Savegames synchronisieren

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 28.04.2002 - 19:48
Kontaktdaten:

Savegames synchronisieren

Beitrag von Azrael »

Hallo zusammen,

hat es bei einem von Euch jemals geklappt, die Savegames mit der Cloud zu synchronisieren? Bei mir gabs bisher immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht geklappt hat. Aber immer erst, wenn der Fortschrittsbalken schon durchgelaufen ist.

Muss ich vielleicht in der Firewall was einstellen (wobei die is im Trainingsmodus und sollte ja von selber meckern...)

Danke schon mal :)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
also als das Spiel frisch raus war, da hat die Cloudspeicherung ab und zu funktioniert, jetzt aber schon lange garnicht mehr. Ubisoft bekommt das mit den Onlinefunktionen einfach nicht in den Griff.
Ich glaube auch nicht, dass es an Netzwerkeinstellungen liegt, da Onlinedienste anderer Anbieter problemlos funktionieren. Ob bei Anwendungen wie SkyDrive, DropBox oder CreativeCloud oder bei Spieleanwendung wie Steam oder BatlleNet oder sogar Origin. Nirgends gibt es irgendwelche Probleme, nur bei UPlay funktionierts einfach nicht. Habe jetzt mittlerweile die Cloudspeicherung abgeschaltet.
Falls du die Spielstände auf mehreren Rechnern benötigst kannst du sie auf nen Stick übertragen und so mitnehmen. Die werden unter Programme(x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/Savegames abgelegt.
Ansonsten würde ich dir auch empfehlen die Cloudspeicherung abzuschalten, erspart einem lästige Wartezeit. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 28.04.2002 - 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Hallo Lukas,

danke für die Info. Ich habs schon abgeschaltet, brauch ich eh net.
War jetzt nur interessehalber; man ist ja schon latent besorgt wenn was partout net funktionieren will :)

Viele Grüße
Azrael
Tannhauser
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01.02.2014 - 17:39

Beitrag von Tannhauser »

Ich muss es immer genau 3x machen dann klappts, manchmal auch früher.
Aber wenn das eh nur für zugriff von anderen Rechnern ist...
Quaxarakam
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26.04.2002 - 14:40

Beitrag von Quaxarakam »

Bei mir klappt es auch nicht. Hat auch bei Homm6 nicht geklappt. Ich hab es ebenfalls abgeschaltet. Ist ja nur peinlich, daß Ubisoft das seit Jahren nicht hinbekommt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“