MMX Speedrun

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Ich denke ich werde mich auch an einem Speedrun versuchen sobald ich das Spiel solo durch hab.

Ich denke dabei auch, dass es besser ist wenn man es auf Krieger macht, da dort die Herausforderung höher ist. Ausserdem glaube ich, dass man das Spiel auf Krieger in 3-4h durch hat wenn man sich reinhängt.

Btw ich habe eine 13k Leitung was ja eigentlich reichen sollte. Nur hab ich keinen Plan wie ich die Einstellungen machen muss, damit das Spiel ruckelfrei nicht Verpixelt auf dem Stream zu sehen ist.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Ruckelfrei streamen geht kaum bei MMX, aber geht schon. 13K Leitung reicht auf jeden Fall um ordentlich zu streamen (13K?).
Und nein, 2-3 Stunden ist nicht machbar. Zumindest nicht, solange kein Bug oder Glitch gefunden wird, der alles deutlich abkürzt.
Ich bin momentan bei knapp über 6 Stunden auf normal, dabei ist der Run schon sehr optimiert. Ich schätze die schnellstmögliche Zeit für Krieger momentan auf circa 7-8 Stunden, eher mehr.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Das problem wie schon erwähnt bei dem Spiel ist es,
Das man mit zu niedrigen Lvl einfach nicht weiter kommt. Oder mit
zu wenig Gold oder mit zu wenig von allem. Da man einfach einige
Kampfpassagen nicht umgehen kann und einige haben es echt in sich.

derzeitiger stand von mir Erdboss down. Stehe nun in seehafen auf
dem Weg zur verschollenen Stadt.

1std 26min Warrior


und klar, es muss erstmal ein run gefunden werden der Richtig geil
klapt, vorallem auf Warrior, dann kann man sich dran machen
Kontrolling zu üben um noch mehr zeit rauszuholen.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Das echt zum heulen. Im Warrior Modus bleib ich derzeit stecken. Ka
wie ich weiter strategie verfolgen soll. Im Abenteuermodus mit der
gleichen Strategie gehts mega ab
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Wo und wieso bleibst du stecken?
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Dazu müste ich meine Aktuelle Strategie verraten. Aber ich hab noch
ein Paar ideen. Kosten aber nunmal Zeit. Wie weit bist du ? schon
Traniert?
in Warrior muste einige Truhen mehr aufsammeln, sonst kommste
nicht an denn sachen ran wo dmg machen. Also ein Kreislauf der
Zeit wo perfekt geplant werden müste^^

PS: wenn man mal ein Speedrun versucht hat, dann merkt man denn
Unterschied zwischen Abenteurer und Warrior gewaltig
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Ruckelfrei Spielen und gleichzeitig Streamen ist mMn eher ne Frage der richtigen Hardware für den richtigen Zweck.

Sobald man Streaming hinzuschaltet dominieren die schnellsten modularen Achtkener von AMD doch ziemlich gut gegenüber der STandard-DOminanz von Intel.

Nähere Hintergurndinfos:
https://www.youtube.com/watch?v=eu8Sekdb-IE

DIe Zahlen sind frappierend!

Fazit: Wenn man mit Intel ein vierkernoptimeirtes Spiel vernünftig gleichzeitig Streamen will, dann muss man mit der nötigen Geldbörse mindestens in einen echten 6-Kerner investieren, sonst bleibt das trotz hoher Upload-Bandbreite eine Ruckelshow. Hyper-Threading nützt da wenig.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Ich kann mit Intel alles vernünftig streamen außer MMX, aber das liegt natürlich nicht am Spiel, sondern an meiner Hardware ^^
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Jo tut weh so ist es aber, ich kann mit nem 8-Kern FX alles streamen, garantiert mit höherer FPS Zahl als du mit deinem Intel und MMX ruckelt dabei kein Stück mehr als es das snicht durch die Engine tut. Mehr hab ich auch garnicht geschrieben. :)

Installier mal Metro 2033 und fang mal an das mit deinem Intel zu streamen... da bin ich aber auf ein Video gespannt. . . von wegen nur MMX, jedes CPU-intensive Spiel knickt in der FPS ein wenn du es mit nem 4-Kern Intel versuchst zu streamen :D
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Wie auch immer, wäre nett, wenn du wenigstens diesen Thread nicht voll spammst, danke!
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Vor lauter mega zocken hab ich denn ersten Bug Glitch gefunden,
der einen bestimmt 8-10 min einspart :)
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Würdest du den mit uns teilen? ;)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Lol , entweder hab ich ein ultra Bug ausgelöst oder die Monster
hatten einen Respawn ka was ich da gemacht habe
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

?(
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Ich hab nichtmal eine Ahnung ob ich denn Bug wiederholen kann. Habe leider schon danach gespeichert und nicht davor um es nochmal
auszuprobieren, müste nochmal anfangen aber würde ja nicht lange
dauern^^ arbeite ja an einem speedrun :)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Speedruns sind echt fürn arsch, endlich eine Lösung gefunden
Stecke nun bei dem nächsten fest,^^ muss also nochmal von
vorne anfangen^^
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

sithyy hat geschrieben:Top100 Liste für was? :D

Mir würde es schon reichen, wenn ich irgendwann auf Speeddemosarchive.com aufgenommen werde. Oder wenn ich wenigstens Konkurrenz hätte^^
Sorry... als schon Fastrentner kennt man da nicht so die Fachausdrücke :))

Also auf das, dass Du in die Speeddemosarchive aufgenommen wirst ;-)

Das es dort ne Auszeichnung für geben musste war mir klar, wusste nur nicht wie die heißt. :D

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Gamber
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17.02.2014 - 03:48
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Gamber »

sithyy hat geschrieben:Das liegt zum einen am Streamen.. streame zwar mit 35 FPS aber gefühlt kommen davon im Schnitt nur 15 an :D
Wenn die Scheibe beim Laden für ein paar Sekunden still steht heißt das, ich hab das Spiel minimiert um im Chat zu schreiben oder was nachzugucken, ist ganz normal^^
Das wirkliche Problem ist aber die Dauer des Streams. Ich spiele ja knapp 7 Stunden am Stück und mit der Zeit wird es ingame auch schlimmer. Bis es dann irgendwann crasht, danach läuft es wieder ohne Laggs.. ich hoffe das wird nach dem Patch besser, dann kann ich vielleicht 5 Stunden 45 Minuten schaffen :D

-edit-

Probleme liegen zu 95% am Spiel, mein Rechner ist ziemlich gut, andere Spiele (z.B. Skyrim, 1080p, maximale Details, AA, etc) laufen bei mir ohne Probleme und völlig ruckelfrei.
stecke nicht so in Speedruns drin, aber ist es nicht sinnvoll/üblich Ladezeiten aus einem Run rauszunehmen? Ich würde es sogar bei so langen Speedruns für akzeptabel halten zwischendrin eine Pause einzulegen und währenddessen die Uhr anzuhalten, aber glaube das sowas in der restlichen Speedrun Welt nicht gern gesehen wird^^
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Nein, das ist ein RTA (Real Time Attack), die Uhr läuft von Anfang bis Ende. Ohne Pause und mit Ladezeiten.
Es gibt auch Segmented Speedruns, da kann man speichern und Laden und Pausen machen wie man will und hinterher zusammenschneiden. Finde ich aber langweilig ;)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Auf Warrior vor dem Grabmal des Grauens mit Beförderungsquest
6:21:00 ca

auf Abenteuerr
4:05:00

und ich darf denn scheis run neu beginnen weil die quest verbugt is
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“