Patch Nr. 1 angekündigt

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

Ihrgendwann bist du fertig und dann tun neue Klassen gut ;)
Aber Hauptsache die machen die ganzen Fehler weg
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Andere heulen rum das die bestehenden Rassen nich fein genug gebalanced sind und ihr wollt gleich erstma noch mehr Rassen...Hmpf :D
rb-mac
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 11.02.2014 - 18:41

Beitrag von rb-mac »

Hmm, wird man nach dem Patch wieder von vorne anfangen müssen ? Und hat sich jemand zu den Abstürzen unter 32bit-Systemen geäußert ?
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

- cut -

Ah ok:
https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/o ... #32-bit-OS
32-bit versions of Operating Systems cannot use more than 4GB of memory, adding up RAM and VRAM (here is a great article on Gamasutra explaining why 64-bit OS's are required for gaming!). Thus, while the game definitely works on a 32-bit OS (using the right settings), we had to implement software limits to make sure the game will fit this memory limit.

While running the game on a 32-bit OS, here are the limits:
Texture Quality is limited to MEDIUM
Party Barks, Monster and ambient sounds are not available
Voice over is not available
Da hab ich wohl was falsch verstanden. Keine Ahnung was mit den Abstürzen ist... sry.
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zarron »

Incriminated hat geschrieben:Hättest dir eigentlich auch sparen können zwar ist der Dolch am Anfang echt nice, aber später ist das auch egal weil man eh bessere erhält oder kaufen kann.
Da haste mich etwas falsch verstanden, ich habe nich neu angefangen wegen dem Dolch, ich wollte eh ne neue Party ausprobieren und naja ich zocke jetzt 2 immer immmer wechsel so wie ich Lust habe.
Das habe ich auch bei den anderen MM gemacht, einfach aus neugier welche Truppe so besser is. Ich mach das bei einigen Games das ich div. Chars teste. sonst hätte ich warscheinlich nich 10bei WoW (mit dem ich aufgehört habe) oder 9 bei SWtoR, mich interessiert immer die stärken und schwächen... :dance1:
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

zu spaet. nu hab ichs Spiel durch und wieder geloescht. Naechst jahr guck ichs mir nochma an wenn der droelfte Patch raus is :)
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Also ich mach das bei solchen Spielen so, dass ich erstmal am Anfang mit der STandardgruppe auf STandardschwierigkeitsgrad spiele um das Spiel und seine Mechaniken durch und duch zu verstehen, besonders in der Phase wo grad alles frisch ist, noch keine Updates da sind und die nicht-standard-Rassen kaum so umfangreich getestet wurde.

Damit hab ich danne erstmal midnestens die gleiche Spielerfahrung wie die QUalitytester von Ubi ... also nich perfekt, aber erträglich. :D

Auch um inhaltliche Tücken aufzuspüren die mich sonst bei sonderbaren Gruppen in Schwulitäten bringen könnten.

Anschließend wähle ich mir eine besonders ANSPRUCHSVOLLE ... also nicht unbingt leichte Gruppe aus und wähle Krieger. ^^

Damit warte ich aktuell allerdings bis die ihren "ersten" Patch nachgeshcoben haben... sonst kann ich am Ende den Speicherstand gleich wieder vergessen.

Sofort mit gleich mehreren individuellen Gruppen in ein verbuggtes neues Spiel zu starten is nix für mich. Langsam mit den wilden Pferden :D
Tannhauser
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01.02.2014 - 17:39

Beitrag von Tannhauser »

-A complete update log will be provided in the next few days on MMX OpenDev website.-

Soll ich mir jetzt das Woende freihalten oder nicht? ;-)
Benutzeravatar
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21

Beitrag von Marion Preis »

Ich hoffe auch auf diesen neuen Patch, mein Spiel hängt sich alle paar Minuten auf (Runtime Error) oder beendet sich einfach so...
Ansonsten ist das Spiel echt gut, habe auch alle Vorgänger gespielt.... 8)
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich hoffe vor allem, dass das Kampfsystem sinnvoller wird und man nicht nur EINEN Schritt gehen darf, wenn man im Kampf ist, sondern wie in den alten Teilen ...

