Neue Skills lernen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)

Neue Skills lernen

Beitrag von miatara »

Hallo,

in den früheren M&M Versionen konnte man bei Lehrern auch während des Spiels noch Fähigkeiten lernen (=kaufen) und so nachträglich seine Charaktere optimieren.
Das scheint in Legacy nicht zu gehen, d.h. man muss sich bei der Charaktererstellung am Anfang des Spiels genauer auskennen.

Aktuell steuere ich bei meinem Kriegstreiber auf das Problem zu, dass bei Stufe 30 alle vorhandenen Skills voll ausgeprägt sind und ich danach die Lernpunkte nicht mehr verwenden kann.

Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?
domdom
Goblin
Goblin

Beitrag von domdom »

Vergieb einfach mal einen Punkt in eine Fertigkeit, die noch grau hinterlegt ist und du hast sie erlernt. :)
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Stufe 30 und noch keine weitere fertigkeit freigeschaltet o.o
Geh in dein Tallentbuch und setze mal den Haken das er nicht gelernte anzeigt, dann kannst du neue lernen
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Alle möglichen Talente kannst Du, zumindest bei den Magiebegabten, sowieso nicht voll skillen, weil Dir die Skillpunkte zum Schluss fehlen.
Deshalb sollte man schon rechtzeitig festlegen, welche Fähigkeit/Fertigkeit man voll ausbauen möchte.
Das war in den klassischen MM einfacher, außer in MM9, da musste man seine Karriere von Anfang an sehr präzise planen.
Bleibense Mensch !
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von miatara »

domdom hat geschrieben:Vergieb einfach mal einen Punkt in eine Fertigkeit, die noch grau hinterlegt ist und du hast sie erlernt. :)
Echt, so einfach ist das- kein Lehrer notwendig?
Wie soll man denn auf so etwas kommen. :))
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von miatara »

M3lloW hat geschrieben:Stufe 30 und noch keine weitere fertigkeit freigeschaltet o.o
Kein Ding, ich habe halt die Grundfähigkeiten mittlerweile alle auf GM geskillt, was total sinnvoll ist. Nur jetzt sind die eben alle ausgebaut und es drohten überschüssige Lernpunkte.
M3lloW hat geschrieben: Geh in dein Tallentbuch und setze mal den Haken das er nicht gelernte anzeigt, dann kannst du neue lernen
Jo, angezeigt werden die mir in grau. Ich dachte halt nicht, dass man da einfach so Punkte drauf legen kann und dadurch der Skill gelernt wird.

Danke Euch, wieder etwas gelernt :top:
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Incriminated »

Wäre ein bischen seltsam wenn man den ersten Punkt nur investieren könnte wenn einem irgendeiner beibringen müsste, dass man zum Beispiel ein Schwertknauf mit der Hand fest umschließt und nicht vielleicht mit dem Fuss...oder dass ich ne Armbrust nicht so anlege... dass ich über die Pfeilspitze in Richtung meines Auges ziele quasi schön reingucke und mir gleichn AUge ausschieße^^ bei den Magieschulen wirkt das andersrum ein wenig seltsam das man da sofort loslesgen kann.

Doch natürlich sind Lehrer notwendig. Man kann immer nur Fertigkeitspunkte bis an den nächten Rang heran bringen um weiter ausgeben zu können muss man dann die Ränge Experte und Meister von seinen Lehrern gelernt haben.

Experte = 7 Stufen
Meister = 15 Stufen
Grossmeister = 25 Stufen

Die Grossmeisterskills haben dann nich selten so Formulierung wie: Zusätzlich 5% Schaden pro Fertigkkeitsstufe... also mal eben +75% Damage :D
Oder zusätzlich ein weiterer Angriff pro Dolch.

In der Tat wird mal vom "Tutorial" bzw. von den "Hints" in keinster Weise darüber informiert, dass man überhaupt Fertigkeitspunkte bekommt... bzw. dass man die überhaupt bei jedem Level ausgeben kann, hab nämlich einfach default-gruppe genommen und geschaut was mich erwartet.

Ich hab das in AktI beim ersten Anlauf überhaupt nicht mitbekommen... Ausbildungszentrum in Sorpigal... ach das wird bestimmt später wichtig :D. Erst in Seehafen sind mir die vielen Ausbilder aufgefallen, hab dann mein Zauberbuch nochmal durchsucht und hab die vielen gesammelten Fertigkkeitspuntke entdeckt und erstmal Facial-palmiert. I)

Man sollte seinen CHars zB immer wenigstens einen einzigen Punkt in Bogen oder Armbrust reingedrückt haben, zwar ist Fernkampf aktuell schwach, aber das soll ja nicht so und wird mit dem Patch auch kruzfristig versucht abzuändern. Jedenfalls wenn man mindetsens 1 Punkt investiert, dann kann der CHar wenigstens überhuapt nen bBogen/Armbrust anlegen was ihn überhaupt erstmal zu Fernkampf befähigt . So stehen die wenigstens nich rum, wenn der Gegner angedackelt kommt. Magier kann man sich diesbezüglich wirklich sparen... entweder Fern-Angriffszauber oder Mana-Trank :D:D
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

Scheinbar hast du 6-8 nie gespielt (meiner meinung nach die bessten 6 und 8 ), Fertigkeiten musste man erst in Ausbildungszentren erlernen / Kaufen bevor man sie Skillen konnte, das meinte er damit
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von miatara »

M3lloW hat geschrieben:Scheinbar hast du 6-8 nie gespielt (meiner meinung nach die bessten 6 und 8 ), Fertigkeiten musste man erst in Ausbildungszentren erlernen / Kaufen bevor man sie Skillen konnte, das meinte er damit
So ist es :winken:
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Marion Preis »

Ich habe mich auch sehr gewundert, das man so einfach neue Skils erlernen kann, aber der Hinweis hat mir sehr weitergeholfen. Vielen dank.... :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“