Qual defekt? Fix?
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Qual defekt? Fix?
Vielen ist aufgefallen, dass die Tooltips einiger Waffen defekt ist.
Das Problem tritt hauptsächlich in der deutschen Version auf.
Das legt nahe, dass der Fehler in CSV-Datei für die Locales liegt.
Allerdings scheinen die Stellen zu den Waffen alle in Ordnung zu sein.
Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie einen Gegenstand gesehen habe, der den Tooltip zur magischen EIgenschaft Quahl zaubert, obwohl mir das dann häufiger mal passiert ist, dass ein Gegner dann plötzlich gequält war.
Der Verdacht ist also, dass dort entweder in den Locale-Scripten oder in den Scripten zu den Effekten ein Bug ist.
ALso schauen wir uns doch die Locale mal an:
<LocaData id="SPELL_DARK_AGONY">Qual</LocaData>
... na bis dahin kann man ja nich viel verkehrt machen, sieht fehlerfrei aus.
<LocaData id="SPELL_DARK_AGONY_DESCRIPTION">Belegt den anvisierten Feind im {5}Umkreis von {7}{6} mit "Qual". {3}Immer wenn dem Ziel Schaden (Macht) zugefügt wird{6}, nimmt es außerdem {2}{8}{6} Schaden (Dunkel).</LocaData>
Ok, sieht nach sehr verdächtig nach EInfallstoren für Schludrigkeit aus. ALso mal die englische Version vergleichen:
<LocaData id="SPELL_DARK_AGONY_DESCRIPTION">Inflicts the Agony condition to target enemy within a {4}range of {7}{6}. The target is dealt {2}{8}{6} damage (Dark) {3}each time it is dealt damage{6} (Might).</LocaData>
AHJA!
Wems nich auffällt: Im deutschen hat die Wildcard für Range die falsche Ziffer 5=4. Außerdem sollte man mal die Anführungszeichen von "Qual" wegmachen... ich glaub das verträgt sich nicht so... ist im englischen auch nicht so.
Geändert, getestet, Ergebnis:
Leider noch kein Erfolg.
Aber die Armbrust Dämonenkuss hat definitiv das Suffix 52 (AGONY=Qual), das habe ich noch einmal kontrolliert.
Hat jemand eine andere Idee um diesen Fehler auszumerzen?
Das Problem tritt hauptsächlich in der deutschen Version auf.
Das legt nahe, dass der Fehler in CSV-Datei für die Locales liegt.
Allerdings scheinen die Stellen zu den Waffen alle in Ordnung zu sein.
Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie einen Gegenstand gesehen habe, der den Tooltip zur magischen EIgenschaft Quahl zaubert, obwohl mir das dann häufiger mal passiert ist, dass ein Gegner dann plötzlich gequält war.
Der Verdacht ist also, dass dort entweder in den Locale-Scripten oder in den Scripten zu den Effekten ein Bug ist.
ALso schauen wir uns doch die Locale mal an:
<LocaData id="SPELL_DARK_AGONY">Qual</LocaData>
... na bis dahin kann man ja nich viel verkehrt machen, sieht fehlerfrei aus.
<LocaData id="SPELL_DARK_AGONY_DESCRIPTION">Belegt den anvisierten Feind im {5}Umkreis von {7}{6} mit "Qual". {3}Immer wenn dem Ziel Schaden (Macht) zugefügt wird{6}, nimmt es außerdem {2}{8}{6} Schaden (Dunkel).</LocaData>
Ok, sieht nach sehr verdächtig nach EInfallstoren für Schludrigkeit aus. ALso mal die englische Version vergleichen:
<LocaData id="SPELL_DARK_AGONY_DESCRIPTION">Inflicts the Agony condition to target enemy within a {4}range of {7}{6}. The target is dealt {2}{8}{6} damage (Dark) {3}each time it is dealt damage{6} (Might).</LocaData>
AHJA!
Wems nich auffällt: Im deutschen hat die Wildcard für Range die falsche Ziffer 5=4. Außerdem sollte man mal die Anführungszeichen von "Qual" wegmachen... ich glaub das verträgt sich nicht so... ist im englischen auch nicht so.
Geändert, getestet, Ergebnis:
Leider noch kein Erfolg.
