offizielle Ankündigung zu den kommenden Dungeons

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

offizielle Ankündigung zu den kommenden Dungeons

Beitrag von Incriminated »

https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/o ... w-dungeons

Insbesondere fällt beim lesen auf, dass jenes neue Dungeon "Dream Shard" gleich wieder für "Deluxe"-Editionen vorbehalten ist. D.h. in dem CSV-Script des Dialoges des Fritzen der einem vorher schon was zu der Traum-Scherbe erzählt die jeder sammelt, ist dann wieder eine Abfrage-Bedingung versteckt, welche das Quest und die Reise freigibt, die erstmal alle anderen nciht nachvollziehen können ohne sich vorher über dieses Dungeon zu informieren.

Man scheint aber das Verlies ncihtmal günstig nachkaufen zu können, sodnern die einzige offizielle Möglichkeit wäre, sich einen Deluxe-Key zu besorgen...puh, das stößt etwas sauer auf.

Jeder kann dann aber wahrscheinlich, wenn die Daten vorhanden sind, wovon man ausgehen muss, weil der Patch ja laut Ankündigung eben "Dream Shard" erstmal inhaltlich enthält, wie zB auch beim Miau-Verlies, einfach die Script-Bedingung entfernen und ohne Deluxe ran... ;)
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

Das Dream-Shard Dungeon ist doch der größte Sch**ss... hab doch erst letztens gelesen, dass da einer durch nen Bug reingekommen ist. Was haben die in der Zeit denn bitte programmiert? Fertigen Content noch fertiger gemacht?! Limbo war auch schon vorher fertig.
Ich hasse diese Verarschreleases. Anstatt alles im Vorraus reinzupacken und das Limbo-Dungeon, MM-üblig als Entwicklerdungeon gut zuverstecken...
Enttäuschung macht sich breit X(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In Anbetracht dessen, dass es im Laden eh nur die Deluxe Edition zu kaufen gibt, kann ich eure Wut nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Und auch bei der Steam-Version wurde vor Kauf ganz klar darauf hingewiesen.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Hm ich bin garnicht wütend, sagte lediglich dass e smir auffällt, dass ich es nicht gerade eine beneidenswerte Politik finde, dass man sich das DLC nich auch anders online nachkaufen kann und dass man es wahrscheinlich umgehen können wird, weil inhaltlich alles da sein wird. Ich freue mich sehr auf den Patch. :smokin:
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Zumal die Deluxe auch nicht wesentlich teurer war
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Wolveri hat geschrieben:Das Dream-Shard Dungeon ist doch der größte Sch**ss... hab doch erst letztens gelesen, dass da einer durch nen Bug reingekommen ist. Was haben die in der Zeit denn bitte programmiert? Fertigen Content noch fertiger gemacht?! Limbo war auch schon vorher fertig. Ich hasse diese Verarschreleases. Anstatt alles im Vorraus reinzupacken und das Limbo-Dungeon, MM-üblig als Entwicklerdungeon gut zuverstecken... Enttäuschung macht sich breit X(
Erstens möchte ich Dich bitte, Deine Wortwahl zu zügeln. Es ist wirklich nicht erforderlich und auch hier im Board nicht gewünscht, Gossen- und Fäkaliensprache zu nutzen.

Zweitens sollte man (@all) vorsichtig sein, Behauptungen als feste Begründungen heranzuziehen. Ich kenne das Dream-Shard-Dungeon in der aktuellen Version (da ich Vorab-Version zum testen bekommen hatte) und dieses Dungeon ist alles andere als spielbar, da es noch so gut wie keinen Content enthält. Alle der kommenden Zusatzdungeons sind in der aktuellen Releaseversion nur vorbereitend integriert und es war zeitlich gar nicht möglich, diese in die finale Version einzubauen.

Einerseits ist das Exclusive-Dungeon eben als Special gedacht für diejenigen, die seit der EAV dabei sind. Und die DLCs sind andererseits auch deswegen für einen nachträglichen Download eingeplant, damit Spieler auch im spätere Verlauf noch neue Inhalte erhalten und damit der Spielspass (etwas) erhalten bleibt. Ich persönlich empfinde das positiv.

VG

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

Nun gut. Wenn DLC´s deine Spielfreude verlängern, finde ich das schön für dich. Ich habe mir die Deluxe ja auch nicht wegen den DLC´s bestellt. Warum auch, DLC´s haben die Spielebranche doch völlig verumstaltet und kaputt gemacht. Ein gutes Addon wie beispielsweise NdR von Gothic 2 wär mir tausend mal lieber, weil diese wenigstens noch sowas wie eine Story besitzen. Im Begriff DLC steckt das Wort Content, also Inhalt und doch sind diese im Grunde völlig inhaltslos und lieblos.

Da ich dein Forum ja nicht mit meiner "Gossensprache" verschandeln möchte, wird das mein letzter Beitrag sein. Einfach nur Kindergarten.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wegen was maulst du hier so rum? Du bekommst nen zusätzlichen Dungeon, gratis. Selbst wenn das Ding schon fertig auf der Disk gewesen hättest du nichts dafür bezahlt.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Wolveri hat geschrieben:Da ich dein Forum ja nicht mit meiner "Gossensprache" verschandeln möchte, wird das mein letzter Beitrag sein. Einfach nur Kindergarten.
--- Ironie an ---
Ich frage mich gerade, ob Du wirklich 26 bist oder nicht erst 13. Stopp, mein 13 jähriger Sohn würde nicht so kindisch reagieren.
--- Ironie aus ---

Meine Bitte war weder aggressiv noch beleidigend, sondern einfach nur eine Bitte auf Deine Wortwahl zu achten. Und der Rest war ein sachlicher Diskussionsbeitrag - der Kritik beinhaltete - und die Äußerung zu meinen Auffassungen. Deswegen so zu reagieren, halte ich echt für überzogen.

Auch ich freue mich mehr über ein richtiges Addon als über DLCs, aber nehme letzteres trotzdem gern :)

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“