und hab ich auch nicht behauptet.
Gruß
Rinswind

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!