Kein zutritt Lost City/ Verlorene Stadt

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Haste denn nun irgendwie das Quest "Crag in der Klippe zu finden" von JonMorgan erhalten?
cruzz
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 11.02.2014 - 23:31

Beitrag von cruzz »

kann mir noch wer verraten wie ich den dialog bearbeiten kann? wo finde ich die datei? wie heisst diese?

danke.
Weichbauch
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 13.02.2014 - 17:31

Beitrag von Weichbauch »

Ok, ich konnte das Problem lösen, indem ich in meinem Spielstand mit dem Hexeditor zwei unnötige Questitems, die ich hatte, aber nicht brauchte (Beförderungen für Klassen, die ich nicht habe und Tees, die man ja öfters bekommen kann) durch das Kristallspinnenherz und die Feuerscherbe ersetzt habe. So konnte ich die beiden Questen abschließen, ohne die Verschollene Stadt Level 3 betreten zu müssen.

Aber jetzt das nächste Problem:
Bisher hat sich Ciele, wenn ich Crag Hack auf die Schlacht von Karthal angesprochen habe, stets fürsorglich dazwischengeworfen und gesagt, das geht nicht, ihr Liebster sei zu krank. (Weswegen es auch unangebracht ist, die Fluch-Queste als Nebenqueste zu bezeichnen, denn ohne sie geht es schlicht nicht weiter)
Das tut sie nun nicht mehr, fein. Ich habe auch die Karthal-Queste im Auftragsbuch stehen, allerdings ohne eine konkrete Handlungsanweisung. Und ich kann bei Crag auch niemanden auf diese Schlacht ansprechen.

Was tun?
Armado
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 23.02.2014 - 10:47

Verschollene Stadt Level 3

Beitrag von Armado »

@Weichbauch: Wie hast Du das mit den zwei Quest Gegenständen gemacht? (Feuerscherbe und Kristallspinnenherz). Da ich im Level 3 nicht in den Raum komme, da die Türen verschlossen sind und ich nicht zur Scherbe und Kristallspinne gelangen kann.

Kann mir vielleicht jemand anderes auch helfen?

Danke[/quote]
Weichbauch
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 13.02.2014 - 17:31

Beitrag von Weichbauch »

Du suchst in Deinem Spielstand nach "TokenKey", die sind alle sehr übersichtlich ziemlich am Anfang des Saves angelegt und durchnummeriert.
Direkt nach der laufenden Nummer des TokenKeys steht die Nummer des entsprechenden Items. Welches item welche Nummer hat, kannst Dun in der Datei "Token" im Ordner Static Data in deinem Installationsverzeichni nachlesen. Der Shard of fire hat etwa die Nummer 535, allerdings ist er im Save in Hexadezimal abgelegt als 217 und da, wie so oft von hinten nach vorne also unter "1702". (Das Herz wäre 524 = 20c = 0c02)
Nach "TokenKey" kommt "TokenValue", da ist festgelegt, ob du das Ding hast (01) oder nicht (00).
Such Dir also am besten ein Trumm, das Du hast, aber nicht brauchst und ersetze es durch das Teil, das Dir fehlt.

Problem:
Du hast dann eben zwar ds TEil, es funktioniert auch, aber falls der Queststep besagt, dass Du es finden oder erobern musst, ist dieser Queststep damt nicht erfüllt.
Die FLuch-Queste also könntest Du trotz des Besitzes des Spinnenherzes nicht erfüllen.
Die TokenKeys stehen nicht nur für Objekte (sämtliche Schlüssel z.B.) sondern auch für abgeschlossene Aktionen, "Defeat spider Queen" hätte Nummer 563. Das könnte der Queststep sein, aber um das zu überprüfen, müsste mein MMX sich derzeit überhaupt mal starten lassen, denn das tut es seit dem Patch nicht mehr.
Das hat auch nichts mit dem gehackten Spielstand zu tun, denn der ging direkt nach dem Patch noch. Dass das Spiel nicht mehr startet, fing erst am Tag nach dem Patch an.
Armado
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 23.02.2014 - 10:47

....

Beitrag von Armado »

Danke ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“