Ich seh mal wieder schwarz!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

:|
Balygre
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Balygre »

Da du dich ja selbst eigentlich gut auskennst, wie du sagst, geh ich mal davon aus das du das meiste eh schon probiert hast.
Also suchen wir mal wo mans nicht direkt vermuttet.

Versuch mal alle Prozesse zu Schliessen die du nicht brauchst.
Ich hat neulich auch ein Spiel das nicht richtig laufen wollte und es lag an "Samsung Magician" einer Software für SSD`s. Kann also auch an Programen liegen wo man nicht denkt das die ein einfluss haben sollten.

Wen du dein GPU Treiber schon 1 jahr hattest, hast du vieleicht auch noch alte DirectX und NetFramework treiber drauf.
Such dir einfach auf der Microsoft seite mal die aktuellen raus. (Visual C++ Redistributable Packages)
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Wolveri »

http://steamcommunity.com/app/238750/di ... /?l=german

Wie es scheint ist das ein Codec-Problem, was den Blackscreen und vermutlich auch das eigenartige Splitting verursacht. Versuch mal die Anweisung von diesem Melkoris nachzugehen.
Mein Englisch ist leider nicht das beste sonst hät ich dir das direkt übersetzt :unschuldig:

Gruß Wolveri

Edit: Sofern du K-Lite Codecs installiert haben solltest (was meiner Meinung nach jeder haben müsste :D ) musst du im Setup davon den Codec für VC1 video decoding einschalten der standartmäßig nicht aktiviert ist. Eigenartiger weise hatte ich das Problem nicht. Naja verstehe wer will, hauptsache es hilft dir eventuell weiter.
Olahorand
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Olahorand »

Moin,
ich gebe mal Entwarnung. So als letzte Alternative vor der Neuinstallation habe ich noch den Spieleordner und den MMX-Ordner unter Dokumente mit Ausnahme der letzten Spielstände zurückgedreht auf den Stand kurz nach der Installation (lag zwar nicht in den Vorgängerversionen, aber im Windows Home Server-Backup - und was soll ich sagen - es geht wieder.
Wer weiß, was es da warum zerschossen hatte - wenn ich mich recht entsinne, hatte es beim letzten oder vorletzten Schließen des Spiels per Alt+F4 noch eine Crashmeldung gegeben ...
Also kam der Fehler aus ner ganz anderen Ecke als erwartet ...
Vielen Dank allen, die versucht haben, zu helfen.
Gute Nacht
Olaf
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Wolveri »

Eine Crashmeldung kam auch bei dem der sein Problem im Steamforum gepostet hat. Wenn es wieder passieren sollte probier das mal mit dem Codec.
Hoffen wir mal das es nicht nochmal passiert :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“