Probleme mit U-Play

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)

Probleme mit U-Play

Beitrag von Marion Preis »

Weiß jemand, ob der U-Play Server heute morgen Probleme hat? Kann keine Spielstände laden trotz mehrfacher Neuanmeldung..
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)

Juhu letzter Spielstand wieder da.. habe nach Hinweis aus diesem Forum über ähnliche Probleme den Ordner mit den Savegames komplet gelöscht(alle Dateien vorher verschoben) und habe eine save Datei zurückgeschrieben und das Spiel gestartet, und der Spielstand wurde erkannt und geladen. Ich habe gestern abend die Cloudspeicherung aktivierert, aber das hat nicht richtig funktioniert, denke, daß die Dateien dabei wohl kaputtgegangen sind. Also Cloud deaktiviert.
Wie sind sonst die Erfahrungen mit der Cloudspeicherung?
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Marion Preis hat geschrieben:Ich habe gestern abend die Cloudspeicherung aktivierert, aber das hat nicht richtig funktioniert, denke, daß die Dateien dabei wohl kaputtgegangen sind. Also Cloud deaktiviert.
Wie sind sonst die Erfahrungen mit der Cloudspeicherung?
Also ich spiele komplett offline. Habe hier schon oft von Problemen mit der Cloudspeicherung gelesen.

Allerdings soll diesen Monat ein Patch kommen. Angeblich wird dann auch der Speicherbug behoben.

Nun mir egal, da ich online nix mache und bei mir bisher noch kein Fehler aufgetreten ist.

Habe aber am Wochenende meine funktionierenden Speicherstände vorsichtshalber mal gesichert. Zusätzlich auch nochmals das komplette Spiel.

Hoffe das müsste vorerst reichen :D

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sturmwind80
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sturmwind80 »

Ich würde die Cloud Speicherung bei uplay immer deaktivieren. Man ließt immer wieder von Problemen damit.

Mein Speicherstand von Assassins Creed Black Flag wurde dadurch auch zerstört. Habe das Spiel daher nie zu Ende spielen können.

Lieber selber ab und zu eine Sicherungskopie der Speicherstände machen und man sollte kaum Probleme bekommen.

Außerdem empfehle ich bei Legacy immer wieder verschiedene feste Speicherstände zu machen. Manche Fehler fallen erst etwas später auf und dann sitzt man auf seinem Quicksave.

Habe das auch etwas schleifen lassen und nun habe ich den Bug, dass ich auf der Weltkarte im Dauerkampfmodus bin. Durch fehlende Speicherstände vor dem Bug habe ich nun ein kleines Problem. :shock2:
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)

Habe mir so etwas mit der Cloudspeicherung schon gedacht, obwohl die Idee an sich ja gut ist, besonders wenn man auf mehreren PCs spielt, aber wenns nicht funktioniert hat man nichts davon...
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Ist nur eine Vermutung
aber sobald man einen "Kaputten" Speicherstand mal in der Cloud hat, dann gibt's nur noch Stress
Konnte Anfangs auch mit der Cloudspeicherung spielen, ab dem zweiten oder dritten Tag fing's dann irgendwann an. Am Rechner1
abgemeldet, Tags drauf am Rechner2 angemeldet und die Freude war groß, nix ging mehr, seit dem Cloudspeicherung deaktiviert und Ruhe im Karton,
ist nur lästig immer mit dem Stick zu Hantieren :))

wenn man wenigstens die eigenen Speicherstände in der Cloud von Hand verwalten könnte und somit evtl. kaputte Savegames eliminieren.
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“