...macht nämlich echt keinen Spaß, wenn man im Kampf ist und der Feind dann 4 Felder entfernt ist, erstmal munter zu klicken, damit man EINEN Schritt auf ihn zugehen darf ...
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Hmm du darst so viele Schritte gehen wie du willst wenn da rote Feindanzeige aufleuchtet, auch mehr als einen... dafür darf man sich nur nicht in den Nahkampf verwickeln lassen, was aber eigentlich nur scheinbar keinen Sinn macht, weil Fernkampf suckt....

Wenn du immer nur einen Schritt zum Gegner läufst, der dann die Initiative hat und dir erstmal Breitseite gibt, dann sollteste mal was anders machen. Vielleicht nen gute taktische Position suchen und den Gegner ankommen lassen... das geht nämlich sehr gut :D

Selbst Fernkampfgegner traben allmählich an, wenn denen nur ein einziger Nahkampfkollege die Sicht auf dich versperrt.. all sowas mus sman sich zu Nutze machen und nicht blindlinks wie Onkel Addi in 3 Fronten rennen :D

Wenn du nach dem kleinsten Fernkampfhit, dann sofort shcon mit einem Tränke schlürfst oder zauberst, DANN kann sich der Rest der Gruppe natürlich auch nich mehr bewegen.. der Eine bleibt ja nich alleine stehen und die anderen gehen weiter. :D WIr lassen doch keine Leute zurück :D

Man kann vor Gegnerhorden durchs ganze Level flüchten solange man eben nur zusieht spätestens bei einer Entfernung von 2 Feldern dahin zu flüchten wo es taktisch vorteilhafter ist. Ist doch toll. Hab sogar gehört, wenn man lang genug wegrennt geben die irgendwann sogar auf ^^


Komishc ist nur, das sman nich Felder mit Gegnern anvisieren kann die DIagonal liegen, solange ne Luftlinie existiert... das ging nämlich selbst vor 15 Jahren auf 2D-Kampfschachbrettern von Schatten über Riva schon ^^ Im Gegenzug muss man sich das zu Nutze machen... immer in die DIagonalposition von Nah/Fernkämpfern laufen... dann machen DIE nen Sidestep und man selber hat die Nahkampfinitiative. Gerad beim Fernkampf ist es hirnrissig nicht Diagonal schiessen zu können, sondern nur in 90°-winkeln... was den Fernkampf weiterhin desaströs umgesetzt wirken lässt. :D

Ich mein nur, da ist ein kahler quadratischer Raum.. ich mit dem Schwert in der einen Ecke... der mit der Armbrust in der Diagonal gegenüberliegenden Ecke... laut MMX-Logik gewinne ich... der hat keine CHance mich auch nur ein einzgies mal anzuvisieren, egal wie er sich bewegt. :D
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

bin ja gespannt wie lang die noch für den patch brauchen...:)
"ein paar tage" ist ja ziemlich relativ...
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Incriminated hat geschrieben: Komisch ist nur, das sman nich Felder mit Gegnern anvisieren kann die DIagonal liegen, solange ne Luftlinie existiert... das ging nämlich selbst vor 15 Jahren auf 2D-Kampfschachbrettern von Schatten über Riva schon ^^
Das ging aber auch erst ab Das Schwarze Auge ab Teil 2 (Schatten über Riva war 3), in DSA1 konnte man auch nur gerade schießen. Und MMX ist ja sowas wie der Teil 1 (wenn auch 20 Jahre später :-)).
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Wie auch immer.. das Problem wurd vor ungefähr 15 Jahren shcon gefixed :D

Hab ja nicht Unrecht gehabt dass das bei Shcatten über Riva auch shcon ging.