Aber die Armbrust Dämonenkuss hat definitiv das Suffix 52 (AGONY=Qual), das habe ich noch einmal kontrolliert.
Hat jemand eine andere Idee um diesen Fehler auszumerzen?
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In der Locale gibt es nochwas:
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY">der Qual</LocaData>
..
<LocaData id="SUFFIX_AGONY_WEAPON">Ein erfolgreicher Angriff belegt das Ziel mit einer Wahrscheinlichkeit von {0} % mit dem Effekt "Qual": Jedes Mal, wenn dem Ziel Schaden (Macht) zugefügt wird, erleidet es zusätzlich {1} Schaden (Dunkel}.</LocaData>
Englisch:
<LocaData id="SUFFIX_AGONY_WEAPON">A successful attack has {0}% chance to inflict the "Agony" condition: the target is dealt {1} damage (Dark) each time it is dealt damage (Physical).</LocaData>
sieht erstmal ebenfalls gut aus:
die gibs auch noch:
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_MS">der Qual</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_MP">der Qual</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_FS">der Qual</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_FP">der Qual</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_NS">der Qual</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_NP">der Qual</LocaData>
Englisch:
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_MS">of Agony</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_MP">of Agony</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_FS">of Agony</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_FP">of Agony</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_NS">of Agony</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_NP">of Agony</LocaData>
Hmm Ichsehnixsaurus.
Dann gibt es die hier:
<LocaData id="SUFFIX_AGONY_WEAPON_SHORT">{0} % Chance auf "Qual".</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_AGONY_WEAPON_SHORT">{0}% chance to inflict "Agony".</LocaData>
Kann ich ebenfalls kein Fehler erkennen
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY">der Qual</LocaData>
..
<LocaData id="SUFFIX_AGONY_WEAPON">Ein erfolgreicher Angriff belegt das Ziel mit einer Wahrscheinlichkeit von {0} % mit dem Effekt "Qual": Jedes Mal, wenn dem Ziel Schaden (Macht) zugefügt wird, erleidet es zusätzlich {1} Schaden (Dunkel}.</LocaData>
Englisch:
<LocaData id="SUFFIX_AGONY_WEAPON">A successful attack has {0}% chance to inflict the "Agony" condition: the target is dealt {1} damage (Dark) each time it is dealt damage (Physical).</LocaData>
sieht erstmal ebenfalls gut aus:
die gibs auch noch:
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_MS">der Qual</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_MP">der Qual</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_FS">der Qual</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_FP">der Qual</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_NS">der Qual</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_NP">der Qual</LocaData>
Englisch:
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_MS">of Agony</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_MP">of Agony</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_FS">of Agony</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_FP">of Agony</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_NS">of Agony</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_AGONY_NP">of Agony</LocaData>
Hmm Ichsehnixsaurus.
Dann gibt es die hier:
<LocaData id="SUFFIX_AGONY_WEAPON_SHORT">{0} % Chance auf "Qual".</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_AGONY_WEAPON_SHORT">{0}% chance to inflict "Agony".</LocaData>
Kann ich ebenfalls kein Fehler erkennen
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Ja haben shcon, der Effekt passiert auch... haben denn bei dir die Tooltips, also wenn du mit der Maus über Items gehst und kurz wartest, funktioniert im deutschem?
In meinem ersten Satz steht doch, dass es um die TOOLTIPS geht!
Bestes Beispiel die einzige Reliquienarmbrust "Dämonenkuss"... die hat nur 2 Effekte: Zielgenauigkeit und Qual... aber in der deutschen sind die Tooltips kaputt.
Man könnt ejetzt noch Zielgenauigkeit (ACCURACY) durchforsten... aber da QUal häufiger ist und ich da noch nie nen Text bei den Items gesehen habe... aber shcon Effekte, glaube ich eher dass es Qual ist.
Ich habe da noch nix gesehen, die sind alle broke... deswegen such ich ja schon verzweifelt in diesen Übersetzungs-dateien wo der Tippfehler sien könnte.
Ne Idee?
In meinem ersten Satz steht doch, dass es um die TOOLTIPS geht!
Bestes Beispiel die einzige Reliquienarmbrust "Dämonenkuss"... die hat nur 2 Effekte: Zielgenauigkeit und Qual... aber in der deutschen sind die Tooltips kaputt.