Diese Spielmechanik stört mich wirklich, da man mit völlig abstrusen realitätsfernen Bewegungstaktiken die Gegner exploiten kann. Ich würd lieber auch mal Diagonal einen aus der Ferne reingewemmst bekommen, wenn die Sicht frei ist, und mir was "besseres" überlegen müssen außer mich stumpf anders zu positionieren, wenn die Gegner von zu vielen rechtwinkligen Seiten im Nahkampf angreifen.
"ein paar tage" ist ja ziemlich relativ...
Seh ich genauso. Hinter dieser Formulierung steckt mehr PR-Verwurstung als weise Vorraussicht oder ein konkreter Termin in der nahen Zukunft. Selbst wenn es 365 Tage dauern würde wäre die FOrmulierung "in the next days" formell nicht falsch. Die Aussage sagt genausoviel aus wie: "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung."

Was erwartet man auch:
Dass da konkret steht "spätestens nächsten monat", "innerhalb von zwei wochen" oder irgendwas dergleichen, was etwas besser konkretisierbar ist.... und die dann in der Praxis eventuell lieber schneller fertig sind und gut dastehen.

Macht man so nicht weil die Leute da erstmal nen Hals kriegen wenn da steht dass die noch 2 Wochen warten müssen. Leider wird ERST immer viel Versprochen.... anstatt dass PLÖTZLICH mal ne Glanzleistung kommt wo man sagen würde: :respekt:
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

In der 2. Februarhälfte kommt der Patch, also im schlimmsten Fall in über zwei Wochen.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Wolveri hat geschrieben:In der 2. Februarhälfte kommt der Patch, also im schlimmsten Fall in über zwei Wochen.
Das bedeutet für mich: warten auf den Patch.
Dann erst sehen ob die alten Saves kompatibel sind oder neu anfangen. Und wenn's dann aber doch länger dauert...?

Ich habe mir wieder MM6 zugelegt und angefangen.
Ich finde bis jetzt, dass MMX ein prima Nachfolger ist, auch wenn einiges anders ist als in den klassischen MM-Spielen.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21

Beitrag von Marion Preis »

Dann dauert es doch noch so lange, bis der Patch kommt ?
Na ich bin mal gespannt...
Gestern habe ich endlich die Lost City im Wald gefunden, das ist ein langer Weg.....
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

@Schnurz
Ich selber bin kein Fan von freien bewegen wie in MM6.
Finde die Kästchen Bewegung geiler:)
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

anddust hat geschrieben:@Schnurz
Ich selber bin kein Fan von freien bewegen wie in MM6.
Finde die Kästchen Bewegung geiler:)
Das freie Bewegen wie in MM6 finde ich durchaus gut. Man kann ja jederzeit umschalten.
Noch einen Schritt weiter ist man bei modernen RPG mit vollem Echtzeitmodus.
Allerdings finde ich die Rastereinteilung in MMX gut umgesetzt. Die stört mich überhaupt nicht.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich finde jede Form hat seine Daseinsberechtigung, es sind einfach unterschiedliche Spielweisen. Die können durchaus nebeneinander existieren.
Dieses Spiel ist nunmal ein Tribut an die Wurzeln, den Anfang der MM-Serie. Und diese ersten fünf Teile hatten eben, damals aus technischen Gründen, Kachelbewegung. Jetzt ist es zum Teil Nostalgie, aber auch einfach eine Form der möglichen Forbewegung in Spielen.
Freie Bewegung ist auch nett, ob ein Echtzeit-/Rundenmix wie MM6-9 oder Drakensang oder nur Echtzeit wie Gothic oder Risen.
Es handelt sich (Maja, bis auf MM9 :D ) um jeweils sehr gute Spiele mit sehr unterschiedlicher Steuerung, die aber jeweils für sich völlig in Ordnung ist.
MMX gibt einem eben dieses tolle Retrofeeling ohne dabei alt zu wirken, da die Bewegung mittlerweile trotzdem sehr sauber, sehr flüssig ist.
Die Macher von MMX haben auch nicht ausgeschlossen wieder ins richtige 3D (also freie Bewegung) zu gehen, mit einem MMXI. Aber bis dahin wird natürlich noch einige Zeit ins Land gehen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“