Man könnt ejetzt noch Zielgenauigkeit (ACCURACY) durchforsten... aber da QUal häufiger ist und ich da noch nie nen Text bei den Items gesehen habe... aber shcon Effekte, glaube ich eher dass es Qual ist.
Ich habe da noch nix gesehen, die sind alle broke... deswegen such ich ja schon verzweifelt in diesen Übersetzungs-dateien wo der Tippfehler sien könnte.
Ne Idee?
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- Ranger(in)
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Da viele sagen hauptsächlich Fernwaffen-Tooltips seien defekt habe ich mir nochmal ACCURACY vorgenommen und gleich erstmal weitere Übersetzungs-Fehler dabei gefunden:
...
Deutsch:
<LocaData id="SUFFIX_OF_SPIRIT_NS">des Geistes</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_SPIRIT_NP">der Genauigkeit</LocaData> <--- Falsch
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_MS">der Genauigkeit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_MP">der Genauigkeit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_FS">der Genauigkeit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_FP">der Genauigkeit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_NS">der Genauigkeit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_NP">der Genauigkeit</LocaData>
...
Englisch:
<LocaData id="SUFFIX_OF_SPIRIT_NS">of Spirit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_SPIRIT_NP">of Spirit</LocaData> <--- Richtig
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_MS">of Accuracy</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_MP">of Accuracy</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_FS">of Accuracy</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_FP">of Accuracy</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_NS">of Accuracy</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_NP">of Accuracy</LocaData>
Bei manchen generischen Gegenständen die den Geist raisen steht also "der Genauigkeit".
<LocaData id="SUFFIX_INCREASE_ACCURACY_SHORT">{0} Fernangriffswert.</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_INCREASE_ACCURACY_SHORT">{0} Ranged Attack Value.</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_INCREASE_ACCURACY">+{0} Fernangriffswert.</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_INCREASE_ACCURACY">+{0} Ranged Attack Value.</LocaData>
Ansonsten scheint ACCURACY daher auch fehlerfrei zu sein
...
Deutsch:
<LocaData id="SUFFIX_OF_SPIRIT_NS">des Geistes</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_SPIRIT_NP">der Genauigkeit</LocaData> <--- Falsch
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_MS">der Genauigkeit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_MP">der Genauigkeit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_FS">der Genauigkeit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_FP">der Genauigkeit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_NS">der Genauigkeit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_NP">der Genauigkeit</LocaData>
...
Englisch:
<LocaData id="SUFFIX_OF_SPIRIT_NS">of Spirit</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_SPIRIT_NP">of Spirit</LocaData> <--- Richtig
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_MS">of Accuracy</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_MP">of Accuracy</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_FS">of Accuracy</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_FP">of Accuracy</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_NS">of Accuracy</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_OF_ACCURACY_NP">of Accuracy</LocaData>
Bei manchen generischen Gegenständen die den Geist raisen steht also "der Genauigkeit".
<LocaData id="SUFFIX_INCREASE_ACCURACY_SHORT">{0} Fernangriffswert.</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_INCREASE_ACCURACY_SHORT">{0} Ranged Attack Value.</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_INCREASE_ACCURACY">+{0} Fernangriffswert.</LocaData>
<LocaData id="SUFFIX_INCREASE_ACCURACY">+{0} Ranged Attack Value.</LocaData>
Ansonsten scheint ACCURACY daher auch fehlerfrei zu sein
<LocaData id="SUFFIX_AGONY_WEAPON">Ein erfolgreicher Angriff belegt das Ziel mit einer Wahrscheinlichkeit von {0} % mit dem Effekt "Qual": Jedes Mal, wenn dem Ziel Schaden (Macht) zugefügt wird, erleidet es zusätzlich {1} Schaden (Dunkel}.</LocaData>
Der Fehler liegt bei "(Dunkel}" ... einfach die Klammer ändern und es geht auch alles auf Deutsch.
Muss natürlich so aussehen "(Dunkel)" .
Der Fehler liegt bei "(Dunkel}" ... einfach die Klammer ändern und es geht auch alles auf Deutsch.
Muss natürlich so aussehen "(Dunkel)" .
Ich habe diese Fehler leider auch drin, allerdings nicht mit einem Zauber.
Wenn ich z.B. einen Ring oder Amulett anklickt habe, und dann so die Waffen (ausgerüstete oder im Inventar) checken will (mouseover), dann bekomme ich noch immer die Daten vom Ring o. Amu angezeigt, ein neustart hilft da nich.
Selbst Relicsachen sind da nicht ausgenommen, das ist echt sch**** weil ich meist dadurch kein Vergleich bekomme was besser oder schlechter ist.
Das ist auch zufällig, kann sein das es irgendwann mal wieder geht, aber dan dafür ein anderes teil nicht, bei einigen Relic wird auf dauer sogar garnix mehr angezeigt.
LG
Wenn ich z.B. einen Ring oder Amulett anklickt habe, und dann so die Waffen (ausgerüstete oder im Inventar) checken will (mouseover), dann bekomme ich noch immer die Daten vom Ring o. Amu angezeigt, ein neustart hilft da nich.
Selbst Relicsachen sind da nicht ausgenommen, das ist echt sch**** weil ich meist dadurch kein Vergleich bekomme was besser oder schlechter ist.
Das ist auch zufällig, kann sein das es irgendwann mal wieder geht, aber dan dafür ein anderes teil nicht, bei einigen Relic wird auf dauer sogar garnix mehr angezeigt.
LG
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
dann spielst du wahrscheinlich auf Schwyzerdütsch?Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Kommisch das ich solche Probleme nicht habe, könnte es sein das Leute immer wider in diesen Dateien Rumspielt wo nicht vorgesehen ist????
Hier was verändern da was verändern.
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:
Leider nicht wäre doch einen Markt das würde sicher gut verkaufen so ne schweizerdeutsche version.
Ich könnte mich ja mal melden ich würde die Umsetzung sprechen.
Lol aber die Vernidlichung wo ich und meine Mitschweizern gerne machen vermeiden "Agriff es Örkli Chund" ^^ (Angriff ein Ork Kommt)
---------------
Spiele seit ein paar Wochen wider länger Sims 3.
hehe schon 30 Schwangere Mädels durch mich. ^^
Den hab ich geheiratete und alle verflossenen eingeladen, aua armer Virtueller EynMarc war das. ^^
seit dem letzten update MMX nie mehr gestartet. ^^
Ich könnte mich ja mal melden ich würde die Umsetzung sprechen.
Lol aber die Vernidlichung wo ich und meine Mitschweizern gerne machen vermeiden "Agriff es Örkli Chund" ^^ (Angriff ein Ork Kommt)
---------------
Spiele seit ein paar Wochen wider länger Sims 3.
hehe schon 30 Schwangere Mädels durch mich. ^^
Den hab ich geheiratete und alle verflossenen eingeladen, aua armer Virtueller EynMarc war das. ^^
seit dem letzten update MMX nie mehr gestartet. ^^
"der Schwäche" fix...
<LocaData id="SUFFIX_ENERVATION_WEAPON">Ein erfolgreicher Angriff belegt das Ziel mit einer Wahrscheinlichkeit von {0} % mit dem Zustand "Schwach": Der Nahkampf- und Fernangriffsschaden des Ziels vermindern sich um {1} %, und am Ende jeder Runde werden ihm {2} Schaden (Dunkel} zugefügt.</LocaData>
Und wieder der selbe fehler... "(Dunkel}"...
Der Übersetzer hatte wohl nen Wurm drin^^...
Ändern und alle "der Schwäche" Waffen werden wieder angezeigt.
Und wieder der selbe fehler... "(Dunkel}"...
Der Übersetzer hatte wohl nen Wurm drin^^...
Ändern und alle "der Schwäche" Waffen werden wieder angezeigt.
Insgesamt 4 mal (Dunkel} ersetzt
mal schauen
und noch etwas gecheatet der Alientechnologie mal 10fach XP verpasst, 42 XP sind entschieden zu wenig, schliesslich sollte sich der Marathon doch etwas lohnen
mal schauen
und noch etwas gecheatet der Alientechnologie mal 10fach XP verpasst, 42 XP sind entschieden zu wenig, schliesslich sollte sich der Marathon doch etwas lohnen
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
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Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:
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- Frischfleisch
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 12.08.2014 - 20:45
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- Bursche / Magd
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- Registriert: Mi 12.04.2017 - 18:08